Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Bei mir ist's genau anders herum. Ich schiebe es auf die Gewohnheit.
Und auf alles andere gehe ich NICHT ein
Dito!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh Mann gebt mir mal Entscheidungshilfe.
hier an der Harvard-Uni gibts ne Arbeitsgruppe, die an Laufmechanik forscht. Man kann da hingehen und dann nehmen die sich nen halben Tag Zeit, untersuchen alle Sehnen/Knochen/Gelenke/Bänder und man kommt mit so nem Spezialanzug aufs Laufband. Dann gucken die, ob alle Achsen im Lot sind oder ob man eben irgendwelche Muskeldysbalancen/ Beinlängendifferenzen etc hat und falls ja, stellen sie einem spezielle Muskeltrainingspläne zusammen. Außerdem checken sie Laufschuhe/ Einlagen etc. Bei ernsthaften Problemen könnte ich in der Zeit wo ich dort bin zur Physiotherapie (krankenkasse zahlt)...
Das ganze klingt total toll und ich hätte mega Lust drauf.
Kostenpunkt 275$...
würdet ihrs machen?? -
Wenn ich das Geld "übrig" hätte, also nicht den Rest des Monats von Brot und Wasser leben müsste, dann würde ich es machen. Ist mit Sicherheit aufschlussreich
-
oh Mann gebt mir mal Entscheidungshilfe.
hier an der Harvard-Uni gibts ne Arbeitsgruppe, die an Laufmechanik forscht. Man kann da hingehen und dann nehmen die sich nen halben Tag Zeit, untersuchen alle Sehnen/Knochen/Gelenke/Bänder und man kommt mit so nem Spezialanzug aufs Laufband. Dann gucken die, ob alle Achsen im Lot sind oder ob man eben irgendwelche Muskeldysbalancen/ Beinlängendifferenzen etc hat und falls ja, stellen sie einem spezielle Muskeltrainingspläne zusammen. Außerdem checken sie Laufschuhe/ Einlagen etc. Bei ernsthaften Problemen könnte ich in der Zeit wo ich dort bin zur Physiotherapie (krankenkasse zahlt)...
Das ganze klingt total toll und ich hätte mega Lust drauf.
Kostenpunkt 275$...
würdet ihrs machen??Keine Frage! : YESS!!!
Wenn man bedenkt, was das in "Reality" kosten würde.....
Allerdings würde ich bei den Ergebnissen nicht alles wortwörtlich genau nehmen, Forschung und Realität sind ja mitunter nicht immer ganz identisch
-
ok ich glaub ihr habt mich vollends überzeugt. Das Geld habe ich irgendwie zusammen und würde es sonst zweifelsohne für anderen Krams ausgeben...
(BTW meine neueste Errungenschaft: ein Laufrock )
-
-
Ich würd's auch machen! Klingt total spannend, und so mega teuer ist es echt nicht.
Und Laufrock: Hat der ein Höschen innen? Oder ist das echt ein Rock??
Wobei, ich habe immer den Canicross-Gürtel um, das geht mit Rock eh nicht. Vergiss die Frage :) -
Bei mir würde es einfach niemand sehen wollen
War gestern das erste mal nach drei Wochen krank sein laufen, nur die kleine 6km Runde, aber mit 40:30 nur eine Minute langsamer als vorher.
-
da ist ne kurze Hose eingenäht. Neongelb
Ich finds mal ganz schick. hat nicht jede...hab grad die email ans Institut gesendet, dass ich n Termin möchte
-
Ich lese mal mit. Habe mir gestern nen Jogginggurt und ne Zugleine bestellt (Geschirr habe ich schon)... jetzt muss ich nur noch laufen lernen. Gibt es etwas, was ich auf jeden Fall beachten sollte bzw. was ich unbedingt lassen sollte? Habe gelesen, man soll mit Intervall-Training anfangen und auf jeden Fall gute Schuhe (müssens die für 150€ sein?) haben sollte.
Zur Info: Aktuelle Sportlichkeit: 5 von 100 Punkten?
-
Hallo Getier!
Laufen ist eigentlich einfach, je nach persönlicher Neigung fängt man an, wie es einem passt.
Nur darauf achten, das man sich nicht überfordert sollte man auf jeden Fall. Daher die Idee mit den Lauf-Geh-Intervallen.Bei den Schuhen ist das so eine Sache: Wenn ich weiß, was ich brauche kaufe ich online Vorjahresmodelle, die sind deutlich günstiger. Wenn du eine Beratung brauchst (und die macht Sinn, beim ersten Schuh!), dann bist du ganz schnell bei 150 Euro, ja.
Als Teenager bin ich mit normalen Schulsportschuhen gelaufen, als ich dann meine ersten Laufschuhe gekauft habe, habe ich mit Erstaunen festgestellt, das ich nicht zwingend nach jedem Lauf höllische Rückenschmerzen haben muß. Das war nämlich mit den richtigen Schuhen vorbei...
Dann gibt es noch die Thematik Pronation, dann Dämpfung, dann Trail oder Straße, und natürlich sollten die Teile auch passen...Wenn du wenig Asphalt läufst, könntest du im Laden mal nach den Adidas Kanadia (das ist ein Trailschuh) fragen, der ist sehr günstig und hier sind Leute ganz zufrieden mit dem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!