Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Nicht 100% aber eine Möglichkeit ist es. Es ist irgendwie direkt unterhalb der Rippen, ich wüsste nichtmals welche Muskeln das sein sollen. Na mal sehen wie es morgen früh aussieht, erstmal gut erholen und hoffen dass auch das Wasser aus den Beinen verschwindet.
    Danke für die Idee, ich beobachte das mal weiter =)

• Okay, dann gute Besserung. Vielleicht die Zwischenrippenmuskulatur? Oder haste dich angehauen?

Ansonsten leg deine Beine hoch, das haste dir verdient!

• Super! Glückwunsch zum Halbmarathon! :applaus: :bindafür:

Zeit ist doch erstmal egal, Hauptsache gut durchgekommen :)

Muskelkater in der Bauchmuskulatur kann ich mir sehr gut vorstellen, hatte ich, nachdem ich mit Rumpfstabilisierungsübungen angefangen habe.

Und Am Sonntag war ich 5 Stunden im Hochseilgarten und danach hatte ich Muskelkater an Stellen, wo ich rein anatomisch niemals einen Muskel vermutet hätte ;)

• Dankeschön euch allen!
    Kurzer Zwischenbericht: Freitag war der Horror :lol: mir tat alles weh und ich musste den großen Einkauf für die nächsten ein bis zwei Wochen machen... ich wohne ja auch nur im vierten Stock... seit gestern ist es aber alles wieder gut, die Schmerzen scheinen tatsächlich von der seitlichen Bauchmuskulatur zu kommen, aber warum genau weiß ich nicht. Ich mache ja 3-4 mal die Woche Krafttraining für den gesamten Körper und habe definitiv eine gute Bauchmuskulatur. Die war gestern aber auch bretthart... Naja, egal, es ist vorbei und morgen wird gaaaanz langsam angefangen zu trainieren.
    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Ratschläge!

• Ich bekomme bei ähnlicher Distanz, höherem Tempo, 250 Höhenmetern und 10 Kilo weniger 500 Kalorien angezeigt. Auf Werte wie deine Uhr anzeigt komme ich bei über 20 Kilometern.
    Allerdings würde ich ganz galant behaupten diese Werte für Quatsch zu halten.

• sooooo ich bin wieder zurück in deutschland und mit meinen beiden besten vereint. Mein schatz ist mitten in der rennsaison und grad noch drahtiger als sonst, hab am flughafen erstmal gestaunt als er mich abgeholt hat (hab ich über skype gar nicht so gesehen). :cuinlove: herr opahund hat leider doch sehr abgebaut, mag kaum mehr laufen gehen und hat hinten leichte koordinationsprobleme, ist aber fröhlich und zufrieden und hat sich sehr gefreut, mich zu sehen.

Seit dem 2. Tag daheim kam das jetlag, wir bekämpfens mit leichten cardioeinheiten.

Als ich gestern mit meinem schatz die erste trailrunningrunde über meine schwäbische alb bin und wir uns bergrunter am trail einen kleinen wettlauf gegönnt haben, hätte ich schreien können vor glück :herzen1: (und ich hab noch nicht mal was verlernt, trotz so langer zeit ohne berg/trail).
    heute gehen wir mountainbiken (schatzi hat sich mal kurz 2 neue räder gegönnt während ich weg war.... klar... 5 sind ja auch echt zu wenig :D )

• laufanalyse fürs schuhe kaufen? Oder leistungsdiagnostik?
    Die steht bei mir in nem monat an. Bin gespannt, konnte ja die letzten monate nicht so nach plan gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!