Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Diese Woche ist laufen bei mir ausgefallen. Unerwarteter Tierarztmarathon mit einem der Katzen. So sehr ich die Lauferei mag, manchmal sind andere Sachen wichtiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Oh danke
Leider wird mein Spam-Ordner nach drei Tagen automatisch geleert ich habe aber auch nochmal geschrieben heute...
Und schon eine Antwort erhalten, sehe ich gerade
-
-
Man kann wohl davon ausgehen, dass ausnahmslos alle offiziellen Laufveranstaltungen bis mindestens Ende April abgesagt werden, auch der WFLWR, der Anfang Mai wäre, ist abgesagt.
Schade, aber ist halt nun mal so.
Das muss uns Läufer aber motivationstechnisch nicht runterziehen. Alles, was man sich vorgenommen hatte, kann man trotzdem noch machen (für sich alleine eben oder in Kleingruppen, privat organisiert) da gibts jetzt diese tolle Aktion Coronathon ?
Somit war das Training nicht umsonst (das ist es eh nie) und man kann noch das beste aus der Situation machen.
Passend dazu bin ich heute, auch wenn ich eigentlich für nichts konkret trainiere, zum ersten Mal seit einem dreiviertel Jahr die 30km gelaufen Die ersten 25 in Begleitung von Frau Wiesel, und dann noch mal 5 für mich, nachdem ich sie heimgebracht hatte. ich bin super glücklich, auch wenn es jetzt gar nichts „nützt“, egal!
Nicht runterziehen lassen, motiviert und positiv bleiben! Alles wird gut und mit Laufen wird’s eh besser.
-
-
Hm... habt Ihr eigentlich überlegt, was passieren würde, wenn ne Ausgangssperre/Quarantäne kommen sollte?
(Und mein keinen Heimtrainer o.Ä. hat?)
Was macht man dann? Krafttraining(?).
-
Verfetten.
Bin aber auch jung und dumm und mache nur Sport, weil ich es gerne mache. Und nicht weil es gesund ist, gut tut, was auch immer. Und Sport in geschlossenen Räumen ist doof.
-
Hm... habt Ihr eigentlich überlegt, was passieren würde, wenn ne Ausgangssperre/Quarantäne kommen sollte?
(Und mein keinen Heimtrainer o.Ä. hat?)
Was macht man dann? Krafttraining(?).
Wir haben ja hier zum Glück jeder unseren eigenen Fitness Raum. Mein Mann die Kraftgeräte, ich die Fitness Geräte... ansonsten hätte ich da wirklich ein Problem. Ich mache ja jeden Tag irgendetwas an Sport. Ob nun drinnen oder draußen...
-
Das wäre tatsächlich doof, ich würde dann wirklich noch mal überlegen, ob ich nicht doch einen Rollentrainer für mein Rennrad kaufen sollte, was ich ja eigentlich verworfen hatte. Weil ich ja erstmal vorrangig geschwommen bin zum Ausgleich, aber das entfällt nun auch.
Es gibt wohl dringendere Probleme, aber blöd wärs trotzdem. Ich brauch meinen Draußen-Sport für die Psyche. Aber ein paar Wochen wird sich das wohl überbrücken lassen.
Wäre dann wohl in der Tat mal ne schöne Gelegenheit für Stabi, Yoga.....
nen alten Klapphometrainer hab ich auch noch...
-
Ich könnt das Laufband in den Garten stellen. Wäre dann ja auch draußen Sport.
Aber wenn ich daheim bleiben müsste, hätt ich wohl andere Sorgen, als Sport.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!