Lauftraining (mit und ohne Hund)

• der zehnte? Hat Cati ein Reh gesehen? :lol: Der dreizehnte kanns nicht gewesen sein, da habt ihr gebummelt. :pfeif:

Ja Motte wie geht's? Alles überstanden? Eis geschmeckt?

Rinski Jacke kann man doch außen an den Rucksack da in die Schnüre oder? :???:

Wir haben gerade die neueste Erkältung überstanden und über laufen nachgedacht, da ist mein Josy wieder dreibeinig unterwegs. :-/ Morgen geht's röntgen, mal sehen was ist.

Und Roxy gute Besserung noch. ;-)

• Hey ihr lieben,

Danke der Nachfrage. Ja ich habs überstanden und bin heute an Tag 14 post-OP. Bis jetzt wars zwar mitunter sehr sehr schmerzhaft, aber alles lief gut. Eis hilft tatsächlich. Sportverbot (und Hausarbeitsverbot übrigens :-P) hab ich noch ne ganze Weile, bin aber ehrlich gesagt schon ziemlich scharrig :D
    Am 22. Dezember werde ich meine erste kleine Runde joggen dürfen. Ich zähl schon die Tage!!!!

Viele Grüße und wirklich lieb von euch dass ihr an mich gedacht habt!

• Hausarbeitsverbot?? Ich lass mir die Mandeln auch raus machen! :D
    Im Ernst, schön das du es überstanden hast!

Nepo, die Jacke draußen an die Schnüre finde ich im Zweifel nicht so schlau. ZB bin ich vor drei Tagen rückwärts gefallen und war dann hinten von Mütze bis Schuh einheitlich mit Schlamm voll. Die Jacke hätte mir dann also gar nichts mehr gebracht, weil naß. Genau so im Fall von Regen, starkem Nebel oder Schnee.
    Wenn das Wetter zu schön für sowas ist, dann brauche ich auch keine Jacke :lol:

Ich drücke die Daumen für Josy, und das ihr bald mal alle gleichzeitig gesund seid!

(Und der 10. Km ist krass, oder? Dabei habe ich Cati gebremst, weil ich wusste was noch kommt. Aber sie zieht halt bergab immer so enthusiastisch...)

• Schöner Thread :)

Auch, wenn ich nicht alle 112 Seiten gelesen habe...

ich habe mit Magic als Begleitung vor ca 1,5 Jahren mit der Lauferei angefangen, um Stress ab zu bauen.
    Zuerst so 3 - 4 km, auf der Strecke hab ich lange stagniert und verzweifelt nach Motivation gesucht....., dann auf 5 km erhöht und dann wurde es irgendwie von selber mehr :D

Im April mußte ich wegen Bandscheibenvorfall kurz aussetzen (aber nach 2 Wochen war ich wieder auf kleinen Strecken humpelnder Weise unterwegs ;) ), im Oktober und November habe ich Samsatgs immer so 20 - 23 km geschafft.

Wegen der Kälte und der späten Helligkeit habe ich jetzt wieder etwas reduziert (auf max. 15 km) arbeite jetzt aber am Tempo. Gestern habe ich für 7 km immerhin nur noch 36,08 min gebraucht.....

Egal, wie weit, wie schnell und wie lange ich unterwegs bin, Magic läuft begeistert mit (bergauf darf sie sogar etwas ziehen ;) ), wenn ich völlig erledigt zu Hause ankomme, hüpft sie noch ausgelassen um mich rum und behauptet, sie wäre jetzt warm und könne starten.....

Sie läuft (da fast ausschließlich an der Straße), nur angeleint mit, stehen bleiben für´s "geschäftliche" ist erlaubt, alles andere nicht.

• Haha ja ich hab mich bei meinen Eltern/Großeltern einquartiert und lass mich verwöhnen, während mein Freund und meine Vermieter meine Wohnung versorgen. Insofern lässt sichs aushalten ;)
    Nächste Woche herrscht aber wieder normaler Arbeitsalltag.

