Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • ich drücke dir die Daumen, dass er sich nur etwas vertreten hat! Gute Besserung!




    Hier hab ich heut auch deutlich mehr Leute getroffen als sonst, aber ich muss echt sagen, alle vorbildlich, bedankt, wenn ich zur Seite bin um Platz zu machen, oder andersherum auch Platz gemacht, hintereinander gelaufen statt nebeneinander etc. Ich habe das Gefühl, die Coburger haben begriffen, worum es geht.


    Zum Glück hatte ich heute auch mal bekannte Gesichter getroffen und auf Abstand dann doch mal mehr Worte als Hallo gewechselt. Das tat unheimlich gut!

    Außerdem hab ich mit Maggie Starttraining gemacht. Ich denke, ich werde die Tage mal einen kurzen Lauf mit Maggie riskieren. Ole bleibt daheim, der hustet leider wieder mehr :ill: Sein Ta ist ja 1h 15min entfernt, ich hoffe, er bleibt noch etwas stabil bis die Ausgangsbeschränkung wieder aufgehoben wird. Bin mir nicht sicher, ob wir da jetzt vorbei fahren dürften, wenn was wäre.

  • Ich hüte immernoch den Operierten Hund, damit meine schöne Naht heile bleibt.


    Mir juckt es aber auch schon etwas in den Füßen. Das Wetter ist so traumhaft :)

    Nun gut, Gesundheit geht vor.


    So 3-4kg abnehmen durch das Laufen wäre schon fein... bisher hat sich aber so gar nix getan. Ich verzichte so gut es geht auf Süßigkeiten und trinke fast nur noch Wasser.

    Mein Problem sind diese unregelmäßigen Zeiten und das späte Essen abends. Und ich koche und backe super gerne. Allerdings hat corona doch etwas gutes und meine Arbeitszeiten werden sich wohl dauerhaft ändern, sodass ich einen geregelteren Tagesablauf bekomme.



    —-


    Alles gute für Guinnes

  • Hier ist es so, daß man beim TA anruft und dann vor der Tür wartet bis mein einzeln rein gebeten wird. Bzw habe ich Catis Medikamente einfach so, ohne Untersuchung bekommen (obwohl der Hund hier nicht bekannt ist und Opiate bekommt).

    Ich würde einfach anrufen und fragen was du tun sollst.


    Hier ist es gerade ganz entspannt.

    Ich gehe vormittags mit beiden Hunden Gassi, nachmittags laufe ich mit Goofy und Cati begleitet meine Mutter als Motivator zum "Renter-Sport".

  • Zum Ta darf man hier grundsätzlich auch, aber auch bei der Entfernung? Da bin ich mir nicht so sicher. Zur Not würde ich aber einfach fahren (nach Rücksprache mit dem Ta)



    Ach ja, was das abnehmen betrifft. Ich bräuchte auch so 3-5kg weniger. Ich faste gerade Fleisch und Zucker, hab mich aber noch nicht wieder auf die Waage gestellt, weil ich keine mehr habe:ugly:

  • Nachdem wir am Wochenende ja gut unterwegs waren, waren wir heute nur eine große Runde spazieren. Ab und zu Freilauf, hin und wieder (je nachdem wie die Strecke war) Hunde vorgespannt und flotter gegangen.

    Direkt am Anfang haben wir wieder die nette Frau mit den zwei wunderschönen Springer Spanieln getroffen :herzen1: wohl sogar Working Springer aus England. Haben uns dieses Mal kurz unterhalten (mit viiiiel Abstand natürlich). Sie ist neu im Dorf und diejenige die 1x die Woche einen Lauftreff veranstaltet. Bzw es hat gerade angefangen und jetzt kam Corona dazwischen. Ich soll doch mitkommen wenn sie wieder anfangen. Gute Idee, so laufe ich mal ganz ohne Hund. Und vielleicht bekomme ich sie mit ihren beiden noch dazu ins Canicross zu schnuppern |) auf jeden Fall sehr nett, ich gehe zwar am liebsten alleine aber ich denke ich werde da mal mit reinschnuppern.



    So, die letzte Limo ist leer, keine neue gekauft und mir gerade Tee gemacht. :pfeif:

  • Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Joggen sich allerdings gar nicht so gut zum Abnehmen eignet... . HIIT wäre da wohl besser... . (Und natürlich muss es sich mit der Ernährung ändern)


    Der Körper gewöhnt sich halt an den Verbrauch und dann nimmt man z.T. sogar wieder zu (nicht nur Muskelmasse).

    Dem entgegenwirken kann man mit immer mal wieder neuen Reizen usw. - aber letztlich ist Joggen wohl zum Abnehmen echt nicht das Optimum.

  • Laut Strava verbrauche ich bei einer durchschnittlichen Laufeinheit deutlich über 1000 Kalorien. Mag sein, daß ich den Wert mit Hiit schneller erreichen würde, aber dafür macht mir laufen so viel Spaß, daß ich da am Ball bleibe.


    Und 1000 Kalorien sind eine Menge Nudeln die ich futtern kann :hurra:

    Tu ich halt auch, weshalb hier auch ein paar Kilo bis zum Sommer runter sollen.


    Man kann ja auch immer mal High Intensity Intervalle einbauen, also Sprinten, Bergläufe, etc, dann hat man den Hiit-Effekt auch beim Laufen.

  • Ich hätte schon gedacht, dass sich etwas reduziert am Gewicht von der Umstellung von null Sport auf dreimal die woche Sport.


    Was anderes außer laufen schaffe ich im Alltag nicht. Also muss das reichen... hoffe ich.

  • Gewichtsreduktion wird in erster Linie über die Ernährung gesteuert. Du kannst noch so viel laufen, wenn du zu den "falschen" Zeiten das "falsche" isst, wird auch nichts verändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!