Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ohje, Motte...
Wie heißt es so schön?: Der Deibel ka**t immer auf den größten Haufen....
Gute Besserung, gutes Gelingen bei der Präsentation, ein schnelles Ende des Streiks und mein Beileid zu Deinen Fischen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch!
Es klärt sich langsam auf! Gerade eben kam die E-mail von Icelandair, dass der Streik vorerst abgesagt ist, also komm ich wohl doch heim. (bin mal kurz durchs Büro gehüpft).
Meine Präsentation ist zumindest fertig und irgendwie komm ich morgen schon durch, ich hau mir dann eben doch mal den USA-Hustenblocker rein.
Und bezüglich der Fische sag ich mir: Ich bin zwar unglaublich traurig, aber wenn das Schicksal schon Opfer für meinen USA-Trip fordert, dann bin ich froh, dass es die Fische waren und nicht mein 14-jähriger schwerkranker Hund (die Wahrscheinlichkeit war schließlich deutlich höher). Dem gehts nämlich nach wie vor bestens. -
Na, lebst du noch??
Ich war heute stolz auf uns: einen Kilometer in 16:15 mit nur zwei Stopps (der erste wegen Cati, der zweite wegen mir).
Mit 225 Höhenmetern, wobei es immer mal "flache" Abschnitte gibt und man zum Teil Felsblöcke hoch muß. Das ist mein Monster-Kilometer
Die 800 Meter mit 80 Höhenmetern danach fühlen sich dann fast locker an....Soviel zu Durchschnittszeiten. Ich kann da keine Aussage zu machen.
Schön gleichmäßig ist dagegen meine Trittfrequenz, fast konstant 166. Was auch immer das bedeutet
-
wie misst du denn die Trittfrequenz?
Ich hatte bei der Laufanalyse 160 mit Schuhen, 170 barfuß. Mir wurde empfohlen im Bereich von 170-180 zu laufen. Kanns aber wie gesagt nicht messen und (wie empfohlen) mit Metronom auf den Ohren laufen werd ich garantiert nicht.Ich hab meine Präsentation in 4 Stunden Aber wenigstens ist heute meine Erkältung deutlich besser. Der Husten löst sich nun.
-
Alles Gute für die Präsi!!
-
-
Das messen tut meine Uhr für mich.
Bei dem Preis sollte sie eigentlich auch kochen, waschen, putzen könnenViel Erfolg nachher!
-
danke für eure daumen, es hat geholfen. meine betreuer waren zufrieden mit mir und sogar ich selbst fands nicht völlig daneben, was relativ selten ist.
Fühlt sich gut an. Jetzt kann ich in meinen CV schreiben, dass ich einen wissenschaftlichen Vortrag am MIT gehalten hab! CoooooooolGestern abend hat dann der abschiedsparty-wahnsinn begonnen (mit meiner laufgruppe, im nicht gänzlich OT zu werden), bis abreise ist jeden abend ein goodbye-event. Ich bin ganz gerührt, wie viel mühe sich alle geben! obwohl ich mich so auf daheim freu, fällts mir so auch etwas schwer zu gehen und ich werd schon ziemlich sentimental.
-
Ich habs getan, der erste Halbmarathon liegt hinter mir. Grundsätzlich bin ich zufrieden, schließlich habe ich mir übers Wochenende einen Schnupfen geholt und hab mein Ziel dann "runtergesetzt" auf einfach ankommen. Die Strecke war ein Rundkurs von je 10 bzw 11 Kilometern, auf der zweiten Runde habe ich dann meine Hunde mitgeschleppt. Die ersten 10km hab ich sogar in 1:05h geschafft, hätte das Tempo auch gefühlsmäßig wirklich gut durchgehalten. Mit den Hunden war dann aber natürlich nicht so viel zu machen. Jeweils einen Haufen wegmachen obwohl sie vorher schon einen gemacht hatten , an zwei Getränkestationen richtig anhalten und den Hunden auch was zu saufen anbieten und die Krönung war dann, dass sich eine Angelschnur (oder was auch immer für ein ganz dünnes Nylonseil) um Milka Hinterpfoten gewickelt hat. Das hat richtig die Ballen eingeschnürt und ich hatte natürlich kein Messer dabei.
Naja, rausgekommen bei 2:25h, das ist natürlich kein Highlight, aber ich hab jede Minute genossenHier noch zwei Bilder, von einem Kameraden (der schon längst fertig war) geschossen, darf ich auch verwenden. Sind auf dem letzten Kilometer entstanden
-
Sorry für den Doppelpost aber:
Es fühlt sich an als hätte ich links Bauchmuskelkater oder einen blauen Fleck... hatte ich noch nie, kommt das häufiger vor? Hatte auch auf den ersten 2 km das Gefühl von Bauchmuskelkater im Bauch... hab es drauf geschoben, dass ich es nicht wirklich gewohnt war mit "vollem Bauch" zu laufen. Hab drei Stunden vorher gefrühstückt. -
Ich hatte das (oder was ähnliches) früher, also zur Teenagerzeit ganz arg oft. Einen stechenden Schmerz meist neben dem Bauchnabel und geholfen hat nur entweder ein enger Gürtel beim Joggen und den dann ganz fest über die schmerzende Stelle ziehen oder mit den Fingern in den schmerzenden Punkt reindrücken. Teilweise musste ich kurzzeitig gehen, weil ich mich nicht aufrecht halten konnte. Es waren aber immer verschiedene Stellen, mal links, mal rechts, mal weiter oben...
Ich hab das mal meinem Arzt gesagt und der meinte das könnten Bauchmuskelkrämpfe sein. Tatsächlich hatte ich es meist, wenn ich müde war.Seit ich den ganzen Körper trainiere und vor allem auch gezielt die Bauchmuskeln hatte ichs nimmer. Passt das von der Beschreibung?
Edit: und völlig vergessen, das tut mir leid! Glückwunsch zum Zieleinlauf!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!