Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Okay jetzt wirst du echt mies, ich kann mir doch Gesichter so schlecht merken :D Okay wo wann wie und dann habe ich dich wieder vor Augen. Ich zieh währenddessen mal meinen Freund zu rate. Du warst scheinbar normal und sympathisch =)

  • einmal "draußen"...vor dem weg zum start, mit der frau zusammen, die die alte dalmatiner dame hatte und einmal am zaun, als aimee zu deinem freund wollte...da meinte ich noch, daß du ganz schön an dem hund hängst :D

  • JETZT weiß ich es haaaaa :D


    Wer mich angesprochen hat als ich an meinem Hund hing als sie zu meinem Freund wollte hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf, da hatte ich irgendwie alle Hände voll zu tun :lachtot:


    Echt cool. Nächstes Jahr stellst du dich aber bitte mit 'ich bin Pueppy' vor, damit sich bei mir die nachträgliche Verwirrung vermeiden lässt :D


    Und vor dem Start musste ich ja auch noch Aimees Dalmatinerhass bekämpfen. Aber die Hündin war ja derart lieb (und das Frauchen) das auch Aimee nach einmal Probepöbeln eingesehen hat, dass sie nicht gefressen wird.

  • Sehr schön, dann freu ich mich schon mal, dich dann 'bewusst' kennenzulernen =) :bindafür:

  • Aufwärmen ist wichtig, für Mensch und Hund.


    Mit kalten Muskeln ist die Verletzungsgefahr 10 Mal höher, die Fettverbrennung läuft nicht gut und es ist ungesund.
    Der Hund kann dabei auch vor dem Lauf pinkeln usw.


    Grüße Bernd

  • was versteht ihr unter aufwärmen? Ich lauf auch nicht im wettkampftempo los sondern lauf mich 1-2 km locker ein bevor ich steigere. Irgendwelche gymnastik mach ich aber nicht, gedehnt wird ausgiebig nach lockeren Läufen und an trainingsfreien tagen.

  • Ja halt irgendwas machen =) Kann dehnen, laufen oder sonstiges sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!