Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sterbende Bleiente.... die würd ich gern mal sehen
Ach, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit mir... Ich muss erstmal die Leinen Koordinieren in den gehpausen... Aaaaber... ich bin ein bisserl bergauf gejoggt und hab nur zwei Gehpausen gebraucht.
-
Lauf-ABC macht mir inzwischen Spaß. Ob's sinnvoll ist was ich da mache weiß ich natürlich nicht, aber ein wenig Hüpfen und Beine verknoten ist lustig :)
Allerdings geht das nur, wenn Cati offline ist, sonst guckt sie mich immer so angewidert an... und es muß halbwegs eben sein. Und beides zusammen passiert eher selten (weil die ebenen Strecken im Wald sind und das Vieh da zu gern auf Jagd ginge)
Ach, seit gestern habe ich wieder ein Springseil, das erste seit viiiielen Jahren. Ich hatte Seilspringen gar nicht als so anstrengend in Erinnerung! -
Was issn Lauf ABC?
-
Etwas, was irgendein Sadist sich ausgedacht hat, um arme motivierte Läufer zu quälen!
So Dinge wie ein paar Meter zwischenzeitlich hüpfen. Oder beim Laufen die Knie hochziehen. oder sich mit den Fersen an den Hintern hauen. Oder Rückwärts laufen.......
-
-
Ähbäh.... das ist ja blödes Zeugs...
-
Wir haben früher im Training immer einen Abschnitt gemacht der Koordination hieß... irgendwann hat es jemand in Lauf ABC umbenannt. Während des Laufens mache ich das allerdings nicht sondern wenn dann vorher, gesondert vom Rhythmus usw...
-
"Lauf-ABC" klingt aber doch viel .... mysteriöser als plumpe "Koordination"
Egal, ein wenig Abwechslung zwischendurch schadet ja nicht und Ich mache auch keinen Film daraus, Zwischendurch mal ein paar Meter, ansonsten genieße ich lieber das Laufen
-
@rinski, danke der Nachfrage, bin gut in den Staaten angekommen. Ein Koffer ist in London verblieben und wird angeblich morgen geliefert. Der mit meinen Sportsachen kam aber an
Jetzt hab ich monster Jetlag aber bin so überdreht dass an Schlaf nicht zu denken ist.
Evtl zieh ich morgen mal die Laufschuhe an und erkunde so die Gegend.Freu mich sehr für dich, dass deine 30 km so gut liefen. Ich werde wohl noch warten müssen, bis weite strecken wieder drin sind. mit kleinen Runden bis 10 km fang ich aber kommende Woche wieder an, diese woche kam raus, dass meine angebliche Knochenhaut-/ Nervenentzündung aus dem Rücken von Verspannungen her kommt und gar keine Überlastung ist *ätz*...
-
Sodele, ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Hab jetzt knapp 3 Monate nix gemacht, da ich mich von Erkältung zu Erkältung gehangelt habe.Nu will ich aber wieder durchstarten. Da ja mein Problem, das überwinden des inneren Schweinehunde ist, sobald ich die 5 km am Stück laufen kann, habe ich mir nun als ZIel 10 km gesetzt. Hintergedanke meinerseits: da ich ja länger brauche um "hin zu trainieren" ist der blöde Schweinehund ja vielleicht verschwunden...
Ich fange momentan mit dem Ziel an, wieder die 30 Minuten durchlaufen zu können. Und ab da steigere ich dann weiter - erst 45 Minuten, dann ne Stunde bis zum Ende dann 1,5 Stunden. Bei meiner Überschallgeschwindigkeit hab ich für 5 km immer so ca. 45 Minuten gebraucht. Sind dann 1,5 Std. für 10 km realistisch?Lauf ABC Übungen bau ich jetzt schon mit ein, nur laufen wird mir zu fad irgendwie.
Und auf Dauer will ich auch nochmal gucken, ob ich das Schäfle doch zum ziehen animieren kann. Aber erst mal mir a bissle a Grundfitness antrainieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!