Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Im Endeffekt zählt nur eines: weniger Kalorien essen als man verbraucht.
HIIT habe ich mal viel gemacht als ich viel im Fitness war, damals bin ich noch nicht gelaufen. Da hatte ich auch tatsächlich mein Tiefstgewicht von 54 Kilo und wollte vor allem noch was Bauchfett verlieren. Wobei da das meiste Dank Trennungsschmerz vorher runter gegangen ist.
Ich "jogge" (ich jogge sowieso nicht ich laufe ) ja nicht um abzunehmen. Ich laufe so oder so mit und ohne Hund. Bin ich mit 3 kg weniger genauso. Nur ich hab anders gegessen. Ich möchte aber jetzt wieder ein bisschen abnehmen. D. h. bei mir vor allem Ernährung umstellen. Wer sich fast jeden Tag ne Flasche Cola und ein Teilchen + Schoki + 2 warme Mahlzeiten am Tag reinhaut braucht sich auch nicht wundern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme ab, wenn ich ne Weile nicht laufe. Echt schräg. Ich habe aber auch auf Arbeit meine Bewegung. Treppauf, Treppab, Kisten, Hunde, Zaunzubehör heben, Schubkarren durchn Schlamm wuchten.. Es wird nie langweilig.
Wer Ausgleichstraining möchte - bitte melden. Ich habe noch rund 5Kubik Kompost vor der Tür liegen. Fünf habe ich schon bewegt. Könnt man auch Hiit draus machen. So kleine Sprints mit der Schubkarre bringen Abwechslung und Spaß und man ist schneller fertig.
-
Ja ich meinte ja - wer immer 'seine' 5km läuft - der wird vermutlich eher zunehmen, wenn er nix anderes dazwischen einbaut.
Wenn man von Null anfängt, dann nimmt man vermutlich schon etwas ab - aber wie gesagt, es gibt halt die 'Gefahr', die viele machen, dass sie dann ihr Stündchen dahinzockeln und das war's.
Man muss aber eben neue Impulse setzen durch wie schon geschrieben wurde - Intervalle, Berglauf, Fahrtspiel, Kraft-/Stabitraining, Treppentraining usw. ... .
Oder, dass sie dann denken: "Heute was getan!" - und dann wird die doppelte Menge von sonst gegessen. ...Ich laufe ja auch nicht zum abnehmen - mein Ziel war's ja immernoch gut die Treppen hochzukommen, aber das wird wohl nix mehr. X-D Ich bin immernoch gefühlt genauso fertig wie früher... .
Aber das ist wohl 'normal' - eine Trainerin von uns, die Sport studiert, meinte, sie ist im 3. Stock auch immernoch fertig, wenn sie hochläuft - das sei halt irgendwie was anderes. X-D
-
Mein Körper ist gemein, der passt meinen Hunger dem Bedarf an. Eigentlich eine ziemlich coole Sache, aber wenn ich was verändern will muss ich halt doch auf die Ernährung achten.
Komme gerade vom Laufen zurück. War gut, wie gewohnt wieder keinen getroffen, war ja schon sehr seltsam die letzten Nächte überhaupt Menschen zu treffen und die neue Uhr getestet. Besteht noch ein bisschen Optimierungsbedarf, aber im Großen und Ganzen macht sie was sie soll. Ausdauertechnisch fällt mir jetzt schon auf, das Reiten und Radfahren wegfallen . .
Nur Fluse wird nicht mehr lange mitkönnen und ich muss mir überlegen wie ich Gassi und Laufen hinkriege.
-
ach das blöde Gewicht, ey.... ich glaub, von unserer Waage die Batterie ist alle und ich bin zu faul, die zu tauschen und daher weiß ich's eh grad nicht. Körpergefühl sagt, es tut sich in beide Richtungen rein gar nichts. Das ist auch total logisch, denn Schokolade, Kekse und Nüsse beruhigen meine Nerven genau so wie es Sport tut und somit gleicht es sich aus.
