Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Es beruhigt mich ja, dass auch andere Pferdehalter Pferde bewegen und Hund bespassen und joggen und arbeiten nicht in einen Tag bekommen. Ich zweifel schon immer an meinem Zeitmanagment. :)
Ich bewundere dein Zeitmanagement. Bzw dein Durchhaltevermögen über den Tag. Dein Pensum würde ich niemals länger als ein paar Tage durchhalten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema kalte Hände ... Rinski leidet tatsächlich Schmerzen. Und nein, im Winter besuche ich sie nicht mehr wenn sie keine beheizbaren Handschuhe hat!
-
-
Mit kalten Händen habe ich zum Glück im Winter keine Probleme, dieses Jahr hatte ich eher mit zu kalten Oberschenkel zu kämpfen. Brauche für nächsten Winter dringend anständige thermolaufhosen.
Heute morgen meinen Sonntagslauf gemacht, leider nicht von Erfolg gekrönt.
Bailey hat heute gezogen wie ein Zugpferd, was mir leider zu schnell war. Sie war kaum zu bremsen. Freilauf war leider auch nicht möglich, da dort Leinenpflicht. Ich war so damit beschäftigt den Hund zu bremsen und zu ermahnen, dass ich ständig aus dem Takt gekommen bin. Zum guten Schluss habe ich mich irgendwie so unglücklich im Rücken verkrampft, dass mir alles wehgetan hat. Dabei lief es die letzten Male so gut. Naja nachher gehe ich zum muttifrustshoppen zum Frauenflohmarkt! Und die nächsten Läufe werden wieder gut.
Wünsche euch allen noch einen schönen Muttertag. -
Oh je, das Hund-Pferd-joggen-Zeitproblem kenne ich auch
Allerdings hab ich derzeit den Vorteil ein recht entspanntes Semester zu haben.Ich mache es nun so, dass die morgendliche Hunderunde joggend erledigt wird. Dann schnell Stall machen und reiten (muss dafür nur aus der Haustür gehen) und dann gehts ab in den Tag. Mit nem Job der um 8 anfängt vermutlich unmöglich^^
-
-
Statt geplanten 17km sind es nur 7 geworden weil mein ISG anfing zu streiken und ich, wenn ich weitergelaufen wäre heute nicht mehr hätte gehen können :-/ unglaublich frustrierend wenn der eigene Körper streikt ... Eigentlich bin ich gerade so frustriert dass ich morgen schon wieder laufen gehen will ... Totaler Schwachsinn leider
-
Statt geplanten 17km sind es nur 7 geworden weil mein ISG anfing zu streiken und ich, wenn ich weitergelaufen wäre heute nicht mehr hätte gehen können :-/ unglaublich frustrierend wenn der eigene Körper streikt ... Eigentlich bin ich gerade so frustriert dass ich morgen schon wieder laufen gehen will ... Totaler Schwachsinn leider
Ohmann du Arme! Ich kann das so gut nachvollziehen, mir ging es ja jetzt eigentlich auch seit meiner OP im November immer so, dass ich nie so ganz konnte, wie ich wollte, weil immer irgendwas gestreikt hat! Daher kommt mir das sooo bekannt vor! Bei mir ists eben so, dass ich letztes Jahr noch problemlos richtig lange Strecken gelaufen bin und nun fängt so ca jedes 3. Mal ab km 15 (und viel langsamerem Tempo) irgendwas an zu zwicken.
Und ich weiß auch nicht, was man gegen den Frust machen soll. Mir passiert es dann sogar, dass ich vor lauter Ärger mit der Situation richtige Hassgedanken bekomme, wenn mir Leute entgegen joggen ("Mann, sogar der Körperklaus mit seinem Schwabbel kann joggen und du nicht") und ich regelrecht über mich selbst erschrecke, weil ich solche abwertenden Gedanken anderen gegenüber normalerweise nicht habe.Was ich eben versuche, ist mir selbst Druck rauszunehmen. Keine Rennen/Wettbewerbe mehr planen, versuchen keine überzogenen Erwartungen mehr an mich selbst zu haben, lieber kleinere Runden joggen und dafür öfter (beispielsweise lauf ich grad "nur" alle 2 Tage 8 km und nur 1x wöchentlich ne große Runde) und eben alles sehr kleinschrittig aufbauen (völlig neu für mich!). ich mach auch viel Ausgleichssport, zum Beispiel Radfahren oder Zumba, das einfach nur Spaß und Freude macht und man kein "Leistungsziel" hat.
Hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel, aber ich kanns eben perfekt nachvollziehen. Mir grausts schon vor dem Halbmarathon in 2 Wochen, weils eben einfach nicht gut laufen wird und obwohl ich versuche, mir (zeittechnisch) nichts vorzunehmen außer schmerzfrei anzukommen, flüstert immer die kleine Stimme im Hinterkopf, dass das vor nem Jahr noch ne halbe Stunde schneller ging.
-
Das mit dem ISG hatte ich letztes Jahr nach meinem BSV auch permanent... ich weiß gar nicht, wie oft meine Orthopädin mit wieder zurecht gerückt hat (habe eine Flatrate bei ihr )
Irgendwann ging es wieder (unter starken Schmerzen!) 5km zu lauf-hobbeln, war sicher nicht clever, aber ich hatte wegen schwerstkrankem Hund derartigen Frust, den mußte ich loswerden / weglaufen!
Irgendwann habe ich einen "Deal" mit dem Schicksal gemacht: Ewig weiter mit den Schmerzen, nicht mehr über 10 km laufen können... alles egal und ok! Wenn nur mein Hund überlebt!!!
Die Schmerzen wurden irgendwann dauerhaft weniger und mein Hund lebt!!!
Inzwischen habe ich mit Rumpfstabilisierungsübungen angefangen (3*/ Woche ca 1/2 Stunde) ich bilde mir ein, das hilft!
Gestern habe ich 14,5 km in 1.15 Std geschafft, in 4 Wochen ist der 10 Meilen Lauf......
-
15 km in 1:15 ist doch nicht schlecht!
Hier gabs am Sonntag nen Hitzeeinbruch, bereits um 9 morgens wars so schwül und heiß, dass ich meine normale 12km-Runde im gewohnten Tempo mit einem Durchschnittspuls von 175 bpm gelaufen bin (normalerweise 10-15 bpm weniger).
heute wars dann Gott sei Dank wieder kühler und hat leicht genieselt. Das ist einfach mehr mein Wetter und laufen ging wieder ganz easy.Morgen unternehme ich übrigens einen 5-tägigen Trip nach New York, ich freu mich schon wie Bolle. Ich nehm auf jeden Fall Laufsachen mit, da ich zumindest den Central Park laufend erkunden möchte, bin gespannt, ob mir dann nach 5 Tagen Stadt-Gelatsche wirklich noch nach Lauftraining ist.
Das Wochenende drauf ist dann der Halbmarathon und wiederum das Wochenende drauf sitz ich bereits im Flieger nach Deutschland! 3 Monate gingen rum wie nix!
Freu mich so sehr auf meinen Freund und meinen Doberopa!!! -
Viiiiiiiel Spaß in New York (da gibt's ganz viele günstige Sportgeschäfte )
Hier ist's jetzt auch Sommer und ich bin so müde... Aber der schlimmste Streß ist in einer Woche erstmal rum, danach schuáue ich mal, das ich meine Blutwerte testen lasse, Sportmedizinischen Checkup habe ich eh diesen Freitag.
Und dann sind Semesterferien! Freie Zeiteinteilung! Mal wieder Forschen und nicht Lehren!
Und Wandern, Laufen, Radfahren we ich will!Das wird schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!