Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • ;)
    So mach ich es auch!


    Ignorieren hilft ungemein! :D


    Ich HASSE Handschuhe und ziehe erst welche an, wenn der Atem beim Ausatmen direkt am Mund gefriert ;)

    Das klingt ja in der Theorie gut mit dem Ignorieren, wenn dir die Hände allerdings in ähnlicher Intensität schmerzen würden, könntest du das mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr ignorieren.

  • Meine Family hat mir hier für den Winter in Boston solche Einweg-Handwärmer gekauft. Da ist son Granulat drin, dass bei Sauerstoffkontakt für ca. 8 h warm wird. Wenn man Fäustlinge trägt, kann man son Teil problemlos mit reinlegen in die Handschuhe. Vielleicht hilft euch sowas?


    Bei mir ists mit Handschuhen problemlos. Selbst wenn ich nur dünne anhab, werden meine Hände schnell warm (muss dann eher bergauf schon ausziehen, weils dann schwitzig wird). Nur das Problem mit dem Anschwellen hab ich weiterhin.

  • Toll, es wird gerade Frühling und wir diskutieren über Handwärmer und heizbare Handschuhe :hust:


    Diese Einweg-Wärmer möchte ich irgendwie nicht nutzen, weil mir die Umweltbelastung dadurch zu hoch scheint. Es gibt die Dinger auch zum mehrfach benutzen, da war für mich die Wärmeleistung allerdings immer recht schnell zu niedrig.
    Letztes Jahr hatte ich mal ein Heizpflaster auf dem Rücken (wegen Rückenschmerzen), das war schön!

  • Hihi ja stimmt. Sogar hier im kalten Boston hatte es gestern schwülwarme 26° C.


    Heute lauf ich auch wieder. Die letzten 2 Tage hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben Allergie (aufs Shampoo, meine Kopfhaut ist explodiert) und durch das Antiallergikum war ich völlig ausgeknockt. Wusste nicht, dass bleierne Müdigkeit Nebenwirkung ist. :hust:

  • Ich möchte mich mal hier einreihen :)


    Habe vor 2 Wochen wieder angefangen, diesmal ganz langsam mit neuen Schuhen und 1x die Woche auf dem Platz mit meinem Vater Lauf-ABC. Hatte mir vor 2 Jahren stark die Lust am laufen verdorben, weil ich nie schneller wurde, dafür aber Schmerzen in Knöcheln, Knien und Hüfte bekam. Stil ist lt. Laufbandanalyse und Papa (ist so ein irrer Iron-man-Typ^^ ) aber durchaus in Ordnung, weshalb ich nun einfach langsam mache. Beginne mit 200m joggen und 200m gehen, 3,5km hier und 4km auf dem Platz - denke nächste Woche wirds dann schon etwas gesteigert.


    Wie waren eure Hunde zu Beginn des Laufens? Meine scheint da wirklich keine Lust dran zu haben.. kann man die irgendwie motivieren? Latscht die ganze Zeit hinter mir her und lässt sich mitziehen - was seehr ungewöhnlich für sie ist^^

  • Das mit dem anschwellen liegt einmal am Gewicht des Rucksacks und dann ganz einfach daran, dass man in der Regel beim wandern die Arme einfach hängen lässt. Deswegen passiert das beim laufen eher selten.


    Gestern vor dem Frühstück 10km in 1:07h gelaufen, lässt hoffen für einen Halbmarathon mit Frühstück unter 2:15h.
    Freitag gibt es noch neue Schuhe, die sollten dann bis Ende des Monats eingelaufen sein.

  • Ist doch gut! Wirst sehen, der Ehrgeiz kommt dann mit der Zeit ;)


    Mein Ziel ist schmerzlos durchlaufen und vor allem auch an der Stimmung dort erfreuen! Je nach Tagesform meiner Ferse und Knie hoffe ich dennoch unter 2 h zu bleiben. Momentan ist 5:30 mein "Wohlfühl-Pace" auf der Ebene, den versuch ich über 2/3 der Strecke zu halten, falls es mir dann auf den letzten 5-7 km gutgeht, plane ich nochmal etwas anzuziehen. So viel zur Theorie :D
    Sollten Schmerzen auftreten, ist mir die Zeit Wurst und ich guck einfach anzukommen, ohne allzuviel zu verschlimmern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!