Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Mich hat es gestern auch wieder gepackt. Nach nem ewig zähem Arbeitstag hab ich mich in die Laufklamotten geschmissen, den Hund angezogen und bin los.
Ich lief auch besser als beim letzten mal, Kondition war aus dem Sommerloch gekrochen ... Nur Lizzy hat irgendwie keine Lust gehabt. Schüffeln hier, bummeln da, an ziehen war sehr selten zu denken und ne andere Hündin angepöbelt hat sie auch ... :irre3:
Naja, die Hündin mag sie auch so nicht, aber trotzdem war es doof!Alles in allem waren wir "nur" ne halbe Stunde laufen und sind mit restlichen Energien wieder zu Hause angekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch super Amare. Na das Pöbeln nicht aber das Laufen an sich. Auch schön brav weiter laufen, das du auch fit bist wenn du bei mir vorbei siehst. Ich werd ab und an gucken was ihr so treibt.
-
Eine warme Dusche später ist mir immer noch kalt... Deshalb:
Was sind eigentlich sinnvolle Jacken, um sich beim Laufen vor Regengüssen zu schützen? Ich habe kein Problem damit, zur Zeit mit kurzer Hose durch den Regen zu laufen, nasse Füße sind auch ok, aber ich bin am Oberkörper völlig ausgekühlt. Im Winter habe ich mit meiner super dichten Regenjacke einen Hitzestau provoziert, ist also auch keine Lösung.
Und wenn ich dann daran denke, das es nochmal locker 20 Grad kälter werden wird und auch dann noch regnet, dann würde ich am liebsten in die Wüste ziehen...
Hat irgendwer gute Erfahrungen mit wasserfesten Laufjacken? Und Empfehlungen zum Thema?
-
Rinski, wie wäre es mit einer ärmellosen Weste? Da bleibt Dein Oberkörper doch etwas wärmer als nur mit T-Shirt. Ich war heute nach Monaten wieder mal laufen. Ging erstaunlich gut, zwar langsam aber immerhin ohne Sauerstoffzelt am Ende meiner Runde.
-
Ich hatte meine Windjacke an, war aber nach vielleicht 500 Metern bis auf die Haut nass. Da dann noch ein leichter Wind dazu und ich habe die restlichen Kilometer nur noch erbärmlich gefroren.
Eine Weste oder Jacke, die auch bei heftigem Regen irgend sowas wie Isolation bringt wäre toll... -
-
Also was auch patschnass noch super warmhält bzw. temperaturreguliert sind diese Merino-Tencel-Outdoorsachen. Gibt's von T-shirt bis "Fleece"jacke. Sind leider echt teuer.
Ich bin im Frühjahr in einer dünnen, billigen, Plastik-Fleecejacke gelaufen und fand die zumindest bei leichtem Regen OK. Platzregen hatte ich nicht - da ist mein Schweinehund entschieden dagegen! -
Heute haben FarmCollie und ich es doch wirklich geschafft gemeinsam durch die Heide zu laufen
War ne schöne 10,2 km Runde, wobei wir uns beinah verlaufen hätten....aber mitten im Busch wies uns ein netter junger Mann den Weg
Wir waren heute sogar echte TRAILRUNNER
Mit von der Partie waren natürlich auch die Hunde, die den größten Teil im Freilauf unterwegs waren. Ab und zu haben wir sie für einige 100 m angespannt.....der Göttliche macht das wirklich genial. -
Ich hab mir vor drei Jahren mal ne regenfeste Laufjacke bei Tchibo gekauft. Die hat unter 30 € gekostet, weiß den Preis nicht mehr ganz genau, aber unter 30 auf jeden Fall. Die hält warm, aber es bildet sich kein Hitzestau, ich finde die recht angenehm zu tragen, schön leicht, hab sie auch oft auf dem Fahrrad an, wenn es mal regnet. Klar, wenn es schüttet wie bei ner Sintflut nässt die auch durch, aber wer geht bei Gewitterstürmen auch schon vor die Tür, und dann noch zum Joggen?
Die haben bei Tchibo jedes Jahr im Herbst diese Laufklamotten im Programm, ich weiß ja nicht, wie anspruchsvoll du bist, aber mir reichen die Sachen völlig. Im Sportladen kriegt man solche Jacken das ganze Jahr, allerdings eben richtig teuer... -
Zitat
aber wer geht bei Gewitterstürmen auch schon vor die Tür, und dann noch zum Joggen?
Rinski!
Unsere Runde gestern war ja fast ganz trocken, zum Glück. Und sehr abwechslungsreich. Hügel rauf, Hügel runter, recht "gute" Wege und "wilder Trail", mal langsames Gezockel und mal Sprints (also für mich - um bei den kurzen Zugstrecken den Göttlichen nicht am Horizont aus den Augen zu verlieren )
-
Zitat
Unsere Runde gestern war ja fast ganz trocken, zum Glück. Und sehr abwechslungsreich. Hügel rauf, Hügel runter, recht "gute" Wege und "wilder Trail", mal langsames Gezockel und mal Sprints (also für mich - um bei den kurzen Zugstrecken den Göttlichen nicht am Horizont aus den Augen zu verlieren )
Das bißchen Regen am Ende ist aber eigentlich nicht groß erwähnenswert.
Hügel rauf waren wir diesmal so flott unterwegs, wie sonst nie und die "Sprints".....sorry wirklich langsamer ist nicht drin mit dem Göttertier -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!