Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Will Mutti vielleicht nen zweiten Twin damit sich Nummer eins in den Wäldern nicht so alleine fühlt?
Klingt wieder ziemlich stressig bei Dir, fühl dich mal gedrückt! Und du weißt ja, wenn du spontan doch Zeit findest - Dein Name steht noch immer an der Tür! Du kannst jederzeit vorbei kommen. Wir vermissen dich nämlich ziemlich ... Mini Amare bräuchte gerade deinen Zuspruch .... aber das dann mal privat.So, OT Ende. Die Läufer können wieder fachsimpeln!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ontopic: Ich hab gerade einen Termin für eine sportmedizinische Untersuchung gemacht. Die ist in Italien Pflicht, wenn man an Wettkämpfen teilnehmen will. Und sinnvoll ist es vielleicht auch mal.Ich find das echt gut. Beim Firmen-Hobbylauf im vergangenen Jahr ist hier wieder ein 55 jähriger tot zusammengebrochen. Manche Leute unterschätzen die Belastung wirklich, wenn sie sonst nie was tun.
-
Ja, wobei hier (fast) immer auch ein "Lauf ohne Wertung" nebenher läuft, an dem man ohne Untersuchung teilnehmen kann.
...Wobei ich auch das gut finde, weil meistens sehr viele Laute da teilnehmen, die teil gänzlich unsportlich sind. Und ich finde es cool, wenn ein Sportevent "alle" anspricht.
-
Ohje, ich mache bei sowas nicht mehr mit. Bin letztes Jahr an einem 10 km-Lauf gestartet um mal ne halbwegs gute "offizielle Zeit" zu laufen. Meine angepeilte Zielzeit lag bei schneller als 40 min. Tja es wurden dann letzten Endes 45 min, da die Veranstalter keine Staffelung nach Geschwindigkeit eingeplant hatten und sich dadurch die Nordic Walker praktischerweise ganz nach vorne gestellt hatten. Dann gab es längere Passagen, wo man gar nicht überholen konnte (wo Hinz und Kunz nach 7 km aber bereits am Gehen waren), Passagen über Treppen/Brücken, wo man anSTEHEN musste und ganz zum Schluss musste man sich von besagten Nordic Walkern noch die Stöcke zwischen die Füße rammen lassen...
Ja herrlich, solche Jedermann-Ereignisse -
Wie gruselig!
Das war hier bisher immer anders organisiert... Und da die meisten schon nach 500 Metern, nicht erst nach 7km gehen ist das schlängeln auch relativ schnell vorbei
Irgendwo in der Beschreibung von NW muß stehen, das sie IMMER vorne stehen, dann die VOLLE Wegbreite einnehmen und keinesfalls Platz machen.
Oder ganz bösartig sind: Ich bin mal mit letzter Kraft eine Steigung hoch und wollte noch an der gerade pausierenden Rentner-Walkinggruppe vorbei (und nach der nächsten Kurve eine Pause machen), da grüßen die mich!
... Wohlerzogen wie ich bin grüße ich zurück, und das war die letzte Luftreserve, die ich noch hatte. Völliger Einbruch, genau da.
Das war sowas von peinlich... -
-
rinski, sorry... aber die bei der bösartigen Rentnergang musste ich grad schon sehr lachen.
Wenn ich wo mitmache, dann nur so an so "Laien"Events. Aber ich stell mich immer brav hinten an und versuche niemanden zu behindern.
Mein LIeblingslauf ist der "Achilles Hope & Possibility Run". Ein Lauf für Menschen mit und ohne Behinderung. Den Anfang machten "Hand Bikes"... krass, wie schnell die waren. Als die ihre 20 km hatten, ist der Rest losgelaufen. War auch mit Zeitnahme. Aber die war nebensächlich. -
Ja, diese Rentnergang...
Ein Jahr vorher, fast an der gleichen Stelle, gleiche Beteiligten:
Die Gang war diesmal in Bewegung, vor mir und bog auch auf den selben schmalen Weg ein, den ich nehmen wollte. Natürlich hatten sie vorher schon die volle Wegbreite eingenommen, jetzt erst recht. Cati, als Großstadt-erprobter Joggingbegleithund geht in Tiefflug, braust waghalsig an denen vorbei (mich im Schlepptau) und kaum das wir vorbei sind bleibt das X vom X-back Geschirr in einem Ast hängen und der Hund wird praktisch aufgehängt.
Cati frustriert, die Renter am lachen. Ich denk nur so "wie peinlich..."
-
Hahahahaha.... sorry, ich schmeiß mich weg vor lachen!
Danke für dieses Kopfkino! Ganz soooo war es bei mir nicht. Ich bin nur mal mit ner Walkerin zusammengestoßen, die mir entgegen kam. Wir wollten uns 2-3x gegenseitig ausweichen.....
-
Mein Kopfkino bedankt sich auch gerade
Ich bin mal fast mit dem Rad mit einem Fußgänger zusammengestoßen, konnte ihm aber gerade noch rechtzeitig ausweichen.
Und zwar so, das ich mit dem Fußgänger neben ihm zusammengestoßen bin.Und ich hab mal mit dem Rad an einem Bahnübergang gewartet, als es plötzlich einen heftigen Rums gab, weil die Schranke auf meinen Kopf geknallt war.
Ich war ganz froh, das ich den Morgen einen Helm aufgesetzt hatte.Gerade habe ich überlegt, ob mit das Laufen vielleicht mehr liegt, als das Rad fahren, weil die Geschwindigkeit und damit die Unfallgefahr geringer ist. Aber bei den zwei Situationen war mein Tempo nicht das Problem.
-
looool mehr solcher Geschichten bitte
ich hab auch eine Fahrradgeschichte beizusteuern:War mit meiner besseren Hälfte Mountainbiken und dann haben wir 2 ältere Männer, die ebenfalls aufm Bike unterwegs waren auf der Straße locker flockig überholt. (fanden die gar nicht so witzig, wir schon). wir sind dann zu Fuß hoch auf einen Aussichtsturm und als wir wieder los sind waren die wieder vor uns. an einem sehr steilen aber breiten Trail haben wir sie dann zum zweiten Mal gekriegt, da sind sie nämlich abgestiegen. Mein Schatz meinte noch zu mir (das war eines der ersten Male auf so richtig krassem Gelände für mich) ich solle auch lieber schieben und ist den Berg hoch locker flockig an denen vorbei. Jetzt zähl ich ja doch eher zu den ehrgeizigeren Menschen (vorsichtig ausgedrückt ) und dachte mir "pööh, da fährste genauso locker hoch." hätte vielleicht auch gar nicht mal so schlecht geklappt, leider hab ich mich dann genau als ich auf Höhe des einen Typen (der kurz stehen blieb und bewundernd meinem Kerl nachsah, der dann angeberisch noch ein paar Kunststückchen eingebaut hat) war verschalten - statt in den leichteren Gang in den schwereren - und zwar auf dem hinteren großen Kettenblatt . Ja und dann ging gar nix mehr und ich bin - Klickpedale sei Dank - in Zeitlupe gekippt, versuchte noch gegenzulenken und bin dann mit viel Schwung (war wirklich steil) in den wartenden Typen reingeknallt, der daraufhin auch noch mit umgefallen ist ;-) Gott sei Dank nahm ers cool und half mir lachend wieder auf die Beine.
Tja hab ich uns mal wieder den Auftritt als Supersportlerpaar versaut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!