Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Der Kontrast alte Kirche neben Wolkenkratzer ist genial. :gut:

Rinski ich würde vom Gefühl sagen, dass ein Schuh der dein watscheln :D verhindert sicher erstmal komisch ist. Allerdings würde ich solchen nur mit Videoanalyse kaufen, damit du auch in Zeitlupe gucken kannst ob er dich nicht zu arg ins andere Extrem schickt. Prinzipiell vielleicht sogar einen Schuh- zumindest anfangs- der nur etwas dagegen steuert. Pferde mit Fehlstellung werden auch nicht knall auf Fall umgestellt sondern behutsam. Sonst ist es schonender man lässt den Körper und die Füße in ihrem schiefen Gleichgewicht.

Hockenheim ist bisschen weit für Biathlon. :( Aber ich hoff doch auf einen ausführlichen Bericht. Ich wollte bei uns immer mal Hundetriathlon veranstalten. Gibt so ein schönes Waldstück und da ist auch ein See..

Ich habe heute eine passende Trainingsstrecke gefunden. 1,5 Kilometer Asphalt, alte Straße zum einlaufen und dann läuft man gut einen Kilometer neben Bahngleisen auf einem festen Wiesenweg und da ist fast durchgängig ein Wildschutzzaun mit entsprechenden Holzpfeilern. Danach kann man nochmal rund nen halben Kilometer durch tiefen Sand eh man vorm Gefängniszaun steht- da hupf ich nicht drüber. Also werd ich mich mal nachts mit Sprühdose bei machen und Pfeiler verschönern. :lol: Alle hundert Meter ein Farbtups und schon kann ich Intervalltraining machen. Warm laufen, Intervalle, Pause und wenn ich mag retour auch nochmal Intervalle und am Ende wieder 1,5km auslaufen. Perfekt oder? *g* Allerdings, Phase eins sieht erstmal vor wieder locker ne Stunde durchzulaufen. Grundlagen auffrischen und dann in zwei Wochen geht's weiter. Mit Farbtupfern.

Ich hab fürs Gelände Adidasschuhe- halten ewig. Sohle innen ist in aller Regel als erstes hinüber, bzw soviel Zuckersand drunter, dass es eng drin wird. Und man bekommt diesen Sand nicht wieder raus nein. Total doof. Strase hatte ich lange Nike, auch meist Dämpfung eher hinüber als der Rest. Jetzt hab ich welche von Zeets und die sind ein Traum. Recht wenig gedämpft aber so ein bisschen mit Abrollrichtung und sitzen perfekt. :)

• Ich bin immer nur bis zur Spitze des alten Kirchturms gekommen... mein alter Schleppie braucht ewig zum Laden von Fotos..... so lange hält meine arg begrenzte Geduld nicht.....

Aber da dachte ich das auch schon ;)

• Soo gestern 1,5 h Laufband problemlos hinter mich gebracht. Die Ferse ist glaube ich verheilt, ich kann noch so sehr hineinhören und registriere nix :applaus:

Wenn ich heute abend nach der Arbeit noch fit bin, dann wage ich mich glaube ich mal an einen Tempolauf. so 10 min gemütlich ein- und auslaufen und 20 min flott dazwischen.

Und wenns am Wochenende hier nicht immer noch -10 grad und Mörderwind hat, dann laufe ich auch tatsächlich endlich mal wieder draußen.

• Rinski ich würde vom Gefühl sagen, dass ein Schuh der dein watscheln :D verhindert sicher erstmal komisch ist. Allerdings würde ich solchen nur mit Videoanalyse kaufen, damit du auch in Zeitlupe gucken kannst ob er dich nicht zu arg ins andere Extrem schickt. Prinzipiell vielleicht sogar einen Schuh- zumindest anfangs- der nur etwas dagegen steuert. Pferde mit Fehlstellung werden auch nicht knall auf Fall umgestellt sondern behutsam. Sonst ist es schonender man lässt den Körper und die Füße in ihrem schiefen Gleichgewicht.

Jetzt habe ich ein watschelndes Pferd vor Augen welches die Alpen "erlaufen" möchte. Darf ich Rinski jetzt Black Beauty rufen? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Oh man, Amare... Ich glaub, ich mag dich bald nicht mehr :)

Watschelndes Pferd mit halbsenilem Hund in den Alpen. Dein Kopfkino ist echt nicht schmeichelhaft!

• Also Payka läuft auch so ein bisschen so wie Rinski. :D Vorne. Das raspelt mein Schmied immer wieder in die richtige Richtung und dann geht' für die nächsten Wochen. Vielleicht sollte ich meinem Schmied mal deine Adresse geben? Der ist ab und an in Italien und könnte ja Feile an deine Füße legen. :lol:

• Wir sind jetzt zweimal sehr zeitig früh gelaufen. Das ist angenehm, weil man nicht auf Leute trifft.

Aaaber...mir fällt das superschwer, da in Ansätzen Kondition zu zeigen. Ich fühl mich viel viel schwächer als Abends und die Beine fühlen sich leicht wie Blein an :/

Gibts dafür vielleicht eine Standarderklärung? Hilft es, wenn man durch Aktivitäten mit höherem Puls den Kreislauf erstmal anschubst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!