Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ohje da grausts mir ja schon vorm Sommer, da läuft nämlich auch mein Univertrag aus. Gott sei Dank hab ich nicht vor in der Academia zu bleiben und hoffe einen Industriejob zu finden. Will endlich mal mit meinem Liebsten zusammenwohnen und nicht nur ne Wochenendbeziehung führen... nur mal so OT ;)


    ja wie gesagt, wir haben außer Chamonix noch gar nicht geplant, aber nun hast du mich neugierig aufs Aostatal gemacht mit deiner Schwärmerei :D Aber Südtirol liebe ich auch sehr (war früher mit meinen Eltern sehr oft im Urlaub dort) und wer weiß, vielleicht fährt uns unser Bulli (so reisen wir auch) ja auch da hin :applaus:
    Und Doberfrauen kennen lernen wäre ja auch super! Hoff mein Doberopa lebt bis dahin noch. Der wird ja schon 14 :verzweifelt:

  • Boah mann, mein Hund ist unmöglich. passt zwar nicht zum Laufthema, aber grad hat meine Mum ganz aufgeregt aus Deutschland ANGERUFEN (dacht schon Wunder was): Die haben den Sam für 1,5 h alleine gelassen, weil sie essen gegangen sind, irgendwie hat ers geschafft die Gardine halb runter zu reißen und sich drin zu verheddern. Als sie zurückgekommen sind, hing er fest in der zerrissenen Gardine und hatte sich beim Befreiungsversuch nen Fetzen sehr eng um den Hals zugezogen. Er konnte zwar noch atmen (hat wohl trotz allem noch Passanten verbellt) aber nur schwer. Sie haben ihn dan befreit und er ist schon wieder direkt total munter, aber MANN, was für ein Schreck!!!!!! Was da hätte noch passieren können :verzweifelt:


    Auf den Schreck muss ich glaub ich laufen gehen, obwohl heute eigentlich Restday wäre

  • Und das lese ich ein paar Stunden, bevor ich Cati bei meiner Mutter lasse!
    Deren letzte Hund hat früher Gardinen gerissen, wenn er allein im Wohnzimmer war und der Rest der Familie in anderen Räumen. Die Haustür hat er eingetreten (!), als meine Mutter in's Krankenhaus mußte...
    Und da lasse ich Cati :(


    Egal, wir gehen jetzt erstmal noch zusammen laufen, also Cati und ich, im Sauerland. Die letzte Südtirol-Runde war richtig cool, locker und schnell (also für mich schnell), wenn sie auch nicht weiter hätte sein dürfen als sie war. ;)

  • Ich bin grad ein bisschen stolz auf mich. :ops:
    Bin grad zum ersten Mal acht Kilometer gelaufen. Das ist zwar im Vergleich zu manchen hier nicht so viel, aber da ich ja nicht die Schlankeste bin und mich zu Hochzeiten zwischen fünf und sechs Kilometern bewege, ist das für mich persönlich schon viel =).
    Hatte meine vier Kilometer mit Tex gelaufen, kam nach hause und da schauten mich die zwei großen, bittenden Augen von Bliss an. Eigentlich wollte ich langsam wieder anfangen, aber ich fühlte mich noch recht fit. Also die selbe Runde nochmal und das zweite Mal sogar richtig mit Intervalltraining. Und das nach der langen Trainingspause.
    Könnte Bäume ausreißen. :hurra:

  • Zweimal die gleiche Runde egal wie kurz oder lang könnte ich nicht, da würde mein "innerer Schweinehund" ein unüberbrückbares Veto einlegen!!!


    Schon allein dafür: Allergrößten Respekt!!! :D

  • Bei mir ist mal wieder Laufpause angesagt - Knie mal wieder. Und da es mich nun nervt, geh ich ANfang Mai mal zu ner Ostheopathin. Hab erst überlegt, ob ich zum Orthopäden gehen soll, aber ich hab nicht das Gefühl, dass es vom Knochen kommt, sondern eher die Sehnen.


    Trotzdem nervig.... Meeeeenoh! Beneide euch sehr!

  • Oh je gute Besserung!!!



    Wir sind zurück vom Biathlon! Es war genial =) Am ersten Tag bin ich gleich nach dem Start über einen Erdhügel geflogen und Aimee war auf dem Hinweg immer, nennen wir es 'schwer zu überzeugen' von Herrchen wegzugehen, aber wir hatten viel Spaß. Es war super gut organisiert und die meisten Teilnehmer einfach gut drauf und sehr, sehr nett. Ich hatte selten ein Publikum, was einen so toll angefeuert hat.
    Es ist defintiv eine Veranstaltung bei der man auch starten kann, wenn Hund oder Mensch nicht so gut sind (oder beide). Einfach Spaß haben :bindafür: =)


    Ach heute Abend kommt im SWR eine Reportage in der Landesschau, da haben sie dort zwei Sportler begleitet (richtig, richtig gute!), falls es jemanden interessiert ;)

  • @AnnaAimee das hört sich toll an! Spaß haben ist das wichtigste bei solchen Veranstaltungen!


    Ich war gestern mal wieder ohne die Hunde laufen. 10 km, 56 Min (ohne die Gehpause bei Km 6 wegen Seitenstechen wärs schneller gegangen), ich bin ganz zufrieden, aber ich muss sagen - ohne Hunde laufen macht einfach nicht so viel Spaß... Hab mich teilweise recht gequält. Und: für Thermolauftights isses momentan echt zu warm, musste ich feststellen :D
    Habe mir bei H&M noch ein paar Laufsachen bestellt.
    Heute Abend geht's wieder mit den Hunden im Wald laufen *juhuu*

  • grmpf :ka:
    ich versuche ja, für meinen ersten STraßenlauf im Juni noch etwas das Tempo auf Strecken >10km zu verbessern.
    Aber irgendwie geht´s nicht unter 5.1


    Obwohl es anstrengender wird...


    Ob meine Uhr mich verarscht? ;)


    naja... im Zweifel trödel ich die 10 Meilen eben durch :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!