Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Kontrollierst du während des Laufens deinen Puls mit einer Uhr?

    Bisher noch nicht, nein. Mit Carlo gibts aktuell eh noch sehr viele Pausen zwischendurch, so ist ein langsamer Aufbau auch für mich mit drin :D
    Heut gings nur einmal ziemlich an die Grenze, weil wir dann doch 1,5 km ohne Markierpause durchgelaufen sind (und jetzt muss ich grad schwer seufzen, wenn ich so vor Augen geführt bekomm, dass das das aktuelle Limit ist...).

  • Mach dir nichts draus. Bei mir waren bis letzte Woche 1,5km die Gesamtstrecke und diese Woche 2x1,5km und einmal 2km.

    Fühlt sich doof an, aber gerade wenn nur Kondition das Problem ist, geht das erstaunlich schnell mit den Verbesserungen. Einfach dran bleiben und lieber einmal langsam und nur kurz laufen, als garnicht. Du schaffst das.

  • Wir waren heute auch unterwegs mit meiner Kollegin und ihrem Hund ... denn uns hat es jetzt richtig mitgerissen. Layla und Buddy haben nun ein Zuggeschirr bekommen und sind mega motiviert.


    Aber es war so VOLL! Überall Menschen und Hunde, richtig heftig.


    Das war echt eine Herausforderung für Layla, aber sie war so im Arbeitsmodus, dass sie echt brav war. Nur einmal hat sie ne Oma angemotzt, die sie vollgelabert hat.

  • Nicht ärgern lassen!


    Ich denke die ganze Zeit an meine Freunde in Spanien die nicht laufen dürfen. Und nicht Radfahren, nicht wirklich Gassi gehen, gar nichts.

    Und an meine Nachbarn in Italien, die auf die Dolomiten schauen und nur auf die Straße vor der Tür dürfen wenn es dringend sein muß.


    Für die anderen Leute draußen habe ich einfach Verständnis.

    Einerseits besteht bei allen die Sorge, ob wir noch lange raus dürfen, andererseits sitzen sonst viele zu Hause wo ihnen die Decke auf den Kopf fällt. Das wiederum kann ganz schnell in echten Dramen enden, sei es weil die Menschen depressiv sind, sei es wegen häuslicher Gewalt.


    Ich bin einfach froh raus zu dürfen und gönne es allen anderen ebenso. Rücksichtnahme übe ich jetzt viel bewusster als sonst.


    Im Übrigen bin ich extrem positiv überrascht wie freundlich die Sauerländer hier im Wald sind. (Fast) alle lächeln und grüßen freundlich!

  • Dank Corona vermelde ich mich übrigens auch wieder zurück ...

    Ich bin ja bekennender Fitnesskursliebhaber nur die fallen ja gerade einfach aus .. wegen Corona.


    SOMIT habe ich wieder das laufen angefangen.. die ersten 2 mal im Intervallwechsel (walken/joggen) aber ich bin erstaunt wie schnell ich doch wieder ins reine „laufen“ gewechselt bin.


    KLAR keine Mörderzeit, aber laufen ist laufen hahahah.


    Zzt laufe ich fast täglich, mein Mann und ich fahren mit den beiden Hunden zu unserer GassiStrecke und nachdem Spaziergang fährt er mit unserem Senior Ice Helm und ich laufe zurück...

    Sind genau 9,5 und ich hab jetzt ne ~ pace von 7,30 also ganz okay ... aber lieben lernen werde ich es wohl nie ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!