Lauftraining (mit und ohne Hund)

• also mir ist für meinen 10km-Lauf im Juni alles unter 60 Min recht. Bei mir ist es leider sehr tagesform- und wetterabhängig. Es kann gut laufen - oder auch nicht, egal wie ich mich vorbereite.
    Ich denke, meine Zeit, die ich jetzt üblicherweise (sowohl mit als auch ohne Zughund) laufe, wird so in etwa auch die beim Lauf sein. Meistens ist man aber doch noch nen Tacken schneller, weil die anderen Läufer einen mitziehen (ist bei mir jedenfalls so gewesen).

• @AnnaAimee, das klingt nach mega viel Spaß! Freut mich sehr für euch!! Wenn ich nicht in den USA gewesen wäre, wäre ich zugucken gekommen.

Bei mir läufts grad erstaunlich gut: Knie und Ferse haben Sendepause, also konnte ich jetzt diese Woche erstmalig wieder 3x in 7 Tagen laufen :applaus: Gestern war ich wieder mit meinem Mitbewohner unterwegs, 12 km in knappen 60 min. Bin zufrieden, dafür dass ich eigentlich jetzt fast 3 Monate kaum gelaufen bin.

Heute geh ich zum Boston Marathon zuschauen. Leider ist das Wetter pünktlich gekippt (bis gestern war strahlender Sonnenschein, jetzt ists grau und kühl), aber für die Läufer ists so vielleicht angenehmer.

Morgen geh ich zur biomechanischen Laufanalyse an die Harvard-Uni. Bin soooo gespannt und schon total am hibbeln! Werde morgen berichten, was sie sagen!

• Bist du eigentlich in die USA ausgewandert oder was verschlägt dich dort hin?

Ich gehe heute auch joggen. 5km ohne Hund, da die beiden heute im Hort sind :D Obwohl ich mich ja vom Hund nicht ziehen lassen, bin ich viel schneller, wenn der Hund dabei ist.

• Nee ich bin hier nur für 3 Monate im Rahmen meiner Doktorarbeit. Heute ist Halbzeit. Obwohl es mir hier super gut gefällt freue ich mich auch schon sehr auf die Heimat, Freund und Hund und sogar die Family fehlt mir ab und zu sehr ;) .

• Morgen geh ich zur biomechanischen Laufanalyse an die Harvard-Uni. Bin soooo gespannt und schon total am hibbeln! Werde morgen berichten, was sie sagen!

Ich bin sehr gespannt was du da zu erzählen hast!

Selbst bin ich gerade auf Konferenz, heute morgen eine knappe halbe Stunde (und 3,5 km) gelaufen :)
    Erst den Berg hoch zum Dorf, dann im Wald verlaufen, dann über Skihänge wieder zum Hotel.

Und das bei so tollem Wetter, das ich mich richtig privilegiert fühle, morgens schon um 6 laufen zu dürfen, bevor die Arbeit los geht..
    So soll es sein :)

• Hat jemand Erfahrungen damit, einem Hund den Passgang ab- und den Trab anzugewöhnen?
    Janosch hat sich den Pass als Schongang angewöhnt und da er jetzt wieder fit ist, gehe wir joggen. Er soll gleichmäßig traben um Muskeln aufzubauen. Oft fällt er aber noch in den Pass und kann ganz schön schnell in dieser Gangart laufen :|
    Zur Zeit laufen wir 3x die Woche 5km auf weichem Waldboden und schauen, dass er ordentlich trabt. Wenn er in den Pass fällt, bleibe ich stehen und laufe dann mit Kommando "Trab" weiter und lobe ihn, wenn er gut läuft. Hat jemand Tips um den Trab zu verstärken?

• Ich bin sehr gespannt was du da zu erzählen hast!
    Selbst bin ich gerade auf Konferenz, heute morgen eine knappe halbe Stunde (und 3,5 km) gelaufen :)
    Erst den Berg hoch zum Dorf, dann im Wald verlaufen, dann über Skihänge wieder zum Hotel.

Und das bei so tollem Wetter, das ich mich richtig privilegiert fühle, morgens schon um 6 laufen zu dürfen, bevor die Arbeit los geht..
    So soll es sein :)

ohhh das klingt super :bindafür: . Ich schaff es leider nur sehr selten den schweinehund früh morgens zu überwinden.

Und skihänge... *seufz* was beneide ich dich. Ich vermisse die berge so sehr. Gibts hier weit und breit nicht.

• Mir auch, aber diese Konferenz ist sehr "intensiv". So nehme ich mir entweder die Zeit morgens, oder ich habe keine Minute für mich alleine. Das ist ein ziemlich gutes Argument gegen Schweini ;)

• 6 hr schaffe ich nicht, weil ich ja vorher die anderen Hunde lüften und die Pferde versorgen muß... aber so 7 / halb acht renne ich 3 Mal die Woche los

Jetzt, wo es sonnig ist und der Wind nicht mehr so eisig hat Pauli, mein Schweinehund auch keine Chance mehr :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!