Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ähmmmm...

ich habe meine Uhr mal im Angebot eines beliebten Lebensmittel-Discounter gekauft.
    Hat 30 Euronen gekostet und wenn sich der GPS erstmal eingeloggt hat, tickt das Ding eigentlich nicht schlecht :D

• Suunto Ambit2. Im Sonderangebot gekauft (weil jetzt die 3 verkauft wird) und super zufrieden. Wobei ich vermute die "Sport" oder "Run" hätte es auch getan.

• Heute mal wieder Mittagspausensport gemacht. 10 km, 53 min, zu 80% in Grundlage gelaufen.
    Ferse und Knie sind dank Running Stick und Physioübungen mittlerweile völlig zufrieden und leisten mir treue Dienste. Lauftechnisch läufts grad endlich wieder.

Leider bin ich gerade übel gestresst. Meine Doktorarbeit will in 4 Monaten abgegeben sein und nebenher hab ich schon Bewerbungen offen (könnte daher übrigens ein paar Daumen gebrauchen). Ich verbringe grad die Tage mit Experimenten im Hochdurchsatz im Labor und die Abende alleine mit meinem (mittlerweile doch sehr sehr sehr alten und gebrechlichen) Dobi. Ihm geht's zwar verhältnismäßig gut, aber es wird leider schon langsam deutlich, dass der Abschied näher rückt. :(
    Hab schon 2 kg abgenommen, weil mir unter Stress der Appetit vergeht und dauernd einen viel zu hohen Puls. Sport hilft immer nur kurzfristig.

Macht jemand von euch irgendein Entspannungsverfahren? Meditation oder Tiefenentspannung nach Jacobson oder sowas?
    Ich versuch's immer wieder, aber bin dann doch zu ungeduldig, wenn's nicht gleich hilft und geb's wieder auf.

• Wie wärs mit der Nike Uhr mit dem Polar Brustgurt? :)

bei mir läufts inzwischen immer besser.. ich werde schneller, allerdings ist die strecke immer noch 7-8km.. mal gucken wie ich das ausweiten kann :)

• ich hatte mir mal eine Garmin Forerunner 305 gekauft, aber nur 2 X benutzt. Liegt nun seit ein paar Jahren in der Schublade.
    Dank runtastic hab ich alle infos, die ich unterwegs brauche und die App spricht im Gegensatz zu der Uhr sogar zu mir :D
    Puls mess ich eh nicht, von demher war die Anschaffung ziemlich sinnlos. Habe mir halt eingebildet, ich bräuchte sowas unbedingt...

So, nun gehts heute noch mal in den Wald zum Laufen, und dann hab ich mir 2 tage Regeneration verordnet (hätte eh keine Zeit gehabt), bevor am Sonntag der Stadtlauf ist. Ich freu mich schon so drauf :applaus:

Vorgestern hab ich zum ersten Mal seit etlichen Jahren mal wieder 12 km am Stück geschafft *juhuuu*. Und meine Zeit war gar nicht sooooo schlecht mit 1:05. Nur die Knie merk ich nun öfter auf den letzten Kilometern...

• @Motte1987
    Daumen sind gedrückt. Grünen Tee kann ich sehr empfehlen zwecks Theanin.
    Ich bin mittlerweile davon ab über Wochen hinweg stundenlang zu lernen, selbst wenn die Motivation lernt. Bringt eher wenig. Lieber kurz & effektiv mit Wiederholungen. Nehme dir auch Tage raus an denen du bewusst nichts für deine Arbeit machst, dann kannst du deine freie Zeit besser genießen, wie wenn du dir nur frei Zeit gönnst, weil du dich vor etwas drückst.
    Viel Erfolg!

• Seit ich gemeinsam mit einer Freundin laufe, gehts bei mir auch endlich voran...heute bin ich zum aller ersten Mal eine Stunde lang durchweg gejoggt :hurra:
    So langsam macht es auch echt Spaß.

@jennja viel Spaß und Erfolg auf dem Stadtlauf!

Zur Entspannung hab ich es auch schon immer mal wieder mit Meditation versucht, aber es bisher noch nie geschafft so lange dran zu bleiben bis es auch etwas bringt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!