Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Nein, sie ist noch nicht geröntgt, weil ich mich mit einer Narkose "nur" fürs Röntgen nicht wirklich anfreunden konnte.
Werde die Tage mal meinen Tierarzt anrufen und fragen, was er für sinnvoll erachtet. Ich glaube zwar nicht, dass sie akute gesundheitliche Beschwerden hat, da sie wie gesagt ansonsten auch rennt und tobt, aber einige Untersuchungen, um grundsätzlich ein bisschen mehr Sicherheit zu haben könne ja nicht schaden.
Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt mir so ausführlich zu antworten :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Rennen, Toben, Spielen ist der Adrenalinspiegel höher, da kann so ein leichter latenter Schmerz schon mal "vergessen" werden. Ich würde erst Mal gesundheitlich abchecken (Röntgen, Blut) und dann an der Motivation arbeiten (Zergel, Spielzeug, Ansprache....)
-
Sorry fürs OT, aber HD/ED Röntgen geht nur unter Narkose oder? Werde morgen dann mal beim Tierarzt anrufen...
-
Es ist keine wirklich tiefe Narkose notwendig, ED geht auch ohne.
-
Also erstmal gesundheitlich abchecken. Röntgen unter Narkose, ja.
Sonst guck mal nach Trailrunning. Also so enge Waldwege entlang hoch und runter. Da fährt Laila voll drauf ab. Stures gerade aus ist ihr auch zu langweilig, außer sie hat Wildgeruch in der Nase.
ABER Laila hasst zB Radfahren (mit mir). Sie steht überhaupt nicht drauf und trödelt extrem. Roxy derweil liebt es und ihr gehts fast nie schnell genug. Mit meinem Freund zB läuft sie wunderbar am Rad mit. Manche Hunde sind halt auch einfach eigen.Wahrscheinlich ist es ihr auch einfach zu öde. Sonst bekommt sie immer AUfmerksamkeit und seis nur beim Gassi, dass du sie im Blick hast oder sie mal ansprichst. Nun muss sie dir halt hinterher. Vllt kannst du ihr eine Aufgabe vermitteln? zB ihr Leine tragen oder du schickst sie zB immer nachlinks und rechts, wenn sie mal vor die ist. Oder du bringst ihr verschiedene Tempi bei die du vorher üben musst und lässt sie dann vor die von links nach rechts wechseln usw. So Dinge die zum Joggen nützlich sind. Oder du lässt gegen Ende deinen Schlüssel fallen und sie muss ihn dir einsammeln. Dann steigert sich vllt ihre Spannung und sie weiß dass sie immer mit eingebunden ist.
Musst du halt wissen wie viel Brimborium du um das Joggen machen willst. Ich bin froh das Roxy einfach immer vorne weg trabt und bis auf Seite, links, rechts, ran,Wechsel und Sitz/ Platz auf Entfernung ich nichts von ihr verlangen muss. Und selbst das bruachen wir alles selten.
-
-
Rennen Nr. 2 ist jetzt auch gelaufen :)
Es war knallhart, eiskalt, steil,... Einfach großartig :)
Übernachtet haben die meisten Teilnehmer in einer Turnhalle. Mit allen Hunden, ohne Stress! Ich habe im Auto geschlafen, was Cati wohl lieber war, mir aber ganz schön kalt...
Ich habe ein Präsent bekommen, weil ich als einziger Internationaler Teilnehmer gestartet bin (und im Titel immerhin "International" stand), und da ich Veganer bin war das Präsent ein mega-großer Obstkorb. Da werde ich den restlichen Urlaub von zehren!
Jetzt bin ich total ko, und muß noch entscheiden, ob ich nächsten Sonntag noch ein Rennen mitlaufe... Wenn ich schonmal hier bin...
Ach so, in der Zwischenzeit waren wir noch auf Montserrat rennen (nachher mußte ich in der Ebene gehen, weil der Abstieg so heftig war) und am Pedraforca wandern. Da war es aber so kalt, das ich mich sehr, sehr warm angezogen habe, und an laufen nicht zu denken war. Ich konnte mich kaum bewegen :)
Cati pennt gerade, ich nutze McD und seine Pommes für kostenloses Internet, alles toll.
-
Mensch das hört sich ja alles aufregend und klasse an!
-
Wie lang ist so ein Rennen?
Hört sich prima an!
Ich bin eben (in weiser Voraussicht, dass es morgen früh wieder schweine-glatt sein wird) schon mal meine Montag-Morgen 7km Runde gelaufen.
Tempo wird so langsam etwas besser -
Natürlich lauft ihr nächsten Sonntag nochmal. Vielleicht gibt's noch einen Nudelkorb oder so- Verpflegung muss ja gesichert sein.
Toll dass es so gut gelaufen ist.
Ich möchte nächste Woche mal wieder starten. Bisschen Luft arbeitstechnisch und vermutlich gibt's eh gefrosteten Boden, da muss das Pony ja beschäftigt werden. :)
-
Soo bei uns soll es ja bald soweit sein. Ich möchte mit meiner Bliss laufen. Sie ist jetzt fast 14 Monate alt und zieht jetzt schon wie bolle.
Mein Rüde hat nie gezogen, deshalb frage ich mich gerade, wie ich sie am besten antrainiere, ohne sie zu überfordern. Bliss ist extrem lauffreudig und würde vermutlich von selbst gar nicht aufhören. Ich laufe immer zwischen fünf und sieben Kilometern (zwei bis dreimal die Woche). Soll ich vermehrt Pausen einlegen, um sie zu entlasten? Oder einfach drauf los? Bin grad sehr unsicher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!