Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ich bin noch in Deutschland -irgendwie ist die Motivation nach Italien zu fahren nicht besonders groß...
Cati lasse ich im Wald beim laufen frei mit laufen, sie hat ein Problem mit der Leine entwickelt. Eben trottelte sie also hinter Goofy und mir her, als von hinten der Förster angefahren kam.
Cati sieht und hört nicht mehr genug, um sich an einem Jeep direkt hinter ihr zu stören, also ist der Förster brav hinter ihr her gefahren bis ich das Geschehen bemerkt habe und Cati eingesammelt habe. Sie lief schön mittig auf dem Forstweg :)
Der Förster fährt zu mir, bremst, macht das Fenster runter und ich rechne mit einer Moralpredigt (Hund läuft frei im Wald, ein paar Meter neben dem Naturschutzgebiet, offensichtlich nicht kontrollierbar,...). Statt dessen wollte er nur wissen wie alt sie ist und meint er kennt das, wenn die Hunde alt werden.
Netter Förster! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
cati ist der Hit!
Guinness mit seinen fast 11 Jahren mag Leine auch nicht.
Heute ohne Leine und bei Tageslicht, war er immer vorne...
-
Man merkt, das bei Loony nach der Pause die Konzentration flöten gegangen ist und sich am schnuppernden Guinness orientiert
[media]https://youtu.be/i-ueqrNvjyE[/media]
-
Goofy schaut immer mal ob Cati den Anschluß verliert oder noch dabei ist. Leider aber nicht zuverlässig, manchmal ist ihm das Rennen doch wichtiger
Nach unserem Lauf sind die beiden noch wie angestochen durch den Garten geflitzt. Um Cati habe ich dabei etwas Angst, weil sie sich auch mal so eine Ein-Meter-Mauer runter stürzt die sie nicht sieht. Und meine Warnung (Brüüüüll!!!) nicht hört.Aber sie hat Spaß, also hoffe ich auf ihren Schutzengel
-
-
Danke euch für die Genesungswünsche, da kann jetzt ja nix mehr schief gehen :)
Beim Arzt ist nix weiter rausgekommen. Falls das Außenband gerissen ist, würde man sowieso nix weiter machen. Ich hab jetzt ne Bandage für 4 Wochen bekommen, die ich dauerhaft tragen soll.
Ich hatte noch gefragt, ob ich nächste Woche Sonntag wieder Badminton spielen kann. Ich hätte gedurft, allerdings wurde der letzte Spieltag abgesagt und wir müssen einen neuen Termin suchen. Bis dahin ist der Fuß hoffentlich wieder heil. Ich denke, vor dem 19.4. wird hier nix mehr gehen. Arbeit ist auch auf Minimum runtergesetzt (ich arbeite in einem Theater) Nur noch Proben, keine Vorstellungen.... ich hätte viel zeit zum Laufen, schadeSchön, dass du an einen netten Förster geraten bist Zum Glück gibt es sie, die netten Menschen
-
Der DVG hat alle Terminschutzanträge bis einschließlich 29.3. storniert... Mein Lauf Anfang April wurde ebenfalls bereits abgesagt.
-
Danke für die Info. Ich finde es auch absolut richtig nun so zu reagieren
Wir waren gerade mal wieder eine kleine Bummelrunde, 5,7 km Pace von 6:20 also wirklich gemütlich unterwegs... Wir haben die große Runde abgekürzt weil ich einfach noch nicht wieder soooo fit bin und es mir eher darum geht mich überhaupt ein wenig zu bewegen.
So konnte ich auch die neuen Schuhe etwas weiter einlaufen
Bei uns sind es heute morgen 2 Grad aber strahlender Sonnenschein, es war wirklich soooo schön und Jumi durfte die ersten 1,5 km im Freilauf mit und ist so fröhlich rumgehüpft, dass es mir noch mehr Spaß gemacht hat. Am Wäldchen vorbei habe ich sie mangels Pfeife (zuhause vergessen) dann in's Geschirr gestopft und auf dem Feldweg zum abkürzen der Runde hat sie auf Kommando dann auch mal 200m (oder sowas ) super gezogen .. Wir haben zum Glück auch nur zwei Hunde getroffen und die Halter waren so freundlich diese auch einzusammeln und nicht in mich reinrennen zu lassen nachdem ich gefragt habe.
Jetzt liegen wir auf dem Sofa und warten, dass der Herr des Hauses aufsteht. Jumi ist ganz müde und brummt hier vor sich rum
-
Süßes Bild von euch beiden
Ich möchte heute oder morgen auch wieder eine Runde laufen. Hoffentlich ist das Wetter dann auch so schön. Die Nebenhöhlen sind zwar immer noch dicht, aber hat mir ja beim letzten Mal auch nicht geschadet.
Ich habe übrigens immer noch keine Rückmeldung von Simply Outside und bin jetzt leicht verstimmt. Ich hätte schon so toll mit dem Hundi Fahrrad fahren können
-
Hennie Ruf die nochmal an, die hatten Corona-Stress, vielleicht ist deine Anfrage untergegangen.
Schwabbelbacke das Seminar fällt jetzt ganz aus
PS: Kilian Jornet hat einige Filme kostenlos bereit gestellt, für eine Woche!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!