Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Flachland habe ich hier nicht, aber an Bozen kommt es einfach absolut nicht ran :herzen1:

  • Woahh das sieht richtig toll aus, habe auch gerade die Bilder in deinem anderen Thread bestaunt.
    Für ein Jahr musste ich auf Berge jegliche verzichten, seitdem ich wieder hier bin weiß ich was mir so richtig gefehlt hat beim Laufen. Ich liebe es einfach oben anzukommen, kurz inne zu halten und die Aussicht zu genießen.

  • So hin und wieder würde ich es auch nicht schlecht finden, einfach einen Trott zu finden und zu laufen, das schaffe ich am Berg nicht so richtig.


    Oder die Idee von Tempo-Läufen: Bei mir ist es eher so, das ich auf den leichten Teilstrecken meine Kraft schone, um bei der nächsten Steigung nicht zu verrecken.


    Aber ja, es ist super schön hier und ich freue mich jetzt hier zu leben! (Wobei ich das Meer auch gern mag!)

  • @rinski ich komm im Sommer nach meiner Alpenüberquerung (Oberstdorf - Bozen) bei dir vorbei :lol: (keine Sorge, ich werde vermutlich keinen Meter mehr gehen als ich muss und dich also nicht stalken)
    Das klingt nach wirklich traumhaften Laufstrecken und das Bild sowieso

  • Ja das sieht wirklich sehr hübsch aus, auch von mir ein *NEID*... @rinski Und wo ist dein alter Bilderthread? da würd ich auch mal gern durchgucken :)


    Ich wohn ja lauftechnisch total ideal im Schwarzwald, hier gibt es sowohl richtig knackige Berge, als auch schöne Täler und Ebenen zum bergfrei laufen. Außerdem ist durch die Wander- und MTB-Szene hier alles schön traillastig, das liebe ich ja ganz besonders :D Und alles von meiner Wohnung aus erreichbar, ich muss noch nichtmal groß mitm Auto wo hinfahren
    Mein Freund wohnt auf der schwäbischen Alb (wo ich ja auch herstamme) und wochenends gibt's dann schöne Albtraufläufe...


    wegen Laufklamotten schwören bei mir im Freundeskreis übrigens auch sehr viele auf Tschibo, ich kann da leider immer nur die Socken kaufen, weil mir selbst die kleinste Größe immer noch viel zu groß ist. bin halt ein Zwerg.
    Ich kaufe am liebsten Salomon-Sachen, die gefallen mir optisch so gut.
    Und seit letztem Jahr kauf ich vermehrt Kompressionssachen, irgendwie bilde ich mir ein, dass es hilft gegens Ermüden. Ansonsten fühlt sichs halt einfach gut an.

  • Einen Foto-Thread hab ich nicht. Bilder sind im "Mitlaufen"-Thread hier im Zughundesport, oder beim Wanderthread in der Urlaubsecke.


    Klamottentechnisch stehe ich total auf La Sportiva. Rein Optisch. Kaufen tu ich dann immer irgendwas billiges, sehr gerne Decathlon oder Tchibo. Oder Amazon, Lidl und co. Ich habe eine wasserdichte Laufjacke von Salomon. Allerdings ist die sehr warm, darum nicht für Frühlingsregen geeignet.

  • @rinski Es sind 13 Etappen geplant, davon aber eine sehr kurze als Erholungstag :-)
    Tatsächlich "landen" wir in Jenesien, von da dann mit der Seilbahn nach Bozen.



    Ich kaufe auch bei Tchibo und Decathlon. Allerdings habe ich keine Laufregenjacke, ich liebe es komplett nass geregnet zu werden beim laufen.

  • Da gebe ich dir recht, bei kurzen Runden, aber nach 3 Stunden Dauerregen wird es doch irgendwann kalt, wenn man bis auf die Haut nass ist.
    Hab jetzt eine von Nike bestellt, mal sehen.


    Deine Tour hört sich interessant an. Wünsche euch viel Spaß & Erfolg :gut:


    Ich freu mich schon wenn es wieder so warm ist, dass man nicht mehr vor dem Laufen überlegen muss wie viele und welche Schichten man anzieht. Im Sommer laufe ich meist nur in Shorts und Sport BH. Da wird man dann gleich noch schön braun :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!