Lauftraining (mit und ohne Hund)

• ich kann nur von hier sagen, dass sich eigentlich alle dran halten, die ich so gesehen hab. Aber vllt liegts auch daran, dass Bayern eh jetzt Ausgangsbeschränkung hat. Feuerwehr und Krankenwagen fahren ständig durch die Straßen und machen Durchsagen. Polizei fährt auch Streife und kontrolliert.

Ich hoffe inständig, dass diese schreckliche Zeit bald ein Ende hat. Mir tut es gar nicht gut, so isoliert zu leben, ich bin sonst auch nicht ständig unter Leuten, aber 2-3 mal die Woche brauch ich einfach Kontakt (richtigen, nicht Chats und Telefon), dass ich meine Depression im Zaum halten kann. Ich wünschte, alle würden sich mal vernünftig verhalten, damit es nicht noch weiter in die Länge gezogen wird :ill:

• Läuft jemand von euch mit Innov8? Oder weiß wie die ausfallen?

Ich trage in La Sportiva 41.5, 42 wäre auch okay. Innov8 fand ich 43 bequem. 42.5 ginge vermutlich auch.

laboheme

Ich weiß ganz gut was du meinst. Aber es wird wieder besser, bestimmt! Du darfst ja noch sporteln gehen und man kann sich auch über 2 Meter Abstand unterhalten :bussi:

• So, ich Reihe mich jetzt auch mal hier ein:smile:

Habe vor 2 Wochen mit dem Laufen angefangen und habe gleich mal eine Frage:

Ich suche eine Joggingleine mit kleinem Karabiner.

Momentan habe ich so ein Set von Amzon mit Gürtel und Leine. Der Gürtel ist in Ordnung, aber ich finde de den Karabiner viel zu groß, außerdem klappert der dauernd.

Da Finja (16kg) beim Laufen leider nicht zieht, muss er auch nicht viel halten.

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

• Läuft jemand von euch mit Innov8? Oder weiß wie die ausfallen?

Ich trage in La Sportiva 41.5, 42 wäre auch okay. Innov8 fand ich 43 bequem. 42.5 ginge vermutlich auch.

laboheme

Ich weiß ganz gut was du meinst. Aber es wird wieder besser, bestimmt! Du darfst ja noch sporteln gehen und man kann sich auch über 2 Meter Abstand unterhalten :bussi:

Ja, ich dürfte, mein Fuß ist aber noch dagegen. Obwohl ich schon kurz davor bin, den einfach zu ignorieren :headbash: hab schon getestet, ich passe mit der Bandage in die Altras :hust:

Für die 2m Abstand-Unterhaltung müsste ich halt auch erstmal jemanden treffen, tatsächlich kam mir gestern nur eine Joggerin entgegen, der Rest war 50m und mehr entfernt. Aber schön, dass sie sich zumindest hier vor Ort dran halten.

• laboheme das ist ja echt lustig, hier sind die Wälder spürbar voller als normalerweise! Immerhin sind es hauptsächlich Leute von vor Ort und nicht wie sonst Wochenendler aus dem Ruhrgebiet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!