Lauftraining (mit und ohne Hund)

• ja kenne ich ;) einfach denken: "ja, im Gegensatz zu euch mach ich was, was Spaß macht!" und nicht ärgern.
    Mich legts noch viel häufiger beim Mountainbiken ;) kurze Röcke im Sommer sind immer mit "Oh mein Gott, was hast du denn gemacht?!" verbunden...

• Dacht schon, kenne hier schon ein paar Läufer, die aber diese Eigenschaft nicht mit mir teilen. Manchmal gibt es einen echten Grund, Wurzel, Loch, Stein etc. Letztens ist es mir passiert, dass ich so fasziniert war vom Sonnenaufgang und so sehr im Herzen gestreichelt, dass ich einfach vergessen habe meine Füße richtig zu sortieren, schon lag ich. Ich war gerade auf der Anhöhe angekommen, viele Wiesen, dort liegen wir häufiger in der Sonne. Nun lag ich da morgens um 6 Uhr, kurz verharrend, um den Schmerz zu verdrängen, was macht das Hundetier? Legt sich neben mich, nach dem Motto, ah gut Päuschen.

• ich bin einfach ein Vollhonk was Füße sortieren angeht. Bei mri ist aber auch das Problem das ich auf geradem Weg schnell mal umknicke. Meine Fußgelenke sind nicht so stabil wie sie sollten.

• also flachgelegt hat's mich zum Glück noch nicht. War aber oft kurz davor.

Gestern habe ich mir zum joggen ein Hörbuch aufs Handy geladen. Dann habe ich mich von meinem Mann etwa 5/6 km von zu Hause entfernt "aussetzen" lassen und zwar ohne Hund damit ich mich nur auf mein Tempo konzentrieren kann. Es lief Super... Bin immer noch total happy, und wegen des tollen Hörbuches schon fast enttäuscht als ich Zuhause ankam.
    Und alles ohne Gehpausen :applaus:
    Es wird.... Und da ich jetzt auch meine gesundheitlichen Probleme anscheinend im Griff habe bin ich mehr als zuversichtlich :gott:

• Ja, das mit dem Hörbuch will ich demnächst auch mal probieren :D

Nach dem 10 Meilen - Lauf will ich auch wieder längere Strecken (etwas langsamer!) (20 -25km) in Angriff nehmen, da könnte beim Entlangtrotten an der Straße ein Hörbuch echt die Zeit verkürzen...

Hingelegt hat´s mich noch nicht (doch einmal ist mein Hund mir albern vor den Füßen hin und her gesprungen.....) Aber ich laufe auch fast ausschließlich auf Asphalt.

• Ja ich krieg jetzt n mittelschweren Schreikrampf. Sonntag ist Halbmarathon, seit letzten Sonntag hab ich Halsweh und Schnupfen. Nach 2 Tagen im Bett wars quasi weg, seit heute früh ists der Schnupfen wieder zurück :( zwar nur ganz leicht, aber ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. Theoretisch würd ich einfach sagen ich lauf nicht mit, wenns bis dahin nicht weg ist, aber ich hab viel Geld gezahlt, da mitlaufen zu dürfen...
    Naja, ich hab ja noch 3 Tage um mich auszukurieren. Und dann lauf ich eben nur auf niedriger Herzfrequenz. Sowas blödes. jetzt war ich nie krank seit ich hier in USA bin, -30° C zum Trotz und nun krieg ichs ausgerechnet vor dem Lauf :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!