Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich habe am Mittwoch wieder 3 km in 20 Minuten geschafft, da war ich echt stolz :D

• So nach fast einem Monat immer wieder krank sein mit Reizhusten, Schnupfen und Fieber sind wir jetzt im Training. Bliss macht ihre Sache total toll und legt sich zwischendurch schon richtig ins Zeug. Das Geschirr tut seinen Dienst ganz super und der entspannte Große läuft an der Hand an einer schlaufenlosen Leine mit. Sie lasse ich einfach los, wenn er extrem trödelt. Dann muss er halt immer fix aufschließen^^. Bin total froh, dass meine Kondition noch da ist und das Wetter war richtig angenehm. So machts Spaß =))

• Wer kann mir helfen? Habe Schmerzen an der Außenseite des Sprunggelenks, kann mich aber an kein Umknicken o.Ä. erinnern. Kann es sein dass ich unterbewusst noch die Schonhaltung wegen des Knies habe (Läuferknie, aber ausgeheilt) und das Sprunggelenk am anderen Bein nun überlastet ist? Werde erstmal Pause machen, bin auch krank, von dem her kann ich so oder so nicht so wild trainieren.

• Hast du Schuhe im Laden gekauft und drüber schauen lassen? Man kann es ja auch überdehnen, wenn man dauerhaft nach innen kippt. Also würde ich jetzt mal ganz laienhaft sagen ;)

• Danke für deine Antwort,
    an den Schuhen kann es eigentlich nicht liegen, hab das Modell schon zum zweiten Mal, ist bereits eingelaufen, auch nicht abgelaufen und ich besitze mehrere Schuhe um abzuwechseln.
    Mhhh....

• Ja, hast du sie denn mit Lauftest gekauft? Ich bin ewig in Schuhen gelaufen die ich echt bequem fand. Woa bin ich da schlecht drin gelaufen.
    Hast du so einen Dämpfer/Stütze innen? Ich würde mit den Schuhen zu einem Fachgeschäft. Vielleicht geben sie dir ja netterweise eine Laufanalyse (auf Laufband mit Filmen etc). Ich kaufe nur noch so schuhe. Ich bin ja grade eine Weile mit Billigschuhen unterwegs weil ich schauen wollte ob ich regelmäßig gehe. Da hatte ich nach zwei mal alles- Knie, Schienbein etc.

manchmal geht es ja nur lange gut?!

anonsten hast du den Untergrund gewechselt?

• Ja ich kann auch empfehlen Schuhe nur im Laden nach Laufbandanalyse zu kaufen. Das persönliche Gefühl sagt da gar nix drüber aus. Ich hatte letztes Mal beim Schuhkauf die bequemsten Schuhe ever an, vom Gefühl her perfekt und aufm Laufband hab ich in der slo-mo derart hyperproniert dass mir beim anschauen fast schlecht wurde...

Evtl ists auch einfach Überladtung der Bänder. hast du zu schnell zu umfangreich trainiert nach der Pause?
    Am besten mal ne Woche pausieren. Mit Schmerzen laufen machts nur noch schlimme, ich spreche da aus Erfahrung (seit fast 3 Wochen Zwangspause wegen Übertraining)

Gute Besserung!

• Vielen Dank ihr zwei. Laufanalyse habe ich schon öfter machen lassen, von unterschiedlichen Anlaufstellen, daraufhin kaufe ich auch die Schuhe.
    Untergrund ist gleich, Trainingsumfang auch, ich laufe jeden Tag, aber damit hatte ich bisher nie Probleme.
    Seit letzter Nach weiß ich glaub ich woher es kommt. Bin beim Aufstehen letzte Nacht umgeknickt und ich vermute dass es in der vorletzten Nacht auch so gewesen sein muss. Habe im Moment einen sehr schlechten Kreislauf dank der blöden Grippe und da muss ich wohl blöd aufgetreten sein. Heute ist es dank Kühlung, Schonung, und Diclofenac Gel schon wesentlich besser .
    Werd nun erstmal weiter pausieren, dann mal sehen wie es sich entwickelt.

Was habt ihr so für Laufjacken? Brauche dringend eine neue regen- bzw winddichte Jacke.

• Ich hab eine von Nike. Ist winddicht und bis zu nem gewissen Maß auch wasserabweisend. Dauerregen geht natürlich aber durch. Ich hatte schon einige wasserdichte Jacken zum laufen (von billig bis sehr teuer) und treue Dienste erweist mir bei Regen seit fast 10 Jahren (Achtung kein Scherz) eine knallpinke Regenlaufjacke von H&M. Die lässt zwar Schweiß auch kaum durch aber man hat ja was trockenes drunter und dann gehts. jedenfalls ist die seit Jahren trotz unzähligen Waschens immer noch dicht bei jedem Wetter.

• ich kann die Laufsachen von Tchibo sehr empfehlen! Und normale Regenjacken haben die ja auch, soweit ich weiß, gibt es dort beides (also Lauf- und Regenklamotten) momentan im Angebot.

Bin seit Jahren treuer Tchibo-Kunde und total zufrieden.

Bei H&M in der Sportabteilung habe ich mir neulich 2 Laufjacken gekauft, aber die sind nicht regendicht, dafür hat eine davon einen wattierten Vorder- und Rückenteil. Super für den Winter!

Esprit hat auch gute Laufsachen. Und dann hab ich mal eine Adidas Laufacke gekauft, die super ist, weil sie wirklich gar nichts wiegt. Allerdings ist sie schwarz, daher trage ich sie nicht im Dunkeln. Im Dunkeln hab ich ne knallgelbe, super leichte Laufweste, die ich mal bei Amazon recht günstig gekauft hab.

irgendwie hab ich ziemlich viele Laufklamotten, fällt mir grad auf…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!