Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Muß mich gerade mal freuen:
Hier läuft es gerade einfach super schön rund! ich mache anscheinend gerade einen Konditionssprung, zumindest kann ich Steigungen und Strecken laufen, die sonst nur mit Pausen gingen.
Heute war ich erst 7 km flach, dann in den Wald abgebogen und nochmal 9 km, mit je etwa 200-250 positiven und negativen Höhenmetern. Und ich fühle mich zum Bäume ausreißen Oder gleich nochmal los laufen.Mal schauen wie es weiter geht, beruflich wird es bis zum Sommer etwas ruhiger, also weniger spontan-lange-Strecken-fahren-lastig, das sollte zumindest bei der Regelmäßigkeit helfen.
Der Plan ist, bis August die Häufigkeit der Läufe nach oben zu schrauben und öfters gezielt am Berg zu laufen. Dann noch mindestens eine, eher zwei lange Einheiten (>2 Stunden, geplant ) pro Woche. Tempo will ich nicht wirklich viel machen. Bringt mir nichts, wenn ich 9 Tage Berge hoch rennen will, da ist eher Selbstbeherrschung gefragt und ruhiges Tempo...
Bei Cati scheint auch irgendein Knoten geplatzt zu sein, sie bringt mir zwar vom Tempo weiterhin nicht wirklich viel, aber sie hängt sich in's Geschirr. Woran auch immer das liegt, auf jeden Fall macht's Spaß
Ach schön -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, das hört sich ja an wie auf Wolken viel Spass beim geniessen.
Trainierst du wieder auf den Alpenlauf hin? -
Ich bin heute erst über den Thread gestolpert, der kommt mir ja gerade recht :)
Laufen liegt mir eigentlich überhaupt nicht, deswegen hatte ich vor zwei Jahren damit angefangen (nee, das muss jetzt keinen Sinn machen) und bin nach ein wenig Training regelmäßig 5 - 6 km in recht hügeligem Gelände gelaufen. Und dann hab ich aufgehört, wieso auch immer.
Mit Hund war ich bis jetzt zweimal laufen und es war gar nicht so schlecht. Ruby benahm sich besser als erwartet und meine Kondition war besser als erwartet (aber dennoch miserabel ). Ruby lief teils frei, das hat ihr sehr viel Spaß gemacht, und teils an der Leine.
Sah bestimmt ulkig aus, als ich mit Leberwurst-Tube in der rechten und vollem Kackbeutel in der linken Hand lief und dabei ständig "Feiiin, suuuuper!" quietschteLeider sabotieren Gesundheit und Arbeit gerade regelmäßig meine Lauf-Pläne, aber ich hoffe, ich kann hier mindestens ne Menge Motivation abholen.
-
So, wieder "zu Hause". Nach einem ereignisreichen Wochenende in München.
perla, es läuft auch gerade einfach schön, was ich super finde, weil Cati und ich wieder für die TdM gemeldet sind, ja.
In München habe ich erstmal die Erfahrung gemacht, das man in Hackenschuhen und Minirock relativ schlecht einem flüchtenden Hund hinterher rennen kann, danach dank Ruelpserles Tipp dann die Isar genossen.
Eine wirklich wunderschöne Ecke (auch wenn ich sie erstmal nicht gefunden habe und an einem Kanal lang gelaufen bin ), großes Dankeschön dafür!Jetzt geht hier der (Lauf-)Alltag weiter, heute mußte ich etwas abkürzen, weil der plötzliche Sommereinbruch mir die Luft geraubt hat (und Cati auch nicht nach Langstrecke aussah). Aber schön ist es trotzdem.
pingpong:
Willkommen im Club erstmal! Hol dir ruhig viel Motivation, wenn du es irgendwie schaffst halbwegs regelmäßig zu laufen macht das irgendwann richtig Spaß!
