Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
@Cattlefan kommst du nicht auch aus Norddeutschland? Oder bin ich grad total falsch? Wenn du einen Bremsfallschirm brauchst sag Bescheid
Ja, aus dem Flachland in S.-H
Viele Berge hat´s hier nicht, bestenfalls milde Hügel... und zu denen müßte man auch mit dem Auto fahren...
Thema Lauftreff...: habe gerade gesehen, dass Zippels einen wöchentlichen Treff macht.... mal sehen, ist für mich nur zeitlich fast nicht machbar. Muss meinen Hunden ja auch noch das Futter verdienen!
Wenn ich einen Bremser brauche (was kaum der Fall sin wird), schreie ich nach Dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@jennja, es gibt einige Lauftreffs in München. Hab mir auch mal überlegt, zu einem zu gehen. Allerdings blieb aufgrund des Knies beim überlegen....
Motivation ist bei mir momentan auch im Eimer. Ich hab einfach keine Lust, morgens um 5 aufzustehen, um noch einigermaßen angenehm zu laufen. Hitze vertrag ich einfach nicht so gut. Gönn mir jetzt noch die Pause und greif dann wieder an, wenn's kühler wird.
-
Zu Beginn musste ich mich auch zwingen morgens zu laufen, mittlerweile laufe ich jeden morgen, Morgenmuffel ade, den lass ich dann hinterm Berg. Winter wie Sommer. Ich liebe den morgendlichen Wald, wenn ich am Wochenende eher gegen Mittag laufe (was dann mein Morgen ist) finde ich es meist nicht so entspannend und erholsam.
-
Heute war der Beginn von Bubbles Canicross Karriere
Ich hab heut zum ersten Mal nen Hüftgurt zum Laufen mit Hund ausprobiert und das funktioniert bei uns um Längen besser als die Tierchen nur mit dem Arm zu halten (da hab ich für den Rest des Tages Schulterschmerzen).
Ist irgendwie ein enormer Unterschied, wenn man vom Hund gezogen wird..voll der Betrug^^
-
meine ziehen ja nicht gescheit
also Bela gar nicht, Liesl manchmal, wenn sie Lust hat, aber momentan latscht sie einfach nur mit und es kommt nicht selten vor, dass ich meine eigenen Hunde beim Joggen überholeheute war ich wieder schön im Wald, gute 10km. Ich kann nicht in der Früh laufen, habe das schon probiert, funktioniert nicht. Laufe lieber abends nach der Arbeit, was den Vorteil hat, dass ich dann wirklich den Kopf frei bekommen und von der Arbeit abschalten kann - beste Anti-Stress-Therapie!!
Lauftreff hab ich sogar einen in meiner Nähe gefunden, aber das ist ein Sportverein, ob ich da Mitglied werden will wegen dem bisschen Rennerei muss ich mir noch überlegen
Auf jeden Fall ist meine Motivation halbwegs wieder da *juhu*
-
-
Ich war heute mal wieder laufen. Ging besser als geplant.
Knie hat gehalten, aber mir steckt noch das 'Wandern' von Sonntag ein einem Bein...das ist wohl ein bisschen überlastet... Aber es wird.
-
Ich muß mal Frust ablassen:
In weniger als zwei Monaten geht's los zur TdM, und ich bin seit Wochen müde. Kondition geht runter, dafür Gewicht rauf. Und ich bin soooo müde... (was sich auch massiv auf meine Arbeit auswirkt)
Blutwerte sind ok, soweit sie getestet wurden, B12 und Eisen im unteren Norm-Bereich. Meine einzige Idee wäre gerade Eisen zusätzlich zu supplementieren und B12 täglich 50 statt 25 mcg zu nehmen.
Ansonsten versuche ich neben dem (Berg-)Laufen Rad zu fahren, "Schnellwandern" und gelegentlich mal Tempo-Training (das ist im Moment mehr Vorsatz als Tatsache).
Irgendwelche Ideen? Übertraining ist es ganz sicher nicht, dafür mache ich schon zu lange zu wenig
-
Mein Doc hatte mir gesagt, dass der Eisenwert selber nicht viel aussagt, irgendein anderer Wert (Transferin???) wäre da sehr viel aussagekräftiger, wenn dann WIRKLICH ein Eisenmangel vorläge, würden diese widerlichen Kapseln nicht viel nützen, da wäre eine Eisen-Infusion sinnvoller (zum Glück waren meine Werte gut, ich hasse diese fiesen Infusionsnadeln.......)
Weitere Möglichkeiten wären sicherlich Vit.B Mangel, evt Magnesium Unterversorgung oder zu wenig / zu unregelmäßige Flüssigkeitsaufnahme.
-
Oder du lässt dir von deinem Arzt
Vit B 12 spritzen. Hatte ich auch mal bekommen. Hilft schneller.Ich war gestern nur eine kleine Runde (3km) unterwegs dafür mit ein paar fiesen Steigungen und mit Hund.
Muss lt. Arzt leider mein Sportprogramm zurückfahren, darf nur noch mäßig laufen gehen und meine Muskeln nicht zu sehr beanspruchen.
Leider kamen meine Probleme doch nicht nur von der Ernährung, sondern von einem gendefekt.Gestern kam der Bericht aus dem labor. Muss jetzt in eine spezialambulanz und dann mal weitersehen. Meine Eltern sollen auch noch getestet werden, der Ärztemarathon geht also weiter
Hoffe einfach dass ich meinen jetzigen Zustand halten kann und es sich nicht wieder verschlechtert. -
Bei mir geht's endlich mit der Kondition aufwärts. Ich gehe jetzt 1-2 mal mit einer Kommilitonin joggen, so kann ich mich schon mal nicht drücken vorm laufen und versuche immer mitzuhalten. Tayler darf auch immer mit, aber der zieht nicht. Heute haben wir zum ersten mal recht konstant 8:30min pro Kilometer halten können, für mich ist das schon echt schnell..
Ich würde auch gerne mehr morgens joggen, aber ich bin einfach der totale Langschläfee und Morgenmuffel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!