Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Irgendwer wollte wissen, wie lang die Läufe hier sind: zwischen3 und 9 Kilometern, mit 300-500 Höhenmetern ;)

Und Motte, ich hab jetzt auch einen Trinkrucksack! Mal schauen, wie es sich damit läuft, bin echt sehr gespannt!

• Super ;-) ich erwarte sehr gespannt deinen bericht. Bin am sonntag etwas über 2 stunden gelaufen aber wieder ohne. Hab mir eingeredet dass ichs bei den temperaturen nicht brauch. Öhm ja. Mein jäckchen war an den nähten durchgeschwitzt und ich hätt nach dem laufen die dusche auffressen können vor durst...

• Ich habe mir es heute Laufschuhe gekauft... Mal sehen wie lange ich durchhalte =)

• Mach ich, ich hoffe ich gehe regelmäßig, aber vorgenommen habe ich es mir =)

• Jetzt muss ich hier auch mal schreiben, vielleicht schaffe ich es dann endlich regelmäßig laufen zu gehen :D
    Seit einem Jahr halte ich immer mal 2-3 Wochen durch und dann kommt wieder was als Ausrede und ich brauch eine Weile um mich wieder zu motivieren.

Aber jetzt wisst ihr ja das ich laufen gehen will, da muss ich endlich mal ranklotzen und durchhalten xD

• Ich schleiche hier auch mal rein, hat eine von euch Erfahrungen mit Zerrungen? Hab mir bei der Rettungshundestaffel den Oberschenkel gezerrt, tendenziell klappt leichtes Joggen deutlich besser als bspw zügiges gehen. Hab ich am Tag bevor ich zum Arzt bin "getestet". Die Ärztin meinte dann ich soll 2 Wochen nicht laufen gehen, spazieren ist kein Problem. Ich solle aber auch auf meinen Bauch hören und machen was mir gut tut. Meint ihr ein wirklich lockeres Läufchen auf GA 1 und nur 6 km würde Schäden anrichten wenn keine Schmerzen da sind? Ich hab auch Physio verschrieben bekommen, aber noch keinen Termin.
    Der kleine Terrier wäre nämlich sehr begeistert wenn die Alte ihn mal wieder arbeiten lassen würde :D

• wenn leichtes Joggen nicht wehtut, ist ein GA1-Läufchen meiner Meinung nach kein Problem. Einfach auf den Körper hören, der meldet schon, wenn's nicht gut tut.

Ich hatte letztes Jahr eine Adduktorenzerrung, bin vorsichtig weiter gelaufen (also nur Grundlage, kein Tempo/ Intervalle), solangs eben nicht vermehrt wehgetan hat und es war denke ich genauso schnell wieder weg, wie wenn ich pausiert hätte.

• Stimme dem zu.

Ich hatte letztes Frühjahr einen (leichten) Bandscheibenvorfall mit ständiger Blockade im ISG. Nach 2 Wochen ohne Laufen hat es mir gereicht und ich bin ganz langsam mit 5km humpelnd angefangen. Wurde dadurch nicht unbedingt besser, aber auch nicht schlechter :smile:

Hör auf Deinen Körper und entwickel keinen falschen Ehrgeiz, solange es nicht wieder gut ist, dann sollten kleine Läufe eigentlich möglich sein

• Sagt mal, bei niedriger Belastung (bis max. 10 km) im Barfußsschuhen und ohne Übergewicht oder Ostheoporose sind Ermüdungsbrüche kein Thema, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!