Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Viel heiße Badewanne mit Erkältungsbäedern!
Und dann halt "verhalten" laufen.
Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das mit dem Hörbuch will ich demnächst auch mal probieren
für mich war es echt ne Super Idee. Ich bin schon ein paar mal um das Buch geschlichen und wollte es kaufen. Jetzt freue ich mich auf jeden Lauf, will ja wissen wie es weitergeht
Nur ein paar der mir entgegenkommenden Sportler haben mich etwas befremdlich angeschaut, wenn ich grinsen musste, weils gerade besonders witzig war. -
Vielen Dank euch für die Anteilnahme und die Besserungswünsche, das baut mich echt auf!
Heiße Badewanne geht leider nicht, meine Gastmama erlaubt nur 15min-Duschen
Aber ich schluck eben VitC und Zink und spray mir Salzwasserspray in die Nase. Dazu viel trinken und eben gemütlich machen bei der Arbeit (bin ja eh so gut wie durch mit meinem Projekt hier).
Ich werds schon wegkriegen und werd, wie Cattlefan sagt, halt nicht auf Anschlag laufen, sondern gemütlich. Einen Rekord hätte ich auch nicht aufgestellt, wenn ich fit gewesen wäre.Ach und noch kurz die Freude des Tages: in 10 Tagen bin ich wieder bei Freund und Hundetier :)
-
Gute Besserung. Drücken die Daumen, dass du wieder gesund wirst.
Mir hilft in solchen Situationen roher Ingwer & Honig pur. -
Hach genieß die Zeit in Amiland, Motte. Die geht och so schnell vorbei und ich für meinen Teil hab da ja ein Stück Herz verloren *schnief*
Aber gute Besserung erstmal.Sagt mal - s o im Ottonormaldurchschnitt. Wo liegen da eure Zeiten für 10km Joggen? Und für 15km? Will ja mal gucken wie ich im Vergleich so liege.
Morgen gehts wieder zum Joggen. War jetzt 3x beim Krafttraining und Dienstag Joggen. Da muss ich morgen wieder :) Mal gucken wie weit ich komme. Bzw Laila, die will ich wieder einspannen.
-
-
Sagt mal - s o im Ottonormaldurchschnitt. Wo liegen da eure Zeiten für 10km Joggen? Und für 15km? Will ja mal gucken wie ich im Vergleich so liege.
Ich alte Frau versuche ja gerade mein Tempo etwas auf zu peppen.....
Bei 10 km habe ich knapp unter 50 min geschafft bei 15km 1.24 Std, da hatte ich mir ´nen lockeren Lauf vor genommen und war doch irgendwie schnell für meine Verhältnisse für einen "lockeren Lauf"
(Ich habe in der letzten Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich viel schneller und vor allem nach dem Lauf fitter bin, wenn ich vor habe, "gemütlich" zu laufen)
-
Ich brauche irgendwas zwischen 1:00h und 1:10 auf den 10km, je nach Tagesform und 1:30-1:40 auf 15km.
-
Ist doch gar nicht übel!!!
Ich trainiere ja nur grad auf Tempo, weil ich in 2,5 Wochen meinen ersten Straßenlauf mit laufe und mich nicht blamieren mag......
Vorher waren das auch so meine Zeiten und das werden sie nach dem Tempo-Training auch eher wieder sein -
Ich laufe beim Lauftreff 10 bis 12 km/h Gruppe. Mit Hund eher eine Gruppe langsamer weil man sich beim Laufen mehr konzentrieren muss.
Im Wettkampf laufe ich die 10 km in 37 - 40 min.
Grüße Bernd
-
Ok. Also mit Cattahum kann ich mit halten. Auf Cattlefans Zeiten versuche ich zu kommen und Bernd,dorthin werde ich wohl nie kommen
Aber gut ich mach das ja nur für mich :) Mir grauts etwas davor wenn die Mädels die Strecken nicht mehr mitlaufen können. Ich bin ja im Endeffekt auch nur so schnell weil Laila mich zieht. Hab sie zwischendrin auch mal abgespannt aber irgendwie läuft es sich da nicht so gut. Mir reicht es wenn sie die Leine auf Spannung hält, weil dauerhaft zieht sie die 15km ja auch nicht durch. Aber ohne Hund....Da laufe ich total schwerfällig und es doppelt so anstrengend wie mit Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!