Die Kalorien, die ich beim Laufen verbrenne, ess ich mir stressbedingt 1:1 wieder rein. So what...
1-2 Kilos weniger wären schon nett, aber ist mir momentan wirklich egal. Wüsste jetzt nicht, wofür ich abnehmen sollte, da ist 0 Motivation da...
Mir fehlt das Schwimmen ein bisschen, ja doch, ich vermiss es. Fürs Radfahren ist es mir jetzt zu kalt, ich denk, das werde ich dann mal wieder machen, wenn es wärmer wird. Bis dahin nur laufen, jeden Tag, wobei ich auf meine Füße aufpassen muss... nicht übertreiben
-
-
...übrigens, darüber bin ich grad gestolpert:
Kann ich mich bei keuchenden Sportlern anstecken?
wer sich, wie ich, die Frage stellt, ob das Risiko beim Sport oder durch Sportler, mit dem Virus in Kontakt zu kommen, tatsächlich besteht, bekommt in dem Text eine vage Antwort. Unter bestimmten Umständen kann es tatsächlich sein, dass man über Aerosole das Virus einatmen könnte...
Mir ging das gestern durch den Kopf, als mich ein Läufer, dem ich vorher extra noch ausgewichen bin, indem ich in eine Seitenstraße abgebogen bin, dann doch ein- und schließlich überholt hat und dem ich dann längere Zeit quasi hinterhergelaufen
und dadurch natürlich in seiner ausgeatmeten Dunstwolke gelaufen bin. Anders als er hatte ich ein Buff ins Gesicht gezogen, auch wenn das nicht wirklich hilft, hat es mich ein bisschen beruhigt.
Ich mein, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und ich versuche ja wo es nur geht, Abstand zu bekommen, aber siehe mein Text von neulich, manchmal geht das einfach nicht, weil die Menschen schlichtweg nicht mitdenken...
Ich bin auch immer etwas genervt, wenn Radfahrer so nah an einem vorbeifahren und dreh dann wenigstens den Kopf weg und zieh mir schnell was ins Gesicht...
Man wird ja bekloppt, aber solche Gedanken macht man (ich jedenfalls) sich schon
Ich geh nun nicht mehr ohne Buff aus dem Haus, vielleicht sogar besser zweilagig
-
puh, hab Muskelkater in den Schultern.
Hoffentlich ist mein Krafttraining heute nicht so Armlastig....
-
Danke für den Artikel jennja
Ich habe mir ja schon Gedanken gemacht, ob ich nicht überzogen reagiere. Ich komme zu dem Schluss, dass es nicht übertrieben ist, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Aber um mich zu schützen (nicht nur vor Corona, sondern auch psychisch), werde ich versuchen mehr in Randzeiten zu laufen. Vielleicht sogar gleich noch mit dem Hundi (der wird nämlich langsam dick vom nichts tun).
Dann habe ich mir mal ein Yoga-Video auf Youtube angesehen, was ich ganz gut fand und werde das morgen vielleicht mal ausprobieren
Mein HM ist heute übrigens abgesagt worden. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, es erspart mir den Zwiespalt (denn ich hätte es eigentlich unvernünftig gefunden zu starten). Blöd nur, ich dachte das Startgeld würde dann erstattet, aber wird es wohl nicht. Gut, dass ich für den Marathon eine Versicherung habe....
-
-
Mir geht‘s auch so. 8 Tage sind es jetzt und die Beinchen waren heute so schwer... ich hatte am Sonntag den Longrun etwas zu schnell gemacht, das merke ich immer noch.
dazu kam heute eisiger Wind und mal wieder lästige Spaziergänger + Kopfschmerzen und Krämpfe im Bauch, schlechte Laune und eigentlich so überhaupt keine Lust zu laufen. Aber ich hatte die Hunde ja mit (war die Nachmittags-Gassirunde) und die waren beide ganz gut drauf, also durchgezogen.Morgen wird besser, ganz bestümmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!