Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Die klinischen Studien sind da sehr eindeutig. Rechtzeitig erkannt und gut eingestellt, kann man den Fortschritt der Erkrankung sehr stark verlangsamen und wenn das Herzmedikament nicht mehr allein reicht, gibt's noch weitere Therapiestufen..
Hab das zufällig gelesen und interessiere mich aus persönlichen Gründen auch dafür. Hast du hier irgendwelche links zu solchen Studien? Welches Medikament kriegt deine Hündin?
https://vetline.de/einsatz-von…ic-studie/150/3252/100328
Da findest du eine kurze Zusammenfassung. Irgendwo im Netz gibt's sicher auch noch ne große Version. Vetmedin ist da in aller Regel Mittel der Wahl beziehungsweise eben die Generika davon. Preislich nehmen sie sich aber alle nicht viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwangsurlaub, keine Menschen draußen, perfektes Laufwetter, die 5km Runde schon geplant und ganz viel Lust, die auch zu laufen.
Früh raus, Hund und Freund ebenfalls motiviert, los gehts!
Hundetier wird immer langsamer und nach 900m läufts auf drei Beinen und guckt furchtbar leidend und arm aus der Wäsche. Armes Ding, mei, umgeknickt oder so, ach Gott, das arme Hascherl! Hoffentlich kommen wir auch wieder nach Hause, im Geiste wird die Notfallapotheke schon durchgegangen.
Kaum umgedreht hat der alte Schauspieler wohl vergessen, dass er gerade noch den sterbenden Schwan gemimt hat. Hüpft dahin, jagt Vögel, gar lustig ists am Heimweg (noch glaube ich ganz fest daran, dass er vielleicht auf eine Klette getreten ist, das würde ich als Entschuldigung gerade noch so gelten lassen )
Morgen geb ich uns nochmal eine Chance, aber ich rechne schon damit, dass ihm Laufen vielleicht doch nicht so viel Spaß macht, wie mir
-
Was ist da draußen bitte los?
Erst dachte ich ja, ich laufe heute nicht. Dann kam doch der Bauchgurt schon heute, also rein in die Laufsachen und raus. Zwar keinen Longrun (hab Guinness mitgenommen), aber so ein bisschen Laufen sollte es schon werden...
Tja... schon auf den ersten 500m hab ich die Hunde 3mal an und wieder abgeleint.
Menschen ohne Ende
Auf dem Waldparkplatz hat sich der Lauftreff getroffen und standen dicht an dicht.
Ich konnte keine 2-300m laufen ohne jemanden zu sehen.
Furchtbar
Und keiner macht Platz... selbst die Radfahrer die in großen Gruppen fahren haben keinen Abstand gehalten.
Ich weiß schon, warum ich sonst immer sehr früh laufe...
Wobei heute mehr los war, als an einem sonnigen Frühlingstag.
Blöder Lauf...
Hab nach 3,5km beschlossen, abzubrechen und bin heim gelaufen. Wenigstens 6km voll gemacht...
Jetzt bin ich genervt und beschäftige mich jetzt mal mit den neuen Daten, die mir der Brustgurt liefert
-
ich war auch platt, was hier los war morgens im Wald. Alle paar Minuten die Hunde am Rand absitzen lassen wegen Joggergruppen. Die auch dicht an dicht liefen, wer weiß, ob in einem Haushalt lebend... aber schön auch, wenn ich selbst noch ins Gebüsch springe, weil drei Jogger nebeneinander den Weg runter kommen und der äußerste dann so in 20cm Abstand an mir vorbeischnauft. Kann man ja auch kurz mal hintereinander laufen, um seine möglichen Viren bei sich zu behalten.
vllt sollte ich nicht zwischen den Hunden und den Joggern stehen bleiben, sondern die Hunde als Schutzschild nehmen . Wenn einer zu dicht kommt lass ich einfach Fiete loslatschen. Der ist grundsätzlich immer im Weg und als erzieherische Maßnahme könnte der mir zu nahe kommende Jogger eine Schwalbe machen über den Trampelcollie.
-
@Waldjunkies85 - Lauftreff in Hessen? Auch bei uns sind doch jetzt mehr als 5 Personen verboten....
-
-
@Waldjunkies85 - Lauftreff in Hessen? Auch bei uns sind doch jetzt mehr als 5 Personen verboten....
Na klar in Hessen...
Die 5 Personen haben sie übertroffen und den Mindestabstand natürlich nicht eingehalten...
Kann man echt nur den Kopf schütteln.
Von den kopflosen Hundehaltern fange ich gar nicht erst an
-
Ja, die Menschen haben meinen Vormittag dann auch noch gekrönt
Am besten fand ich noch ein älteres Ehepaar, das schön den Weg entlanggeschritten ist, während ich im Gestrüpp stand. Ich sollte meinen Hofknicks üben
-
Am besten fand ich noch ein älteres Ehepaar, das schön den Weg entlanggeschritten ist, während ich im Gestrüpp stand. Ich sollte meinen Hofknicks üben
Pssttt.... einfach husten - das schafft den nötigen Abstand
-
Pssttt.... einfach husten - das schafft den nötigen Abstand
Na deswegen gibt’s ja auch kein Klopapier mehr. Einer niest und 500 machen sich in die Hose.
-
Ich überlege ja auch in "Südtirol is my Home"-TShirt zu laufen.
Wenn ich das Wort laut ausspreche machen alle einen Schritt rückwärts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!