Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Zitat

Nein, nein, nein!!!
    ihr wollt mich ja nur foppen weil meine Tochter mich dann völlig fertig macht. Damit wäre dann evtl. vorhandene Autorität völlig dahin! :lachtot:

:lachtot: DAS könnte natürlich durchaus passieren :rollsmile:

• :lol:

bei uns ist heut auch wieder superheiß :hot:

ich war gott sei dank gestern abend schon meine 5km laufen . . es war sooo schön angenehm :smile: vor allem als es am Schluss noch s regnen angefangen hat

• Zitat

2 Minuten laufen, 1 Minute gehen.. [...] Hab mir nun für die ersten 2 Wochen vorgenommen jeden Tag 15 Minuten zu laufen..

Sehr gut :gut: , so ähnlich habe ich auch angefangen, nur, dass ich das am Anfang auch schon eine halbe Stunde so gemacht habe. War für mich dann einfacher, nach ein paar Wochen gleich eine halbe Stunde durchzulaufen. Die Pausen werden ja immer länger rausgezögert und schwuppdiwupp bist Du bei einer Viertelstunde durchlaufen, 1 Minute Pause und danach wieder eine Viertelstunde durchlaufen. Und danach die Woche machst Du dann das ganze ohne Pause und läufst tatsächlich eine halbe Stunde :cooler:
    Willst Du nicht mal versuchen, die Pausen wöchentlich nach hinten rauszuziehen? Also in der zweiten Woche bereits 3 Minuten durchlaufen? Denn so'n bisschen anstregender darf's gerne schneller werden.

Ich bin jetzt auch wieder regelmäßiger mit Hund unterwegs. Zumindest 2x die Woche. Dafür habe ich aber das Laufpensum gesteigert und laufe jetzt 45 - 50 Minuten. Das ganze aber leider echt super-langsam. In der Zeit schaffe ich leider keine 5 km. :( : Ich hoffe ja, dass ich bald wieder fitter und schneller werde, wenn ich mit einer gewissen Regelmäßigkeit laufe.
    Ich muss mir nur mal so einen Bauchgurt anschaffen, damit ich Hundi auch mal an die Leine nehmen kann. Ich habe zurzeit einen Gürtel, der allerdings sehr schmal ist und wenn der Hund da mal voll reinrasselt, dann zieht's ordentlich im Rücken *AUA*

Daher mal meine Fragen an die Bauchgurt-Experten: sollte ich lieber einen Bauchgurt mit Beinschlaufen nehmen (wie der von Uwe Radant) oder reicht ein "normaler" Bauchgurt? Und wenn ein normaler Bauchgurt reicht, welchen würdet Ihr empfehlen? Preislich sollte der bitte nicht bei dem Baggen von Sabro liegen. Das ist mir echt zu teuer (obwohl der Baggen echt angenehm zu tragen ist)!

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

• Zitat

Daher mal meine Fragen an die Bauchgurt-Experten: sollte ich lieber einen Bauchgurt mit Beinschlaufen nehmen (wie der von Uwe Radant) oder reicht ein "normaler" Bauchgurt? Und wenn ein normaler Bauchgurt reicht, welchen würdet Ihr empfehlen? Preislich sollte der bitte nicht bei dem Baggen von Sabro liegen. Das ist mir echt zu teuer (obwohl der Baggen echt angenehm zu tragen ist)!

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Ich bin kein Experte, aber ich laufe mit dem Bauchgurt von Radant und würde keinen Gurt OHNE Beinschlaufen nehmen. Welchen Du nimmst, ist eine Frage des Geschmacks und des Preises.
    Sollte meiner mal dahin sein, wirds wieder einer von Radant ;)

So, nachdem ich ja nun sehr lange Zeit wegen Verletzungen ausgefallen bin, versuche ich mich langsam wieder ranzutasten.....ich fange mal ganz langsam mit 3 km an, dich ich noch nicht durchlaufen kann :muede:
    Naja wat solls....letztes Jahr hab ich auch auf dem Niveau angefangen :verzweifelt:

• Nachdem ich mich habe überreden lassen, nächstes Jahr am "RunForLife" in München (http://runforlife.de/) teilzunehmen, habe ich mich aufgerafft und vor knapp 2 Wochen mit joggen angefangen. Habe noch nie in meinem Leben gejoggt! Aber nun "muss" ich ja!
    Ich nehme beide Hunde mit. Lolek an einem Bauchgurt, Hoover darf frei laufen. Wir fangen mit einem Intervalltraining an: 2 Min joggen, 2 Min gehen und das jeweils 5 mal. Ab nächste Woche wird gesteigert auf 3 Min joggen, 2 Min. bzw. 1 Min. gehen.
    Da ich mitten in München wohne, gehe ich mit den Hunden erst ein ca. 10 Minuten bis ich "runter vom Teer" bin. So lange haben die Hunde Freilauf und die Möglichkeit, sich zu lösen. Während der Laufphasen ist Lolek angeleint, während der Gehphasen gibts Freilauf. Hoover darf hinterher schlurfen wie immer. Sie hat recht schnell verstanden, dass sie uns -wenn sie recht gleichmäßig hinterhertrabt- in den Gehpausen wieder einholt. Allerdings werde ich sie dauerhaft vermutlich zu Hause lassen müssen, da sie ja Arthrose hat. Aber so lange sie Spaß dran hat und nicht humpelt, darf sie mit. Außerdem will ich evtl. später mit CaniCross anfangen... sofern wir überhaupt am Laufen dran bleiben. :hust:
    Vorteil von dem Intervalltraining ist: Hund und ich können und gleichermaßen ans joggen gewöhnen. :smile:

• Mein Gurt ist da, mein Gurt ist da! :jump2:

Ich hab den gleich am Samstag ausprobiert, den Hund vor gespannt, die Leckerlies an die seitlichen Hacken gehangen und bin los gelaufen. Voller Freude und Euphorie! Mich hat noch nichtmal gestört das Lizzy zwar wußte das sie VOR mir laufen soll, aber das ziehen scheinbar wieder verlernt hat.

Allerdings war nach zwei Kilometern die Puste raus und ich dachte ich muß umfallen. :( : Meine Kondition ist im Eimer. Danke liebe Sommergrippe!

• Nun, eigentlich wollte ich ja Anfang August Spaßeshalber an nem Läufchen teilnehmen. Strecke wären 5km durch Feld, Wald und Wiesen ... Das hab ich ganz schnell wieder vom Plan gestrichen und schick jetzt evtl. nur Rinski und meine Tochter los zum laufen! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!