Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
So ihr lieben, nachdem ich seitdem ich das letzte Mal geschrieben hab, erneut 2x die akute Mandelentzündung hatte und seither auch gar nicht mehr gelaufen bin, kommen die bösen Mandeln am Montag endlich raus, also drückt mir bitte die Daumen für die OP, ich hab nämlich mega Angst vor Nachblutungen oder anderen Komplikationen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Daumen sind gedrückt!
Und denk an die positiven Nachwirkungen: Ein paar Tage lang von Eiscreme ernähren...Hat hier eigentlich jemand einen Trinkrucksack? Ich hatte jetzt mal einen von Nathan auf dem Rücken, der super bequem war, aber wenn die Trinkblase voll ist, ist der Rucksack im Prinzip voll. Vom Schnitt war es in etwa der hier:
Und ich bräuchte Platz für eine (warme) Jacke, Wanderkarte und halt Handy und Geld, wenn ich im Winter länger laufen will. Etwas Wasser und vielleicht ein Müsliriegel halt auch noch, aber am wichtigsten wäre mir wirklich die Jacke.Außerdem habe ich so meine ästhetischen Probleme mit der Front-Ansicht bei vielen Rucksäcken an Frauenkörpern
-
Hi,
Also ich hab diesen Rucksack
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…416224727&sr=8-16&pi=SL75
Es passt locker ne warme Jacke rein und noch diverser andere Kleinkram! Man kann zwischen Hauptfach und Rücken in ein separates fach eine Trinkblase tun, welche aber nicht mitgeliefert wird! Außerdem ist er sehr leicht und lässt sich gut an den Rücken zurren! Was mich allerdings sehr stört, dass Wasser kluckert ziemlich in der Trinkblase während man läuft...aber das muss jeder selber bewerten! -
Hallo Samael,
danke für deine Antwort! Ich glaube, der Rucksack hängt hier auch im Sportgeschäft, ich werde ihn nochmal unter die Lupe nehmen.
Und zu deinem Begrüßungspost:
ZitatHi, ich bin neu hier und würde gerne mit meinem Hund (Aussie-Mix) Zughundesport betreiben. Dachte dabei an Canicross und oder Bikejöring.
Habe leider keinerlei Erfahrung was das Ganze betrifft, daher meine Frage ob es im Raum Aschaffenburg evtl. Interessierte gibt die diesen Sport schon machen!? Evtl könnte man sich ja anschließen und den ein oder anderen Tip und Ratschlag erfahren? Oder gibts Empfehlungen für einen Zughundelehrgang im Raum Aschaffenburg wo man das ganze mal testen kann, evtl hat die Hundedame ja gar keine Lust mich zu ziehen :-)VG
SamaelSind dir die Hessenhounds zu weit weg?
http://www.scv-hessenhounds.de, oder bei facebook schauen.
Die organisieren im Raum Hessen (grob gesagt zwischen Frankfurt und Fulda?) häufiger mal Trainingstreffen, wo du dir auch Material anschauen kannst und viel Input bekommen würdest.Mein Internet hat gerade Höchstgeschwindigkeiten zum in die Tastatur beißen (und damit eindeutig zu langsam für Googlemaps), deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, wie weit du von denen weg wohnst, sorry.
-
Wir waren heute zum ersten mal seit Monaten wieder laufen. Und die 6 Kilometer hab ich gut durchgehalten! Leider unpassende Schuhe getragen und blasen unter den Füßen bekommen Bliss lief mit zugleine am bauchgurt. Sie läuft gut in einem tempo. Zieht am Anfang stärkere und in der Mitte war die leine auch mal etwas locker aber grundsätzlich hat sie echt gut mitgemacht!
Jetzt brauche ich nur noch einen besseren bauchgurt da der jetzige mir fast unter die Arme rutscht...
Hat jemand einen tipp? -
-
Ich glaube, fast jeder scheint mit dem Gürtel zufrieden zu sein, der er hat...
Selbst bin ich im Frühling von dem alten ZeroDC (Radant) Gürtel auf den deutlich leichteren von Nonstop mit "Höschen" umgestiegen
http://www.simply-outside-shop…kking-Hundesport-528.html
und bin begeistert! Der ohne Höschen
http://www.simply-outside-shop…anicross-Guertel-534.html
ist nochmal eine Nummer leichter, mir wurde aber der 'mit' empfohlen, da mein Hund nicht dauerhaft zieht.
Auch in den Fingern gejuckt hat mich der Gürtel von RuffWear, und der hier:
http://www.simply-outside-shop…Canicrossguertel-771.html
ist ebenfalls ziemlich gut....Und dann gibt es noch Gürtel von Manmat, ZeroDC,... Wichtig ist eigentlich nur, das sie irgendwie "zwischen den Beinen" befestigt werden, um ein Hochrutschen zu verhindern. Und nein, die Beinschlaufen stören nicht, zumindest mich nicht bei Laufzeiten bis 2:30 Stunden
-
Hi rinski, danke für die Info.
Ich dachte mir ich frag einfach mal ob evtl. jemand direkt in der Nähe von Aschaffenburg zu finden ist. Aber werde mir mal die Internetseite der Hessenhounds anschauen. -
Hmm ich denke mal ich werde den mit "Höschen" mal ausprobieren Bliss zieht auch nicht permanent sondern läuft kurzzeitig auch mal langsamer.
Kann man die Gürtel auch auf dem Fahrrad nutzen? Wahrscheinlich funktioniert das nicht oder? Ich halte sie bisher mit der Hand fest aber auf Dauer denke ich eher an eine Antenne :-)
-
ich würde am Fahrrad immer mit Antenne arbeiten. Wenn Du den Hund am Gürtel führst und der zieht Dir mal quer vor's Vorderrad, kommst Du ziemlich in's Straucheln.
-
Ich muss pausieren
Hab durchs Krafttraining mir eine Muskelverhärtung im LWS-bereich zugezogen :/ Dabei lief es so super bei uns. Naja. Vllt nächste Woche wieder. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!