Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Danke für die Ideen! Meine Ärztin wird mir nix spritzen, solange die Werte im Normbereich sind (sie fand es schon albern, das ich B12 überhaupt getestet haben wollte).
    Magnesium und Getränke schaffe ich eigentlich (Ich hab mal ein paar Wochen so ein Ernährungstagebuch geführt), Calcium ist eher kritisch, das supplementiere ich aber (mit Brausetabletten)
    Das Blutbild ist in Italien gemacht worden (also könnten die Namen anders sein), spontan finde ich aber Transferin und Hämoglobin nicht in der geprüften Liste. Naja, egal.


    @Baileyhund, das klingt ja übel! Ich drücke dir die Daumen, das es doch alles nur halb so schlimm ist!


    Ich komme gerade von einer Runde auf's Rittner Horn zurück, die Wiesen sind jetzt voller Kühe, Pferde und Fohlen. Super schön, aber mir ist etwas mulmig, wenn ich mit Cati an den Kühen vorbei muß. Vorsichtshalber halte ich sie da am Geschirr fest und mache die Leine ab, damit sie im Zweifel weglaufen kann. Und natürlich wird da gegangen, nicht gejoggt.
    Zum Glück hat Cati Angst vor Kühen und Pferden, und die Kühe reagieren recht gut auf Körpersprache, so das ich mir keine richtigen Sorgen mache.
    Heute hab ich beobachtet, wie eine Hundehalterin mit Steinen nach einer Kuh geworfen hat, die NIX gemacht hat (junges Tier, das neugierig geschaut hat, dabei aber STAND!). Ehrlich gesagt bin ich sauer geworden. Die Kuh wohnt da, wird mit Steinen beworfen und soll dann weiter freundlich bleiben. Super Idee...


    Es ist so schön, zwischen den Viechern herum laufen zu können!

  • Müdigkeit, Mattheit... kommt bei mir momentan von der Gräserallergie, wobei das langsam wieder weniger wird.


    So, nun hab ich heute im Sportscheck mein T-Shirt für den Stadtlauf abgeholt und gleich mal gefragt, ob Hunde mit an den Start dürfen - da hieß es nun "nein". Schade, aber vermutlich hätt ich das eh nicht gemacht.


    Werde dann mein Shirt heute, spätestens morgen mal einweihen xD
    Freu mich ja schon sehr drauf, auch wenn ich's ein bisschen bedaure, dass meine Kondition nicht für den HM reicht. Hoffe, nächstes Jahr kann ich den dann mal wieder mitlaufen, die Strecke ist echt schön...

  • Welche Strecke läufst du denn (und wann?), jennja?


    Bei einem Stadtlauf sind bestimmt viele Starter und es geht größtenteils über Asphalt, oder? Ich glaube, da wollte ich auch keinen Hund mitschleppen ;)
    Viel Erfolg!

  • Rinski da können wir uns zusammen tun. :sleep: Allerdings kann ich dir auch nicht sagen was und woran es liegt. Schilddrüse ist noch ein häufiges Übel- allerdings muss da komplett mit t3/4 getestet werden. Standardmäßig wird dass meist nicht getan. Und da ich mir dass ja auch nur einbilde :p sieht Doc auch nicht ein ausführlicheres Blutbild zu machen. Naja momentan schieb ich es auch grad auf die Gräser. Abwarten.


    Baily auf jeden Fall mal Daumen hoch für den Doc der zumindest dran bleibt. Leider selten. Ich drück auch die Daumen und lass dich nicht unterkriegen. ;)

  • Welche Strecke läufst du denn (und wann?), jennja?


    Bei einem Stadtlauf sind bestimmt viele Starter und es geht größtenteils über Asphalt, oder? Ich glaube, da wollte ich auch keinen Hund mitschleppen ;)
    Viel Erfolg!

    10 km lauf ich, Ende Juni :)


    Die Strecke ist echt schön, es geht größtenteils durch den Englischen Garten, das wäre schon Hund-geeignet. Klar, der Start wäre so ne Sache, aber angeblich liefen schon Hunde mit, eben zusammen mit den Kinderwagen-Läufern im hintersten Starterfeld... Ich hätts mir auch nur dann überlegt, wenn das Wetter entsprechend gewesen wäre. Wenn es mehr wie 20 Grad hat, sowieso nicht. Spannend wärs mal gewesen. Meine Liesl macht sonst so ziemlich alles mit und ist unerschütterlich, wobei der Stadtlauf schon ne große Veranstaltung ist, das muss man nicht jedem Hund zumuten, das ist eh klar.

  • Und da ich mir dass ja auch nur einbilde

    Ja, so sieht's aus. Du eingebildeter Kranker ;)


    Mir wurde bei der Sportuntersuchung auch gesagt, das meine Kopfschmerzen nach hoher Belastung normal wären. Was ich nicht finde, aber naja.


    Ein Arzt der dran bleibt ist echt toll, ich hoffe das dir geholfen wird, Bailey!


    Jennja, 10 Kilometer klingt zwar nicht so toll wie HM, aber ist schon auch eine Hausnummer. So zwischen "kann man schnell rennen" und "Mist, ist das echt so weit??". Wird bestimmt toll, ich freu mich auf deinen Bericht!

  • Ich hatte zwischendrin auch mal. Kam morgens nicht aus dem aus dem Bett und war nur fertig. Kreislauf war auch ganz unten. Ich habe Magnesium genommen (böse, böse ich habe einfach ausprobiert :D ) und da hat es sich zum Glück wieder normalisiert.


    Gute Besserung =)

  • Oh ja alles eingebildet. :D Ey ich war schon Bürospott- bei rund 25 Grad Raumtemperatur mit Skiunterwäsche, zwei paar Thermosocken und Thermoschuhen, dickem Wollpulli, Schal und zwei Wärmflaschen zitternd und fast blau am Pc sitzen sorgt schon für Amüsement. :lol: Kommentar vom Doc- nach drei Stunden Wartezeit! - na müssen Sie mehr essen. Äh ja. Und immer müde? Gehen Sie einfach eher schlafen. Zu der Zeit war ich so ungefähr bei neun Stunden Schlaf weil sonst nichts ging. Also soviel dazu. Da kann man seine Zeit wirklich sinnvoller (mit schlafen zb :D ) verbringen. Woher bezieht ihr Magnesium und co? Egal? Das billige vom Aldi/Lidl?


    Jennja durch englischen Garten klingt traumhaft. Ich war leider noch nie da aber von Bildern muss es schön sein. Ich möchte auch einen Bericht. :)

  • Ich habe zuletzt ein Magnesium von Rewe gehabt. Aber nicht die Eigenmarke sondern die teurere Variante (höher dosiert). Aber ob die sich von denen im Lidl oder Aldi stark unterscheidet. Mhm glaube nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!