Lauftraining (mit und ohne Hund)


  • noch Fragen? :hust:
    Temperaturen kann ich dir leider nicht sagen, aber ich persönlich könnte bei Kälte definitiv nicht am Tempo arbeiten, das wäre eine Garantie für kollabierende Lungen.
    Angeblich bin ich die letzten Wochen ein paar mal bei Minusgraden gelaufen, aber ich weigere mich, mir ein Thermometer zu zu legen und das Elend auch noch zu sehen.


    Jetzt habe ich mir eine Bankräubermütze bestellt, die sollte inzwischen in Deutschland sein. Bin gespannt wie es sich damit atmet!

  • OHHHHHH *neid* ich liebe Laufen im Schnee!!!


    Ich war heute früh beim HNO zur Nachkontrolle. Meine OP-Wunden sind bereits komplett verheilt. Er meinte diese Woche soll ich mich noch schonen, aber nächste Woche spricht nichts mehr gegen gemäßigte Laufeinheiten.
    Also doch keine 3 Wochen Pause mehr sondern nur noch eine!!! Jetzt freu ich mich soooo! :hurra: :hurra: :hurra:

  • Suuuuper!!! :2thumbs:


    Die Fotos sind allerdings von vorletztem Winter, als ich in Aosta gewohnt habe. Wobei ich vermute, das mich hier in Süd Tirol ähnliches erwarten wird.
    Bisher ist es aber eher sonnig bis nebelig. Und matschig! Ich hab gerade eben wieder eine Bruchlandung gebracht, weil ich einfach im Matsch weg gerutscht bin. Diesmal aber nur auf Po, nicht auf Hinterkopf aufgekommen.


    Und ich glaube, auf der Wiese wurde schon Mist ausgefahren... :motz:

  • Wir laufen auch bei minusgraden, kam eigentlich noch nie vor, dass wir wegen Kälte zuhause geblieben sind, klar je kälter es wird, desto weniger laufe ich auf Tempo, aber es gibt nichts schöneres als im eisigen Winterwald zu laufen.


    Wir waren diesen Sonntag eine neue Strecke ausprobieren, allerdings war sie wesentlich länger als gedacht, gerechnet habe ich mit 2 Stunden, im Endeffekt waren wir 3 Stunden unterwegs, einerseits durch Streckenlänge bedingt, aber vor allem auch aufgrund extremer Steigung. Heute morgen habe ich freiwillig meine Morgenrunde ausfallen lassen (Muskelkater ahoi), was sonst nur passiert wenn mich eine Krankheit ans Bett fesselt. Nunja ich freu mich immer wenn ich neue Strecken entdecke, beim nächsten Mal weiß ich was auf mich zukommt.

  • :verzweifelt: nachdem ich jetzt endlich grünes Licht nach der OP für gemäßigte Laufeinheiten bekommen hab, hat mich mein kleiner Neffe mit einem fiesen Kindergartenvirus angesteckt und ich darf meine Zwangspause noch ein paar Tage verlängern... Es ist doch zum verzweifeln.
    Außerdem merke ich, wie ich an Form verloren hab. Bin gestern in "normalem" Tempo (also Stechschritt :roll: ) einen steilen Berg hoch und bin dabei ganz schön außer Atem gekommen :ops:
    ich hoff, dass ich zum Wochenende ein kleines Ründchen auf der Alb drehen kann...


    Jemand eine Idee, wie man nach OP, Antibiotika- und Schmerzmittelexzessen das Immunsystem und das gesamte Wohlbefinden wieder pushen kann?
    Ich nehme schon Probiotika für den Darm (Omniflor), esse gesund und trinke übermäßig viel. Eure Tipps und Tricks sind mir herzlich willkommen!!!

