Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Aber irgendwie haben wir uns meist schon geeignet gell?
Grins, bis auf die letzten Meter meistens schon
Bzw bis auf das, was ich für die letzten Meter gehalten habe (was dann jeweils doch noch deutlich länger war) Borsberg, die letzte Steigung, nachdem die Streckenposten sagten, es geht nur noch runter... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hui das klingt wirklich spannend! Wann umd wo ist das? Hund muss aber vermutlich schussfest sein denk ich?
Da ist der Link :)
http://www.dog-biathlon.de/index.htmlDie Waffe an sich macht glaube ich kleine Geräusche, aber es knallt trotzdem irgendwie?! Gewisse Schussfestigkeit ist bestimmt praktisch, sind das deine nicht?
Meine zwei sind ja super Schussfess. Sie liegen an Silvester ja auch draußen und schauen zu, Aimee zumindest. Der Zwerg lässt sich durch Feuerwerk und Schüsse auch nicht beeindrucken, ich denke er kennt das. -
Ahh cool in Hockenheim. Wäre ich nicht in den USA wär ich zum Zuschauen hingekommen. Ja das sind so Lasergewehre + Schießstände, die klackern nur so n bisschen an der Anzeige, wo eben Treffer/Fehlschuss angezeigt wird. War bei meinem Liebsten beim Bike-Biathlon genauso...
Voll cool! Da musst du unbedingt berichten! 3x 700 m sind ja auch machbar. Das würde fast mein Dobi-Opa an nem guten Tag schaffen. Allerdings ist der nicht schussfest und Großveranstaltungen wären eh nicht seins. da sind ja soooo viele fremde Menschen
-
Aaah schade, stimmt, aber vielleicht ja nächstes Jahr
Nee, das ist nicht so weit, aber ich laufe ja auch erst seit kurzem, da geht es nicht so ewig weit
-
vergessen Aimee hätte ihn aufgebaut Oder mag er keine anderen Hunde?
Aber ist bei dir nicht Nachwuchs geplant? Wobei wenn der in 1-2 Jahr alt genug ist sind meine vermutlich zu alt.... dann komme ich zuschauen -
-
Sam mag alle Hunde, die freundlich zu ihm sind :)
Ja mal schauen, obs klappt mit dem Hundenachwuchs. Ist alles noch so ein bisschen in der Schwebe, weil der Wurf im Sommer/Herbst geplant ist und ich bis Winter noch in der Doktorarbeit stecke. Mein HuTa-Betreiber nimmt nicht so gerne Welpen und was danach kommt ist ja auch noch sehr unsicher.
Aber irgendwann kommt definitiv ein neuer Hund.Und ich wäre schon ein bisschen enttäuscht, wenn er sich nicht fürs Laufen erwärmen könnte ;-)
-
Ich hab jetzt mal ne (vielleicht) ganz blöde Frage.
Ich bin in letzter Zeit dauernd erkältet. So schlimm wars noch nie. Halsschmerzen, Nase zu, zwischendurch Kopfschmerzen. Irgendwas ist immer. Lauft ihr damit trotzdem? Ist natürlich grad unglaublich mühsam so, aber es geht. Oder lieber warten bis alles weg ist und dann weiter machen? -
Ich hatte November / Dezember ca. 6 Wochen Bronchitis.
Bin weiter gelaufen damit, eher so im Bereich 7 - 10km.
ich glaube, ganz aussetzen hätte mir auch nicht geholfen.
Möglich aber, dass das mit ein Grund für meine Herzrhythmusstörungen im Dezember gewesen ist, also nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.....
-
Uiuiui. oO
Habe irgendwo mal gehört, dass solange alles im oberen Bereich bleibt (also nicht in der Brust/Lunge schmerzt), da keine Gefahr besteht. Stimmt das? -
Also mag sein, dass ich in der Hinsicht paranoid bin, aber sobald ich krank bin, laufe ich gar nicht (und strenge mich auch andersweitig nicht an). Also wenn mir nur die Nase leicht läuft, dann vielleicht noch ne langsame Grundlagenrunde, aber sobald Halsweh oder gar Husten oder Fieber dazu kommt mach ich strikt nix mehr.
Ich hatte da ein traumatisches Erlebnis als Kind, ich hab bei einem Marathon im Ziel auf meinen Dad gewartet und ein Mann kam angetaumelt und fiel um. Er starb - Grund war eine Herzmuskelentzündung durch verschleppte Erkältung. Das hat mich irgendwie nachhaltig geprägt. Ich lasse auch jährlich eine Herzuntersuchung durchführen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!