Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Danke für die Antwort!

Mir wurde eine Laufanalyse und Beratung nahegelegt....

Probleme mit Rücken, Knien oder so hatte ich im Schulsport eigentlich nie, da gabs nur die Billig-Treter. Ich denke, ich starte in günstigen Turnschuhen und wenn ich mal ne viertel Stunde am Stück schaffe, investiere ich in was richtiges. Wenn ich mir vorstelle, ich kaufe so teure Schuhe und nutze sie dann doch nicht... :ugly:

• Ich habe "damals" mit billigsten Schuhen von Al*i angefangen, als ich die 5km halbwegs sicher bewältigen konnte und dachte, da muß doch noch mehr gehen, war ich im Fachgeschäft und habe nach Laufbandanalyse etc gute Schuhe gekauft.

Der Unterschied war extrem!

Allerdings wären mir die guten auch zu teuer gewesen, solange ich nicht sicher wußte, ob ich denn überhaupt wirklich laufen möchte!

Andererseits habe ich mich mit den teuren Tretern dann natürlich auch "erpresst": Man kauft sich keine Schuke für 150 Tacken, um sie nicht "artgerecht" zu nutzen ;)

Also MUSSTE ich dann ja quasi weiter laufen ;)

• Also MUSSTE ich dann ja quasi weiter laufen

Wenn diese Art von Überlistung bei mir funktionieren würde....... hach, was hätte ich dann schon in Sportgeräte/Klamotten investiert. Ich bin leider leider ein Meister im "selbst auf den Arm nehmen" und Ausreden suchen. :muede:

• Ich bin heute wieder meine "große Runde" gelaufen (ca. 20,5km) und hatte danach tierische Schmerzen am Schambein. (Eigentlich auch schon zwischendurch beim wieder anlaufen nach einer Pipi-Pause für den Hund, nach ca 100m war´s dann wieder erträglich)

Kennt das jemand?

Ich will nicht pausieren! :dagegen:

• na ja, ich hatte mehrmals Leistenbrüche, da fing das so an... Es ist aber immer schwierig, den Schmerz genau zu lokalisieren, find ich.
    Ich würde wohl n Päuschen machen und das genau beobachten. Vielleicht kommts nur von den Adduktoren...

War heute 9 km laufen und es lief solala (selber Schuld, wenn man am Abend zuvor nen Gläschen Rotwein zu viel hatte *lach*), dafür war es einfach herrlich vormittags im Wald, hach, ich liebe es!!

Und zum Thema teure Laufschuhe vs. billige Treter: ja, der Unterschied ist enorm und ich finde das wirkt sich auch aufs generelle Lauferlebnis aus! Mit richtig guten Schuhen macht Laufen viel mehr Spaß!!

• Ich war heute total überrascht, nach einem feucht-fröhlichen Abend gestern und einem ordentlichen Brunch heute vormittag war ich dann vorhin auf der 10km Runde. Der Basset war zwischendurch immer mal wieder unmotiviert und hätte fast gestreikt (ne hättet er nicht, aber er war sichtlich genervt). Zu Hause angekommen stelle ich fest, dass ich mit 1:08h 8 Minuten schneller war als vor der Erkältung/Grippe/was auch immer. Obwohl ich noch am Husten bin... bin immernoch total fasziniert weil es auch nicht so anstrengend war, also da wäre noch mehr drin gewesen.

• genau, @Cattlefan da wollt ich auch noch dazu schreiben: schmerzen am schambein hatte ich auch schon, sogar relativ fiese. Ging nach ca 2 wochen von allein wieder weg, daher denk ich es waren die adduktoren.

Ich bin heute erstmals wieder draußen gejoggt. Da es hier nur asphaltwege gibt, hab ich die runde mit 45 min erstmal kurz gehalten, aber es lief super, hat spaß gemacht und ich war gar nicht soo langsam wie erwartet.
    Danach bin ich wieder zum zumba, das macht nämlich auch ganz schön spaß und nun guck ich ausgelastet und zufrieden die wannabe-topmodels aus germany nach :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!