  • Juhuu ich bin wieder unterwegs!!
    Habe mein Sportverbot letztes Wochenende mit einer 30 min Laufeinheit (ganz langsam) aufgehoben und bin jetzt schon wieder bei einer Stunde. Halt sehr gemütlich alles, auf Tempo und Intervalle verzichte ich noch ein bisschen und mach stattdessen viel Stabitraining... Meine Rumpfmuskulatur hat ziemlich gelitten in der Sportpause, ich fühl mich ganz instabil.


    Aber ich bin sehr sehr happy, das Laufen hat mir doch arg gefehlt!!

  • Freut mich für dich!!


    Im Sommer hatt ich kurz nach einer 3 Wochen Verletzungspause ein Berglauf "Trainingscamp", was hab ich da gelitten! Kann mir also vielleicht vorstellen, wie es dir geht.


    Ich habe heute meinen letzten Alpenlauf vor Weihnachten hinter mich gebracht, jetzt geht's erstmal in's Flachland. Und so schön es hier ist, ich freu mich auch mal wieder schnelle Kilometer machen zu können :D


    Ende Januar will ich in Spanien ein CC-Rennen laufen, das komplett flach ist. Tempo-training ist eh nicht mein Ding, noch weniger hier in den Bergen. Und trotzdem möchte ich mit dem Gefühl loslaufen, zumindest etwas am Tempo gearbeitet zu haben :???:


    Die Laufbahn im Nachbardorf ist "leider, leider" seit einigen Wochen in eine Schlittschuh-Bahn umfunktioniert worden, da kann ich also nicht laufen... Wobei ich die Idee, also die Schlittschuhbahn, cool finde!

  • Haha ja dann gibt's eben stattdessen als spaßiges Ausgleichstraining Schlittschuh fahren.
    Hast du schon Schnee bei dir? (Ich warte sehnsüchtig, hier hats heute kuschelige 14 Grad)
    Was ist das für ein Rennen in Spanien?


    Mein Ziel für Juli 2015 ist ein 52km-Ultratrail im Schwarzwald. Werde die 4 Monate vorher in den USA verbringen und hoffe, dass ich da auch entsprechend zum Trainieren komm. Notfalls such ich mir halt ein Fitnessstudio und trainier auf dem Laufband.

  • Motte, ich bin seit gestern in Deutschland, davor gab's bei mir auch noch keinen Schnee. Und hier regnet und hagelt es. Ist also zumindest weiß :roll:
    Allerdings war es die letzten Tage so kalt, das ich die erste Frostbeule dieses Winters habe. :hilfe: Ich wünsche mir zu Weihnachten, das es die einzige bleibt!



    In Spanien sind zwei Canicross Rennen innerhalb von einer Woche: Das erste in der Nachbarstadt von meiner Wahlheimat-Stadt:


    https://canicrossterrassa.wordpress.com/


    Das ist flach und schnell. Und im Moment sind die Wege noch durch Sturmschäden zerstört.


    Das zweite Rennen ist etwas weiter weg, aber ich mag die Gegend und auf das Rennen freue ich mich sehr!


    https://canicrosscercs.wordpress.com/


    Meine Ziele für nächstes Jahr sind der Biggeseemarathon (20.6.) und die TdM im August...
    Eigentlich wollte ich meinen ersten Marathon in Barcelona machen, aber das geht zeitlich dieses Jahr nicht und auf nächsten Jahr verschieben wollte ich nicht noch mal. Also Biggesee, da komme ich her (und hoffe, es zeitlich hin zu kriegen...)


    Wo in den USA geht's hin??
    Schwarzwald klingt auch super!


    Schlittschuhlaufen... Hab ich als Kind total gerne gemacht. Aber ob ich hier auf die Laufbahn gehen will? Die Bahn ist in Klobenstein, da trainieren die italienischen Meister im Eishockey. Und ich hab nur uralte Kunstlauf Schuhe (wenn ich sie überhaupt wieder finde)
    Ich weiß nicht... Ich glaube ich warte einfach, bis die Teiche zu sind und fahre da rum |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!