Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Zitat
So, ich hab mal wieder eine Frage:
Ich kann mittlerweile ca 30 Min durchlaufen - mal ein paar Minuten weniger, mal ein paar Minuten mehr. Je nach Strecke. Da swüre ich nun gerne auf 1 h steigern. Im Netz finde ich aber nur Trainingspläne für 5 pder 10 km ode Halbmarathon oder oder oder. Aber für mich ist es einfacher nach Zeit als nach km zu laufen.Wie würdet ihr da vorgehen? Ich dachte an eine Art "Intervalltraining" um die Gesamtlaufzeit zu erhöhen. Also, jetzt noch ein paar mal 30 Minuten, dann 2x20 Min (mit Gehpause), die Woche drauf dann 2x25 Min (wieder mit Gehpause). Daraufhin 2x30 Minuten. Danach dann 1x45 Min durchlaufen... oder ist das ne blode Idee?
Das ist jetzt nicht dein ernst oder??? Und bei so einer Frage wendest du dich nicht an mich?
Herzlichen Glückwunsch erst einmal zum Wiedereinstieg, läufst du mir Hund/en oder ohne?
Ich hab den perfekten Plan für dich, ich such ihn dir morgen raus und lass ihn dir zukommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist jetzt nicht dein ernst oder??? Und bei so einer Frage wendest du dich nicht an mich?
Herzlichen Glückwunsch erst einmal zum Wiedereinstieg, läufst du mir Hund/en oder ohne?
Ich hab den perfekten Plan für dich, ich such ihn dir morgen raus und lass ihn dir zukommen.Trainingsplan wäre toll. Dachte, du kennst so was net. Und ich hatte nicht vor, einfach mal so die Stunde runter zu reißen....
Lo kommt meistens mit. Das Prinzesschen bleibt zu Hause und pooft noch ne Runde. Oder kannst du dir vorstellen, das die ne halbe Stunde am Stück "rennt"?
-
Ich rate dir erst das Grundtempo zu steigern bevor du dich an eine km oder zeit Steigerung machst.
-
Ich hab grade erst wieder angefangen zu laufen. Gross was reissen tu ich noch nicht, aber ich hoffe das wird jetzt stetig besser :).
Ich nehme die Hunde mit, und das geht auch eigentlich ganz gut. Das einzige, was mich richtig stoert ist, wenn ich Kacktueten mitnehmen muss. Es gibt hier nicht ueberall Muelleimer, und das schlackert und stinkt beim Laufen Da gibt es doch bestimmt eine bessere Loesung? -
Milo: Warum?
Regula: trägst du einen Laufgürtel dabei? wie wäre es mit einer Art Leckerlie-Beutel, am Gürtel befestigt, in dem du die verknoteten (!!!) Tüten bis zum nächsten Entsorgungspunkt transportierst?
Auf Hin-und-Rück Wegen lege ich so eine Tüte auch schon mal am Rand ab und hole sie auf dem Rückweg wieder ab. -
-
Hallo, ich hoffe die Frage wurde nicht schon zigmal gestellt aber ich kann nicht alle 106 Seiten komplett durchlesen:
Wie macht ihr das mit dem trinken? Ich habe dieses Jahr auch angefangen mit Sunny zu laufen, Ich laufe so ne Stunde und solang es noch nicht so warm war hat Sunny unterwegs oft aus Pfützen getrunken- je wärmer es wird, desto mehr Durst und desto weniger Pfützen. Nehmt ihr den Hunden was zu trinken mit?? Ich muss jetzt schon so viel mitschleppen (Schlüssel, Handy, Leine, Kacktüte,) eigentlich würde ich lieber drauf verzichten noch ne Wasserflasche mit mir rumzutragen -
Zitat
Ich rate dir erst das Grundtempo zu steigern bevor du dich an eine km oder zeit Steigerung machst.
Da würde mich das "warum" interessieren.
-
Es wird dir leichter fallen erst das Tempo zu steigern auf gleichbleibender Strecke, wie wenn du erst die Strecke verlängerst und dann das Tempo.
Wenn du ständig in gleichbleibendem Tempo trainierst, wirst du länger brauchen, um deine Kondition aufzubauen. Deshalb lieber auch regelmäßig kürzere dafür aber schnellere Einheiten einbauen. Die längere Strecke kannst du erst wieder im alten langsameren Tempo angehen und dann wieder an das neue schnelle Tempo ranarbeiten.
Das Training wird dadurch effektiver wenn du mit schnellen und kürzeren Runden und langen etwas langsameren Runden abwechselst, später kannst du dann auch gut auf Strecke trainieren. -
Zitat
Ich hab grade erst wieder angefangen zu laufen. Gross was reissen tu ich noch nicht, aber ich hoffe das wird jetzt stetig besser :).
Ich nehme die Hunde mit, und das geht auch eigentlich ganz gut. Das einzige, was mich richtig stoert ist, wenn ich Kacktueten mitnehmen muss. Es gibt hier nicht ueberall Muelleimer, und das schlackert und stinkt beim Laufen Da gibt es doch bestimmt eine bessere Loesung?Wie wärs mit Biotüten die du so liegen lassen kannst. Nur so ganz leuchtet mir der Sinn von den Tüten nicht ein. Obs nu schick verpackt ist, oder so zum vergammeln rumliegt ist eigentlich egal. Außer das man es "verdeckt" liegen lassen kann. Wie dem auch sei, das wäre ne Alternative.
-
Öhm - Biotüten?
Ich glaube deren Sinn liegt nicht darin den Haufen aufzusammeln und dann liegen zu lassen. Deren Sinn liegt wohl eher darin das der Inhalt samt Tüte auf dem Kompost verrottet, und nicht so viel Plastemüll produziert wird...
Ich finde die Idee mit Hin und Rückweg da ganz gut. Ansonsten hilft wirklich nur transportieren ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!