Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich hab einen CC-Gürtel mit Tasche ;)

Ansonsten habe ich vorher die Tasche von der Laufhose trotz CC-Gürtel benutzt. Und gelegentlich noch einen zweiten Gürtel darüber geschnallt, an dem Trinkflaschen waren.

Jetzt habe ich für die langen Läufe einen Rucksack, mit 2 Liter Blase und Platz für eine Jacke und mehr.

• ich nutze auch die kleinen taschen der laufshirts und -holen. Schlüssel kann man auch an die schuhbändel knoten, da stören sie nicht.
    handy nehm ich oft auch keins mit. für lange läufe über 2 h oder so hab ich einen trailrunningrucksack von salomon. Sitzt wie eine zweite haut Und hat platz für kleinigkeiten, 2,5 l wasser und kleidung.

• MItnehmen tue ich meist nur den einzelnen Wohnungsschlüssel und ein bisschen Trockenfutter, das passt locker in die Jackentasche oder sobald es wärmer wird dann in die kleinen Taschen der Laufhosen oder der Hoodies.
    Wenn es richtig heiß ist und ich nur noch Shorts und SportBH trage kann ich den Hund nicht mitnehmen, da ich ihn nicht der Hitze aussetzen will, also kein Futter notwendig. Den Schlüssel verstau ich dann an meinem Schnürsenkel vom Schuh.

• Ich werde das Gepäck wohl auf den Schlüsse reduzieren und dafür hab ich irgendwo noch ein Portmonee (darf man da so schreiben ????), dass ich ums Handgelenk bzw. Fußgelenk schnallen kann.
    Handy hab ich nie mit, die Strecke wird mit der laufuhr aufgezeichnet

• Ich habe gestern endlich meine neue Ausrüstung testen können :cuinlove:

Also der Laufgürtel ist nicht optimal aber okay. Wenn man etwas Taille hat, so wie ich :D , rutscht er gerne nach oben weg. Das Problem habe ich aber bei allem was um den Bauch geschnallt wird. Nach etwas herumprobieren hat er gehalten. Würde ich also weiterempfehlen.

Meine neuen Schuhe ... :herzen1: Es ist unglaublich wie sich direkt die ganze Haltung verändert. Bin ja die ganze Zeit auch mit per Laufanalyse ausgesuchten Asics gelaufen aber denen hat man ihr alter doch langsam angemerkt.
    Jetzt habe ich wieder eine Analyse machen lassen und den Gel-Cumulus. Herrlich :D

Außerdem habe ich ja von meiner lauferfahrenen Schwester solche Kompressionsstrümpfe geschenkt bekommen. Meine Beine wurden tatsächlich nicht schnell müde ... also war mal interessant.
    Nutzt die noch jemand ?

• Also der Laufgürtel ist nicht optimal aber okay. Wenn man etwas Taille hat, so wie ich , rutscht er gerne nach oben weg.

Deshalb nimmt man Gürtel mit Beinschlaufen oder "Höschen" ;)

Kompressionsstrüpfe nutze ich, und auch Stulpen. Wobei ich bei meinen Stulpen keine Kompression spüre (aber sie halten die Beine warm) und bei den Strümpfen glaube, das es mehr Placebo als sonst was ist. Aber egal, wenn du dich mit den Strümpfen wohl fühlst ist das doch super (es gibt immer mal günstige bei Lidl ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!