Hab währenddessen Ernährungs- und Trainingspläne ausgearbeitet und fleißig Zubehör bestellt um mich bei Laune zu halten :hust:

Allen anderen Kranken und ausgebremsten 2- und 4-Beinern wünsch ich ebenfalls gute Besserung!

• gestern hab ich endlich mal wieder die 10km überschritten *freu*
    arbeite ja an meiner Form, da ich im Juni den Stadtlauf München mitlaufen will und da muss ich dann doch mal bissl was trainieren :roll:

für 10,5 km hab ich ca. 65 Min. gebraucht. Ist nicht besonders gut, ich weiß. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich öfter anhalten bzw. langsam gehen musste, weil mir Leute mit Hunden entgegen kamen oder vor mir waren... Ok, ohne das wärs ne Minute weniger gewesen, vielleicht :D Ist alles noch ausbaufähig, aber ich bin mal sehr froh, dass ich die 10 geschafft hab und das ohne Beschwerden hinterher!! Habe ja sonst manchmal Kreislauf oder Rücken oder Kniebeschwerden... Davon war gestern Abend und ist heute immer noch nix zu merken :)

Nun hoffe ich, dass ich es wieder wenigstens 2 X die Woche schaffe, mich aufzuraffen...

nächstes Ziel: die 10 km unter 60 Min. Und dann mal die Länge ein klein wenig steigern :)

• Hallo ihr lieben,

Da ja hier einige sind, die sich mit den ein oder anderen Krankheiten rumschlagen müssen, frag ich die Läufer hier mal.

Meine Kurzfassung:
    Ich habe Anfang 2013 das joggen angefangen, da ich abnehmen wollte und natürlich auch fit werden wollte. Hatte zu dem Zeitpunkt ca. 98 kg bei 1,73 cm und war bei der kleinsten Anstrengung komplett aus der Puste.
    Lange rede, kurzer Sinn: habe dann mit Sport, ernahrungsumstellung und Disziplin mein Gewicht auf unter 70 kg reduzieren können und war natürlich auch westentlich fitter.
    Ich hatte allerdings immer große Probleme mit meiner Muskulatur. Schon nach kurzer Zeit beim joggen musste ich pausieren, weil ich wahnsinnige Schmerzen in den Beinen hatte. Leider würde das mit Training auch nicht besser, sondern ging auch auf die arme über. Das wurde so schlimm, ich hatte richtige "Schübe" an denen ich kaum Treppensteigen oder Haare frisieren konnte. Alle Untersuchungen beim Arzt sind ohne Befund. Muss Anfang Januar noch zum Neurologen, vielleicht findet er was. Bin mittlerweile echt verzweifelt.
    Kennt jemand von euch sowas auch?? Ich würde so gerne mal wenigstens einen 5 km Lauf machen, schaffe es wegen der Schmerzen aber auch nach über 1,5 Jahren Training nicht weiter als 1,5 km Stück. :hilfe:

• ganz spontan würde ich sagen, mal nicht beim Arzt, sondern beim Heilpraktiker vorstellig werden und da in Richtung Stoffwechselstörungen/Giftablagerungen suchen lassen.

Wenn Du viel Gewicht verloren hast, hast Du mit dem Fettverlust auch im Fett eingelagerte Giftstoffe wieder im Körper in Umlauf gebracht. Die müssen auch noch raus und dazu müssen Leber/Niere und der Lymphstoffwechsel aktiv werden/gemacht werden.

• Zitat

ganz spontan würde ich sagen, mal nicht beim Arzt, sondern beim Heilpraktiker vorstellig werden und da in Richtung Stoffwechselstörungen/Giftablagerungen suchen lassen.

Wenn Du viel Gewicht verloren hast, hast Du mit dem Fettverlust auch im Fett eingelagerte Giftstoffe wieder im Körper in Umlauf gebracht. Die müssen auch noch raus und dazu müssen Leber/Niere und der Lymphstoffwechsel aktiv werden/gemacht werden.

Danke für den Denkanstoß. Ich bin bereits bei einem Heilpraktiker und osteophaten in Behandlung und werde das mal ansprechen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!