Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich brauche mal grad die DF-Schwarmintelligenz :D.
    Meine Junghündin ist jetzt ein Jahr alt und ich möchte sie jetzt langsam daran gewöhnen, am Gurt zu laufen. Ab und an habe ich das bereits kurz probiert und festgestellt, dass sie eine tolle Tendenz nach vorne hat. Das K9 ist dafür nicht geeignet. Nun möchte ich ihr deshalb ein Zuggeschirr kaufen. Ich bin auf das Radant Safety gestoßen, was mir gut zusagt. Ist das eine gute Wahl oder sollte ich irgendwo etwas anfertigen lassen? Bliss ist eigentlich sehr moderat gebaut und fällt nirgends aus dem Rahmen. Geschirre passen ihr in Einheitsgrößen immer ganz gut. Mit einem Halsumfang von 35 cm, einem Bauchumfang von 60 cm und 17 Kilo wäre doch S die richtige Größe, oder? Ich bin da immer sehr unsicher.

• meine Hündin war in ähnlichem Alter, als ich mit ihr angefangen hab. Sie hat ungefähr die Maße von Bliss und ich habe für sie das von dir genannte Geschirr in Größe S.
    Denke, das sollte schon passen ;-) Wenn du dir unsicher bist, kannst du bei Uwe Radant auch direkt nachfragen, welche Größe er empfiehlt.

• Passt das Geschirr denn heute noch? Ich bin mir so unsicher, ob ich Foxi im Mai gleich eins von Radant kaufen soll... nicht das es ein Jahr später schon wieder nicht mehr passt :/

• ja, es passt ihr noch. Sie hat seitdem kaum an Gewicht zugelegt und ist auch nicht wirklich breiter geworden. Aber das ist ja auch so ne individuelle Geschichte...

• meine Hündin war in ähnlichem Alter, als ich mit ihr angefangen hab. Sie hat ungefähr die Maße von Bliss und ich habe für sie das von dir genannte Geschirr in Größe S.
    Denke, das sollte schon passen ;-) Wenn du dir unsicher bist, kannst du bei Uwe Radant auch direkt nachfragen, welche Größe er empfiehlt.

Prima danke :). Ich denke ich bestell dann mal eins in S.

• Hach ich wollte mal loswerden, wie sehr ich euch drum beneide, dass eure Hunde euch beim Laufen begleiten... Was würde ich dafür geben, wenn mein Dobi nochmal ein paar Jahre jünger wäre. Früher lief er so gern mit.
    Und bis der vierbeinige Nachwuchs, der für Ende des Jahres geplant ist, dann alt genug ist um mitzulaufen, dauerts auch noch so lang :(

• Ach Motte, Ich fange langsam an die Laufeinheiten an Cati an zu passen, weil sie nicht mehr so jung ist. Gruselig, dabei war sie gestern doch erst ein junger Hüpfer!

Aber ich genieße es noch mit ihr zu laufen und kann mir gar nicht vorstellen, wie es ohne die dumme Nuß wäre... Nicht auf Wild achten müssen, Tempo selbst gestalten, keine Fremdhunde, die mein Bein statt meinem Hund zwischen die Zähne kriegen...
    Eigentlich bekloppt, das man das toll findet :)

Und Zweithund ist zwar im Gedankenspiel vorhanden, aber irgendwie kann ich mich nicht durchringen. Cati und ich funktionieren zur Zeit so gut als Team, ein neuer würde da eine Menge durchwirbeln...

Damit ab auf die Piste, bei strahlender Sonne (und mit rauchendem Kopf, nachher geht's weiter...)

Knuddel den Dobi :)

• Ja hündische Begleitung beim Laufen ist toll... vor allem ist's bei mir einfach so, dass ich mich mit Hund sicherer fühle. Ich bin jetzt nicht übermäßig ängstlich, aber wenn man als Frau stundenlang alleine durch den Wald rennt, begegnet man schon ab und an komischen Gestalten oder kommt in Situationen, wo ein großer abschreckender Hund nebendran nicht schlecht ist.

Aber klar, nach jahrelanger treuer Begleitung nimmt man auch gern mal Rücksicht auf die älteren Damen und Herren. Der Herr Dobi ist allerdings bis im Alter von 11 Jahren noch bis zu einer Stunde mitgejoggt.
    Und ich freu mich schon, ihm heute Abend die Knuddelgrüße ausrichten zu können :-)

Und wo bitte hast du strahlende Sonne??? Hier regnets :( *NEID*

• Südtirol hat Frühling :)
    Du weißt schon, Skigebiet und so :D

Heute mußte ich lachen: Cati hat einen suuuuper Purzelbaum gemacht: Aus dem Sprint, mit abrollen über Schulter und Gesicht. Ich hab so gelacht (und sie hat so getan, als könnte das NIX mit ihr zu tun haben)

Das Ergebnis sah dann so aus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!