Lauftraining (mit und ohne Hund)

• @AnnaAimee
    muskelkater hatte ich nach dem dogbiathlon auch...war bestimmt in der sponsorentüte mit drin :headbash:
    aufwärmen...oh mensch, da sagst du was :tropf: sollte ich mir grundsätzlich wohl auch mal angewöhnen...aber ich bin so furchtbar bequem :roll:

• Waaaah warst du etwa auch da? Wer warst du denn? :D

Bequem, ich, och ja, vielleicht ein gaaaaaanz bisschen :lol:

• juhu der Fuß hält :) 5km in 30:30 mit vorgespannter Amy. Sagt mal wie ernst nehmt ihr denn euren Maximalpuls? Ich hatte zwischendurch 195 :-o

• Maximalpuls nehmen tu ich nicht mehr, seit ich im Winter Herzrhythmus-Störungen hatte. (Bis 230)

Sch**ß was auf den Puls, solange Du Dich gut fühlst, ist alles ok! :)

• Ich normal auch nicht deswegen bin ich so erschrocken lach.. Ich bin vor Schreck in den Trab gewechselt (haha wie heißt das bei Menschen) aber er ging nicht mehr unter 190. Amy hatam Anfang aber auch losgelegt wie Bolle

• ich lass immer die pulsmessung mitlaufen, guck aber während des laufens nie drauf. Ich lauf meist zwischen 150 und 170 bpm. für 195 muss ich schon mit maxtempo den berg rauf.
    das ist aber eh ein sehr individueller wert, den man ganz genau nur bei ner leiatungsdiagnostik rausbekommt. hängt ab von anatomie, trainingszustand etc.

• Ich würde sagen, vergiss den Puls:

Messen und nachher schauen ist eine netter Spielerei, unterwegs ist es wichtiger, wie du dich fühlst, und nicht was da für eine Zahl steht.
    Die Werte sagen eh (fast) gar nichts aus, solange du nicht weißt, wo deine individuellen Bereiche liegen.
    Laufen sollte einen Großteil der Zeit entspannt sein, wenn du dich wohl fühlst (und gesund bist), dann ist alles gut.
    Zwischendurch mal Gas geben macht Spaß und ist natürlich gut und ok ;)

Wir hängen hier seit Tagen im Nebel und ich kriege beim Laufen kaum Luft wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Außerdem ist es auf Arbeit gerade recht stressig und das ganze wirkt sich so aus, das ich beim Laufen schon ko bin, bevor ich überhaupt los laufe.
    Das nervt, besonders weil mir der Ausgleich durch Bewegung eigentlich gut tut und im Moment viel zu kurz kommt.
    Noch knapp drei Wochen wird der Stress bleiben...

• Und dann hast du nichts gesagt? Wie kannst du das machen? :D

Aber ich glaube ich habe dich gesehen äääätsch :p :D

Wie lief es bei dir? Hingeflogen wie ich bist du schon mal nicht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!