Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
gute besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DAS kann ich mir vorstellen gute Besserung auf jeden Fall
Wir sind heute auch wieder eine Runde unterwegs gewesen. Ich habe drei 1000m-Intervalle im Zug eingebaut. Der Herr in den frühen fortgeschrittenen Jahren verliert nämlich an Kondition und setzt auch langsam aber sicher an
Von der Uhrzeit war es wieder gut, nur ich bin da echt noch nicht richtig drauf eingestellt. Mozart freut sich dagegen, dass es sein Abend-Fressi jetzt immer etwas eher gibt....
-
CountryStyle dann sage ich mal herzlich willkommen. Toll das es so gut läuft und jetzt kommt die Spielverderbermahnung, mach ab und an mal Pause. Auch wenn sich gut anfühlt und du von anderen Sportarten genug Kondition hast, dein Bewegungsapparat braucht länger um für die neue Belastung gerüstet zu sein.
Unfall -> Sprunggelenk kaputt -> humpeln geht ja fast genauso gut wie gehen -> Ermüdungsbruch -> fahre ich halt Fahrrad, habe ich zwar nie getan, aber ging gut -> Schleimbeutelentzündung
Danach habe ich es hoffentlich verstanden, gehöre ja auch zu den Unbelehrbaren. Und bin eigentlich auch immer von Verletzungen verschont geblieben.
-
Guten Morgen... eigentlich wollte ich gestern Laufen, das Bett wollte mich nicht gehen lassen.... Trennungsangst
Jetzt konnte ich mich heute früh los reißen, sitze hier mit Kaffee und warte auf die Sonne... ich will im hellen Laufen.
Fahrtspiel steht heute auf dem Programm. Mal sehen, das fällt mir im Moment sehr schwer
-
-
-
Ach, ich mag die Sauerländer. Kenne durchweg nur super nette Menschen aus dem Sauerland und mag total wie die lachen und erzählen
Diese Regelung, dass man in Hausnähe Gassi gehen muss finde ich totalen Quatsch. Draußen in der Natur kann man sich doch viel besser aus dem Weg gehen, als wenn alle nur vor sie Haustür gehen.
Die Icebug kamen gestern und nach der Erzählung und auch Anmerkung vom Hundeling dass die so klein ausfallen bin ich überrascht, dass 42 so weit passt. Von der Länge hätte evtl sogar 41,5 gereicht. Erster Eindruck ist gut, muss sie gleich mal im Vergleich zu den Evo Jawz tragen und mir dann überlegen ob ich sie behalte.
-
wuhu genialer Lauf...
10min Warm laufen und dann Fahrtspiel eingebaut als Pyramide.
3mal hab ich es durch gehalten, dann sind wir konstant zügig vorwärts gelaufen... mega!
Sogar Guinness ist top gelaufen..
Keine Ahnung, was er Anfang der Woche hatte...
Hauptsache es geht ihm gut und bis auf die letzten 1,5km ist er vor mir her gelaufen, als wäre er 5 Jahre jünger
Somit waren es 9km in 56:15min...
-
Manchmal sind sie so. Am Wochenende hatte Sirius absolut keinen Bock zu laufen. Normal läuft er wenigstens die ersten 2 km mit leichtem Zug, dann 2-3 vor mir an straffer Leine und dann erst so langsam neben mir weil er keinen Lust mehr hat. Samstag hab ich ihn fast hinter mir her gezogen, und wir waren ohne Amber laufen, die ja für ne wirklich flotte Pace sorgt. Gestern war schon wieder besser, hatte in 2x für 500 Meter vorm Fahrrad damit er daran vll noch Spaß bekommt und da war er lustig drauf.
Nach den 10 km am Donnerstag waren wir gestern nur Gassi und anschließen 4,5km Bike mit Amber und nochmal knapp 3 mit Chili. Heute will ich theoretisch noch ne Runde laufen, jetzt bzw morgens geht aber nicht, haben Handwerker im Haus, die die Fenster tauschen - kann also nach dem Laufen schlecht duschen weil die da auch die Fenster tauschen. Vll heute abend, oder ich mach doch mal Home-Fitness.
-
rinski danke, ehrlich danke: für's dran erinnern, dass wir es wirklich gut haben und uns eigentlich nicht beschweren dürfen, denn anderswo guckt man jetzt wirklich in die Röhre. Wenn ich nur dran denke, nicht laufen geschweige denn in der Natur Gassigehen zu dürfen.... Ich bin ja auch Depri-Kandidat und das Laufen, die Bewegung draußen - das ist meine Therapie. Ohne das... würde ich wohl wirklich krank werden. Bin froh, dass ich diesen Anker habe.
Aber manchmal ärgere ich mich darüber, dass "mein" geliebtes Waldstück momentan so voll ist und auch auf den Feldwegen so viel Betrieb herrscht. Nur, wer bin ich, mich darüber zu echauffieren. Ich mach doch auch nichts anderes, bin momentan vielleicht sogar noch mehr draußen als sonst. Es sei jedem gegönnt, der so die Möglichkeit nutzt, sich zu beschäftigen, die Beine zu vertreten, auf andere Gedanken zu kommen und letztlich gesund zu bleiben.
Heute ist schon Tag 11 und ich hab's endlich geschafft, gleich morgens zu laufen, das tat gut :-)
-
Ich will jetzt gern noch bei dieser Corona-Challenge teilnehmen und suche dafür eine App, die mir -kostenlos- zu jedem Training die schnellste Zeit über verschiedene Distanzen anzeigt.
TrainingPeaks kann das, aber nicht in der Gratisversion.
Kennt da jemand eine App die das kann?
Ansonsten: jennja ich bin, wie vermutlich alle, auch mächtig genervt von der Situation. Also verstehen tu ich alles jammern leider zu gut
Ich nehme mich nur draußen bewusst zusammen um den anderen Leuten ihre Erholung nicht kaputt zu machen. Oder so. Und erlebe die meisten Menschen gerade als erstaunlich positiv!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!