Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Nachtrag: auf jeden Fall gut zu wissen, dass es auch anderen Mit-Hund-Läufern so geht wie mir, und ab sofort fahre ich zum Lauftraining nur noch in den Wald. Wenn das nur nicht immer so umständlich wär
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ah ich verstehe, das war mir nicht ganz klar. Danke für die Erklärung. das ist dann also eher, wie wenn ich mit sam auf ner öffentlichen wiese unterordnung lauf und dann kommt n hallosage-hund angedackelt. Der kriegt dann auch aufs dach obwohl sam sonst niemanden auch nur mitm pobbes anguckt, eben weil in dem moment im "arbeitsmodus" ist.
Hach ich freu mich so, wenn ich mal n hund hab, mit dem ich auch canicrossen kann... finde es toll, dass eure hundis das so "ernstnehmen" und es ihnen spaß macht, ihre aufgabe zu erfüllen. Freue mich sehr über eure geschichten!!
-
Jetzt hatte ich gerade ein Aha-Erlebnis, aber ja, vermutlich ist das der selbe Effekt!
-
Ich werde so langsam süchtig.... Hätte ich nie gedacht. Wade zwickt leider ein bisschen, aber bis nächste Woche wird es schon gut gehen. Dann darf sie ein bisschen ausruhen.
Fremdhunde, wie immer. Verjagen! Aber ja, ich gehe immer extra zu Zeiten in denen ich wenige Hunde erwarte. Wobei nicht sooooo viele eine ganze Runde außen rum gehen. Von daher hat man das Problem oft nur am Anfang.
Das sind wir :)
-
Ich bin letzte Woche mit Laila (vorgespannt) und Roxy 15km wieder gelaufen. Ziel sind ja immer noch 22km :)
War total schön und entspannend. Zeit war 1h 45min.Bezüglich der fremden Hunde: dadurch das Roxy immer frei läuft, regelt die das. (Manchmal bin ich lieb und nehme Roxy zur Seite) Laila läuft aber auch so ganz gut vorbei. Sollte einer uns nerven und der Besitzer unfähig sein diesen einzusammeln, knallts halt. Ich bin nicht mehr so dass ich mich bemühe und jeden in den Arsch krieche, nur weil die zu doof sind ihr Hunde zu erziehen. Dann geht halt einer meiner Hunde oder beide auf die drauf. Ist dann auch nicht mehr mein Problem. Die Beistzer sehen, dass einer meiner Hunde arbeitet. Wenn die so wenig Anstand haben die Hunde abzurufen, hab ich den auch nicht.
Laila pausiert nun erstmal eine ganze Weile. Sie geht stark lahm und geht nächste Woche zum Doc und wird operiert. Bis dahin muss ich alein laufen, bin mega langsam und auch nicht wirklich gut darin, allein zu laufen. Da machen sich schnell die Beine bemerkbar und ich komme auch nicht weit
Zwei Wochen wird es noch dauern. So ein Mist, das kam mal wieder überraschend. Sie hat sich bestimmt mal beim Toben so dermaßen vertreten, dass der Splitter an eine schmerzhafte Stelle gewandert :/ -
-
Ich war heute mit Brooke das erste Mal eine kleine Runde laufen. Sie lief hauptsächlich frei - das hat auch prima geklappt. Ab und an hab ich sie aber anleinen müssen, weil wir ein Stück auf dem Weg gelaufen sind, wo immer Trecker plötzlich um die Ecke gerauscht kommen. Da hat sie so dermaßen gezogen - das ging leider gar nicht... Sobald ich wieder Schritttempo gegangen bin, wurde es besser. Hoffe das lernt sie noch.
-
Also ich hab heute nicht wirklich Lauftraining gemacht, aber wir hatten Leistungsmarsch, 12km (es waren 13) mit 15kg Gepäck in Stiefeln. Ich bin nahezu durchgehend gejoggt, ich kann einfach nicht so schnell gehen wie ich müsste um die Zeit zu halten und bin bei 1:46 wieder drin gewesen. Natürlich springt jetzt meine Achillessehne, aber ansonsten geht es mir erstaunlich gut
-
Wo packt ihr beim Laufen eigentlich immer eure Schlüssel hin? Im Moment habe ich halt immer noch eine Laufjacke/-weste drüber. Die hat natürlich praktische Taschen für Schlüssel, Taschentücher und Kotbeutel. Wenn es jetzt wieder wärmer wird habe ich nur noch Kaufhöfe und t-Shirt ... Taschen Mangelware
Laufhosen haben zwar meist diese kleinen Taschen, in die auch Schlüssel und Co. reinpassen würden, aber da diese am Rücken sind kann Landis zusammen mit dem laufgürtel ja mal vergessen. Habt ihr zusätzliche Taschen? -
ooops... sowas habe ich alles gar nicht dabei....
(Kotbeutel nicht, weil meine Hündin vorher ausgibig auf der Koppel kann und tut, während ich die Pferde versorge und hinter ihnen her putze...)
Schlüssel? Mein Haus ist NIE abgeschlossen...
Taschentücher hoffe ich immer, nicht zu brauchen
Handy: Der Sinn meines Lauftrainigs: Ein paar Stunden in der Woche UNERREICHBAR!
Bei Strecken ab 20 km (Mehr als 25 hab ich allerdings noch nicht geschafft...) Hebe ich einen 2. Bauchgurt vom beliebten Kaffee-Anbieter dabei, der enthält eine 0,5l Wasser-Flasche und ein Täschchen (Leckerlie für Hund )
Mehr ist nicht dabei..... (Ich bin ja froh, wenn ich mich selber durch die Gegend geschleppt kriege!
-
ich habe eine kleine Bauchtasche, die ich über den CC-Gurt schnalle. Bisschen umständlich, aber ich hab immer mehrere Sachen dabei, die alle zusammen nicht in Jackentaschen passen und bald wird's ja eh zu warm für Jacken sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!