Lauftraining (mit und ohne Hund)

• @Cattlefan und @Motte1987 danke für eure Erfahrungen, das hilft schon ein bisschen über die Frustration hinweg. Werde es dieses Wochenende nochmal versuchen :D
    Rumpfstabi beziehungsweise allgemeines Krafttraining mache ich 3-4 mal die Woche, ich glaube sonst könnte ich gar nicht laufen gehen. Ist auch der Grund warum ich eigentlich mein Gewicht noch reduzieren müsste. Aber da lege ich zur Zeit nicht den Fokus drauf, entweder es geht was runter oder eben nicht, hauptsache die Schmerzen werden weniger.

• Etappensieg: Meine Sportmedizinische Untersuchung hat ergeben, das ich topfit bin. ;)
    Das Attest gilt erstmal nur drei Monate, weil ich noch eine Untersuchung nachreichen werde, ob ich Belastungsasthma habe.
    Das ist auf meine Bitte so passiert, weil ich bei "schlechter" Luft und zu starker Anstrengung so auf der Lunge pfeife, das ich Panik bekomme. Und um zu wissen, wie ich mit der "Schmerzgrenze" umgehen soll (Vermeiden oder versuchen sie zu verschieben?) wollte ich die Lunge gecheckt bekommen. Und habe jetzt eine Überweisung zur Spirometrie und zum Lungenarzt. Jippie!

Jetzt warte ich noch auf Catis Blutwerte und muß meine noch bestimmen lassen...

• Mir wurde auch ewig Anstrengungsasthma attestiert.
    Bis ich mal bei einem Chiro war der mir erklärt hat dass meine Lunge sich nicht zu 100% entfalten kann da durch Wirbelverschiebungen meine Rippen "drücken".

Jetzt gehe ich regelmäßig zum richten und gut ists =) Nur so als alternativen Gedankenanstoß.

• hui da bin ich aber froh dass das bei mir schon im zuge der arbeitsmedizinischen untersuchung getestet wird. (Arbeite mit Chemikalien).

grüße aus New York City :hurra:

• Yes.. 5km in 30 Minuten. Da komme ich meinen Wunschzeiten wieder näher :-) jetzt überlege ich doch so langsam ob ich mich für den Firmenlauf mit 7,4km im Juli nachmelde. Ziel scheint ja doch nicht mehr ganz so fern zu sein

• Ich bin heute morgen die 16,1km (10 Meilen ;) ) "probe gelaufen", in drei Wochen wird es "ernst"

Ich hatte mir gedacht: "mach mal langsam, alles unter 1,5 Stunden ist doch gut"

Zuhause angekommen bin ich nach 1.24.3 std :rollsmile: xD

Die nächste Woche sind kurze "schnelle" Läufe geplant, Samstag ein "Wettkampfsimulations-Lauf" und danach nur noch abwechselnd schnell und kurz und ruhig und kurz...

Und langsam werde ich nervös!

Wegen so einem doofen 10 Meilen - Lauf... Albern, nicht wahr?

• Von so Zeiten träume ich ja nur =) aber hey, ich laufe auch erst seit Januar bzw Februar wieder so richtig und hatte 4 Wochen Grippepause und bin nie ein guter Läufer gewesen. Ich rede mir ein, dass das schon ok ist. Obwohl... wenn ich swetchys Zeiten so sehe |) du hattest ja noch länger Pause oder?

Wollte nach nem fiesen Full Body Workout und 2 Stunden Spaziergang mit 16kg Gepäck gestern, heute nur ein Erholungsläufchen machen mit 6km. An die 6km hab ich mich gehalten, allerdings sind in meiner Welt 39 Minuten kein Erholungslauf (eigentlich). Hat echt gut getan, auch wenn der Muskelkater sich dadurch vermutlich nicht verabschieden wird. Morgen noch 23,4 km Wandern mit 16-18kg Gepäck und Montag wieder Full Body Workout... manchmal frage ich mich ob ich blöd bin. Hab mir aber auch zwei Pausentage gegönnt diese Woche

Macht noch jemand (von Cattlefan weiß ich es ja) Stabi-Training? Hab das Gefühl es bringt enorm viel, hatte heute keine Schmerzen und bin eigentlich permanent im Vorfußlauf geblieben. Obwohl das Dank meiner Leichtathletik Vergangenheit schon fast meine natürliche Form des Laufens ist, es sei denn ich mache betont easy.

• stabitraining und krafttraining steht bei mir mindestens 3x wöchentlich auf dem plan. Heißt krafttraining für rumpf (bauch, rücken) sowie beine und auch arme/schultern/brust.
    dazu viel fußgymnastik und koordinationstraining (wackelbrett, airex pad, rola bola, pedalo etc).
    Bringt mir wahnsinnig viel fürs radfahren und vor allem fürs laufen.

Ab und zu mach ich ne P90X-Einheit. Die fimd ich mega effektiv!

• @Cattelfan wo ist denn der 10-Meilen-Lauf, wenn ich fragen darf? Ich finde das eine sehr attraktive Distanz, muss ich sagen. HM wäre mir noch zu viel, aber irgendwas zwischen 10 und eben 20 km würde ich ja mal anstreben. Bin früher mehrmals die Woche 14-15 km gelaufen, das war ne angenehme Distanz.

nachdem ich gestern eigentlich ziemlich schlecht drauf war, müde und schlecht gelaunt, hab ich mich dann trotzdem noch aufraffen können, ne Runde zu laufen. Vorsatz: 3-4 km, Hauptsache überhaupt noch mal gelaufen diese Woche. Wurden dann doch 8, in meiner Standard-Zeit von 43 Min. Ich würde ja schon gerne mal mein Tempo steigern, aber in der Hinsicht geht momentan irgendwie so gar nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!