Und wenn du jetzt schon beim Laufen "Feiiin, Suuuuper!" quietschen kannst, dann hast du offenbar was richtig gemacht. Sonst hättest du dafür die Puste nicht
Aber saaaag mal, was machst du denn mit der Leberwurst? -
Zitat
In München habe ich erstmal die Erfahrung gemacht, das man in Hackenschuhen und Minirock relativ schlecht einem flüchtenden Hund hinterher rennen kann, danach dank Ruelpserles Tipp dann die Isar genossen.
Eine wirklich wunderschöne Ecke (auch wenn ich sie erstmal nicht gefunden habe und an einem Kanal lang gelaufen bin ), großes Dankeschön dafür!Oh, hab ich den vergessen zu erwähnen, den Kanal? Sorry!
Aber gut, dass du die tolle Isar noch gefunden hast.War schön euch beide kennengelernt zu haben. Und frag mich doch das nächste Mal früher nach schönen Gassistrecken. Dann musst du Cati nicht durch die Strassen Münchens hetzen!
Bei mir pendelt es sich grad langsam ein. Ich versuche 3 mal die Woche zu laufen und das gelingt mir auch meistens. Ich habe festgestellt, das Laufen gut gegen Kreuzweh ist und auch gegen eine leicht verschnupfte Nase und sogar gegen "Kater". Die 30 Minuten kann ich mittlerweile ganz gut durchlaufen. Lo geht meistens mit, er ist dabei eigentlich immer im Freilauf. Leine vergesse ich meistens zu Hause.
Am 20.07 habe ich mich zum Achilleslauf gemeldet. Das ist ein Lauf, bei dem Behinderte und Nicht-Behinderte Sportler_innen gemeinsam laufen (bzw. ein Benefizlauf, für den Verein. Sie machen zB regelmäßig Lauftreffs). Es sollen 5 km werden. Freu mich schon drauf. Ist für mich immer ein guter Ansporn auch wirklich dran zu bleiben.Aber eine Frage hätte ich noch: Woran erkennt man, dass die Laufschuhe mal durch neue ersetzt werden sollten?
-
-
Klingt doch gut bei euch!
Und etwas neidisch bin ich auch, mit Kater brauche ich gar nicht los laufen, dann hänge ich nach wenigen Metern im GebüschZu den Laufschuhen, die letzten Paare, die ich aussortiert habe waren sowas von kaputt, da war keine Diskussion nötig
Vielleicht wäre es eine Überlegung die Schuhe nicht sofort zu ersetzten, sondern erstmal ein Zweitpaar zu kaufen? Dann beide abwechselnd laufen und irgendwann merkst du, das das alte Paar in die Tonne kann.
So ist -bei mir- die Phase "Will die alten Schuhe wieder zurück, die waren viel toller! Und es liegt ausschließlich an den neuen Schuhen, das ich heute nicht laufen kann!" nicht so ausgeprägtLäufst du den Achilleslauf mit Hund?
-
So Mädels, hier gibts doch ein paar mit Ahnung von Pulsuhren oder?
Ich brauch was günstiges, was einfach nur Puls misst ohne irgendwelche Extras etc.
Gibts da was empfehlenswertes? Worauf muss ich achten? ^^Hab dank gesundheitlicher Probleme alles schleifen lassen und mag nu vernünftig nen Fitnessprogramm anfangen, ohne mich zu überanstrengen
-
Zitat
So Mädels, hier gibts doch ein paar mit Ahnung von Pulsuhren oder?
Ich brauch was günstiges, was einfach nur Puls misst ohne irgendwelche Extras etc.
Gibts da was empfehlenswertes? Worauf muss ich achten? ^^Hab dank gesundheitlicher Probleme alles schleifen lassen und mag nu vernünftig nen Fitnessprogramm anfangen, ohne mich zu überanstrengen
Würde mich auch sehr interessieren!
-
Ich habe mal für eine Freundin auf Wunsch das "POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft2" bestellt.
Sie läuft seit Jahren mit Pulsuhr und ist von der restlos überzeugt. -
Polar ist auf jeden Fall eine gute Firma und davon die einfachen Modelle sind auch gar net so teuer. In der Richtung würde ich auch gucken wenn. ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!