Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Aber wenn ich daheim bleiben müsste, hätt ich wohl andere Sorgen, als Sport.

:ka:

Klar... bei mir wäre es allein vom arbeiten her auch eine mittelschwere Katastrophe. Ohne dass ich mir über gesundheitliche Dinge große Gedanken machen müsste.
    Aber trotzdem bin ich froh, dass ich zumindest etwas Sport machen könnte. Wenn die kleinere Geschäfte dicht gemacht werden, habe ich ja ne Menge Zeit... :muede:

• Aber wenn ich daheim bleiben müsste, hätt ich wohl andere Sorgen, als Sport.

:ka:

Klar... bei mir wäre es allein vom arbeiten her auch eine mittelschwere Katastrophe. Ohne dass ich mir über gesundheitliche Dinge große Gedanken machen müsste.
    Aber trotzdem bin ich froh, dass ich zumindest etwas Sport machen könnte. Wenn die kleinere Geschäfte dicht gemacht werden, habe ich ja ne Menge Zeit... :muede:

Aber nicht, dass du dir dann wieder deinen Kackfuß oder deinen Ellenbogen schrottest. :klugscheisser:

:p

• Klar... bei mir wäre es allein vom arbeiten her auch eine mittelschwere Katastrophe. Ohne dass ich mir über gesundheitliche Dinge große Gedanken machen müsste.

Aber nicht, dass du dir dann wieder deinen Kackfuß oder deinen Ellenbogen schrottest. :klugscheisser:

:p

Ich war heute laufen und der Kackfuss fand es anscheinend semigut... :roll:
    Aaaaber... ab nächster Woche (morgen um acht Uhr habe ich einen Termin!) lasse ich mal einen Physiotherapeuten danach schauen...! Den Termin habe ich zwar wegen einer anderen Sache, aber wenn man schon mal da ist... :D

Ob die weiteren Termin dort dann stattfinden werden, wird sich zeigen....

• Puh also nach den aktuellen Entwicklungen gehe ich schon fast davon aus, dass wir in spätestens einer Woche Ausgangsbeschränkungen haben werden wie in Österreich. Ich fänd das auch richtig und versuche aktuell eh schon, mich so gut es geht anzupassen. Mir ist klar, dass das Thema Sport ein absolut nachrangiges Thema ist, aber ich denke, zumindest hoffe ich, dass es weiterhin möglich sein müsste, Gassi zu gehen (in der Pampa...), da kann man dann ja ein bisschen joggen oder CC machen.
    solange ich nicht in Quarantäne bin, gönne ich mir täglich meine frische Luft. Vielleicht nicht ganz so intensiv wie dieses Wochenende (war gestern noch 2h Radfahren), aber so, dass ich keinen Lagerkoller bekomme. Gesund bin ich ja, sehe also jetzt keinen Grund, mich (und die Hunde) einzusperren.

Menschenkontakte werden gemieden, das ist eh klar. Wobei heute sehr viel los ist draußen. Schönes Wetter + Wahl... Abstandhalten ist manchmal nicht so leicht.

Bleibt bitte alle gesund und die, die es aktuell nicht sind: gute Besserung!

• Ja, klar ist Sportmachen da eigentlich dann... echt nicht in der Priorität weit vorne... - ich hoffe, ich schaffe es noch zu laufen, bevor evtl. wirklich Einschränkungen kommen. War jetzt eine Woche nicht laufen, aufgrund meiner diffusen Halsschmerzen und eines Schlappseins.

Vielleicht Morgen zumindest ne kleine Runde... mal sehen... .

• Jemand aus Österreich - mir fällt gerade der Username nicht ein - hat geschrieben, dass Spaziergänge alleine oder mit Personen des gleichen Haushaltes erlaubt sind wenn man dabei Abstand zu fremden Menschen hält. Da dürfte doch dem Laufen auch nichts entgegen stehen.

Es wird doch überall gesagt, dass man an die frische Luft soll. :ka: Nur halt alleine und nicht als Mob.

• Hmmmm, bei ner Ausgangssperre, außer zur Arbeit etc. Würde ich wohl echt überlegen zur Arbeit zu joggen oder wieder zurück... Denke dann wird der öffentliche Nahverkehr eh runter gefahren und wenn der nicht mehr geht, hab ich eh keine andere Wahl als mitm Rad oder zu Fuß zur Arbeit. Auto hab ich keins.

Anderer Effekt nachm Laufen, weil wir keine Dusche haben: Der Sicherheitsabstand wird definitiv eingehalten xD

• Wenn’s kommt und dann des nachts lauter Leute durch den Garten rennen, um ungesehen draußen-Sport zu machen ;) interessante Vorstellung.

Ich würde wohl tatsächlich dann die Hunde mit zur Arbeit nehmen und einen kleinen Umweg fahren und die an einsamen Feldwegen rausschmeißen bzw.da ne Runde drehen. Der Vorteil am Laufen: geht schneller als gehen ;)

• Jemand aus Österreich - mir fällt gerade der Username nicht ein - hat geschrieben, dass Spaziergänge alleine oder mit Personen des gleichen Haushaltes erlaubt sind wenn man dabei Abstand zu fremden Menschen hält. Da dürfte doch dem Laufen auch nichts entgegen stehen.

Es wird doch überall gesagt, dass man an die frische Luft soll. :ka: Nur halt alleine und nicht als Mob.

Einer von Sirius Welpen ist ja jetzt Österreicher. Der Besitzer (selbst bei der Polizei) meinte Spaziergänge mit Hund nur in unmittelbarer Nähe der Häuser und Wohnungen (dass das Quatsch ist und man sich im Feld eher aus dem weggehen kann, ist klar...).

Und er meinte es wird kontrolliert und die Miliz des Heeres wäre angeblich einberufen.

• So... wir waren gerade Laufen.

Ausnahmsweise erst um 5...

War aber schön zu sehen: das es langsam hell wurde und die Vögel zwitschern :herzen1:

Nur Guinness lief nicht so gut. Da haben wir das Tempo ihm angepasst. Entweder er stört sich an der Leine oder an der Dunkelheit oder beidem??

War trotzdem ein guter Lauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!