Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ich habe mir jetzt gestern das verstellbare Zuggeschirr Omnijore™ Dog Harness von Ruffwear bestellt, ich glaube, das gefällt mir besser.
Ich hoffe, dass es gut sitzt :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin gespannt, was du berichtest :)
Mir leuchtet nicht ein, wozu der Sattel beim Ziehen gut sein soll, habe das Geschirr aber noch nie im Gebrauch gesehen.Mein Favorit ist das Free Motion von Non Stop. Allerdings braucht Cati kein neues Geschirr
-
Ach Mensch braucht doch auch nicht immer unbedingt neue Schuhe und kauft sie doch.
Ich weiß noch nicht recht, wie ich es bei Josy in Zukunft händel. Wie du schon schreibst Rinski laufen die Hunde im Geschirr anders- auch ohne wirklich zu ziehen. Meine hatten dadurch mehr Rückenmuskulatur als wenn sie frei laufen. Theoretisch sagt mir mein Kopf, müsste das für einen Spondylosehund nicht verkehrt sein. Und ich hab die Nervensäge vor den Füssen weg. Andererseits muss ich halt sicherstellen, dass sie eben nicht zieht im Zuggeschirr. Nur locker vorweg läuft. Doof.
Heute habe ich erstmal mit Wuffs frei gestartet und damit Josy brav mit läuft, das alte Hü mitgenommen. :) Schwierig ist es aktuell auch ihre Belastbarkeit einzuschätzen. Vorletzte Woche war schon so lala, da hab ich dann schon bisschen mehr mit Pferdis auf dem Platz gearbeitet und letzte Woche war wieder ganz schlecht. Ich hoff das Mädchen pendelt sich irgendwie ein. Ohne Hunde lauf ich nicht.
-
Ich möchte mich hier mal einreihen.
Morgen kommen endlich die neuen Laufschuhe und nach sehr langer Pause möchte ich nun endlich wieder anfangen konsequenter zu laufen.
Meine Kondition ist dementsprechend total im Keller Aber ich hab ja kein Stress und werde das ganz gemütlich angehen und langsam steigern.Da kam mir die letzten Tage die Frage, wie ich das mit Hund mache. Also Brooke ist erst 5 Monate und soll auch erstmal gar nicht zum Joggen mitkommen. Nur muss sie das ja auch irgendwie lernen. Also habe ich gedacht, ich würde sie vielleicht so ein mal die Woche für eine lockere 15 Minuten Runde mitnehmen. (Viel länger kann ich ja am Anfang wahrscheinlich selbst nicht )
Nur wie genau übe ich das jetzt mit ihr? Immer wenn wir mal schneller an der Leine gelaufen sind, fängt sie an und springt an mir hoch, beißt in die Leine und hüpft im besten Fall noch vor meine Füße. Ansonsten läuft sie schon ganz gut an der Leine.Habt ihr dazu ein paar Tipps für mich?
-
Mein Favorit ist das Free Motion von Non Stop. Allerdings braucht Cati kein neues Geschirr
Ich kenne jemanden der sein gebrauchtes NonStop verkauft. Ich hatte es an Lizzy dran, so richtig gefallen hat es mir dann aber nicht. Sie ist ganz komisch gelaufen in dem Ding.
Also wenn du Interesse hast, frag ich nochmal nach. -
-
Ich bin gestern das erste Mal 3 km durchgelaufen.
jaaaa, für die meiste hier ein Witz, für mich ziemlich viel. Nachdem ich zu Anfang sogar schon aus der Puste war wenn ich zur Bahn gerannt bin!
Also so es wird- irgendwann schaffe ich auch mal die 10 km
-
Ist doch kein Witz
So haben wir alle mal angefangen.
Der Anfang ist am schwersten, danach wird´s leichter
-
Ich hoffe es
wobei ich gemerkt habe, dass ich besser durchkomme, wenn ich auf den Boden schaue. Wenn ich nach vorne schaue ist der Weg immer noch so weit, das Laub auf dem Boden ist da dankbarer
-
Das hilft vor allem bei Steigungen ungemein, nach unten zu schauen
Sonst sind Steigungen furchtbar heftig, nehmen kein Ende und sind gruselig steil!
-
Ich versuche mich wenns anstrengungstechnisch eklig wird immr auf die "schöne landschaft" zu konzentrieren. Klappt auch nicht immer und klingt in meinem kopf dann so: "oh, schau, ein moosbewachsener stein, wie hübsch... *keuch* oh schau ein süßer brunnen, wie hübsch... *muskelbrennen* oh schau, ein Farn...MAAAAANN SCH.. AUF DEN FARN VERDAMMTE AXT WARUM TUT MAN SICH DAS AN!!!"
Dann hilft nur noch konzentration auf das nächste Ziel/Event oder auf meine bisherigen Erfolge, um diszipliniert zu bleiben... :)
Hab übrigens heute Urlaub und gleich meinen Termin in der Sportklinik. Ferse ist besser (komm zumindest wieder ohne starkes Humpeln durch den Alltag) aber weh tuts insbesondere in Ruhe immer noch.
melde mich danach nochmal -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!