Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Heute noch Longrun oder Morgen...

Es regnet und krank sein wäre ungünstig... aber ob ich Morgen noch laufen darf???

Ich denke schon. Hier in Bayern sind Einzelaktivitäten in der Natur weiterhin erlaubt - was ja auch richtig und wichtig zur Stärkung des Immunsystems ist.

• Die klinischen Studien sind da sehr eindeutig. Rechtzeitig erkannt und gut eingestellt, kann man den Fortschritt der Erkrankung sehr stark verlangsamen und wenn das Herzmedikament nicht mehr allein reicht, gibt's noch weitere Therapiestufen..

• Dass ist richtig aber die Fibrose ist vermutlich eine Folge der Insuffizenz oder?

Ne, offenbar nicht. Die Klappeninsuffizienz ist nur geringradig, das Herz arbeitet gut, zeigt keine weiteren Veränderungen und das stuft mein TA als unkritisch ein. Es ist tatsächlich die Lunge, die ihm Sorgen macht. Er geht davon aus, dass Emil mal einen schweren, unbehandelten Infekt hatte.

Klar, ich bleibe positiv. Heute ist es ja sehr frisch draussen und dem jungen Mann war kalt. Wie der durch den Wald geballert ist, da denkt man definitiv nicht, dass er ein Problem hat. Er läuft nach wie vor gern, joggen werde ich auch weiter mit ihm, darf er ja auch. Bei Wärme ist er nicht so belastbar, das habe ich in den beiden vergangenen Sommern schon gemerkt. Aber dann fährt er sich schon selber runter. Er kann dann vermutlich auch einfach nicht mehr machen. Dabei ist er immernoch 3x aktiver als der Schnarchnasencollie und niemand, der ihn nicht genau kennt, würde denken, dass er ein Problem hat.

Na jedenfalls hab ich mich ein kleines bisschen beruhigt. Drückt mal die Daumen, dass es sich nicht verschlechtert, dann ist ja auch erstmal alles in Ordnung. Extrem eingeschränkt ist er ja momentan nicht

• Du meinst den Club COVID-19 Run Streak, rinski ? Danke dafür, bin grad beigetreten :)
    ich bin nun an Tag 5, hab’s heute mal ruhiger angehen lasse, da ich noch schwere Beine hatte von gestern, da hab ich seit Ewigkeiten mal wieder das Wiesel vorgespannt. Sie war super motiviert, auch dank Wildturbo immer wieder xD Morgen möchte ich wieder was länger laufen, mal gucken...
    Wir haben jetzt endlich schlechtes Wetter, somit ist im Wald nix los, darüber freu ich mich. So klappt’s auch mit dem Social Distancing.

• Brustgurt ist gerade gekommen und schon gekoppelt :cuinlove:

Uhr noch kurz aufladen und dann geh ich mal ne Runde.

Wobei ggf nicht den Longrun

• Genau den. Irgendwie bin ich zu blöd zum verlinken...

Hier stürmt es und die Sonne scheint dazu. Ich habe Stress bei Sturm, bekomme davon hektische Anfälle :dead:

Mal schauen was Goofy und ich heute machen.

Ich würde gern in den nächsten Tagen auf die Laufbahn, das ist aber verboten, oder?

Derweil liegt Goofy in der Sonne und bewegt sich keinen Millimeter. Vielleicht muß ich auch allein laufen xD

• Wenn du alleine auf der Laufbahn bist? Hmmm, wobei Sportplätze ja geschlossen sein sollten, oder? Schwierige Frage...

Ich kenne das mit dem Sturm, das macht mich auch immer innerlich total nervös :/

• Wind soll ja auch die Übertragung begünstigen können, habe ich gehört, aber ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht nur ein Märchen ist...

Ich war gerade auch eine Runde. Da ich ab heute wieder arbeite, kann ich auch guten Gewissens laufen gehen und ich fühle mich auch gut. Aber... Ich kann im Moment den Hund einfach nicht mitnehmen:verzweifelt: ich weiß ganz ehrlich nicht, warum hier in den Supermärkten immer das Klopapier ausverkauft ist, denn es scheint hier den neuen Trend zu geben, an den Wegrand zu kacken (und mit Taschentücher abzuputzen). Und Mozart ist da im Moment scheinbar sehr auf den Geschmack gekommen... :kotz:und dabei bin ich echt nicht zimperlich, ich arbeite mit Klientel, das alle möglichen und unmöglichen Dinge mit ihrer Kacke anstellt...

Jedenfalls sieht es bei uns dann eher so aus wie beim Radrennen, wenn sie taktieren und beinahe stehenbleiben. Wer sich zuerst rührt, verliert.... Macht keinen Spaß :muede:

• Bin gerade wieder zurück...

Das Bild sagt alles :)

War eigentlich recht "entspannt". Hatt die Tour vorab ausgesucht aber keine konkrete Idee wie viele km das sind. Habe zwischendurch nicht auf die Uhr geschaut und bin einfach entspannt gelaufen. Bin doch sehr überrascht von der Zeit. Hund war im Freilauf.

Jetzt bin ich nicht wirklich platt, aber meine rechte hüfte ist am Arsch. Vielleicht doch zu viel / falsches Schuhwerk :ka:

Egal, ich bin zufrieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!