Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Lololein, ich habe heute früh auch aufgegeben. Allerdings nicht nach einem KM sondern schon nach 3x2 Minuten Intervallen. Dabei bin ich wegen der Hitze schon zeitlich nach unten gegangen.
Wir haben dann morgens um 8:30 einen gemütlichen Spaziergang gemacht.Ich freu mich aber trotzdem über mich, dass ich mich trotz Hitze aufgerafft und es wenigstens versucht habe. Sonst neige ich zu: "ach heute ist es zu warm/kalt/nass/früh... gehst du morgen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern waren FarmCollie und ich wieder in der Dresdner Heide unterwegs.
Wir sind ja sehr experementierfreudig und sind diesmal auch einen recht anspruchsvollen Singletrail gelaufen. Gut für die Koordination kann ich nur sagen Aber scheen wars.
Ansonsten waren es wieder die üblichen breiten Waldwege. Hunde waren 90% im Freilauf, aber das hat super funktioniert....selbst als es zum Ende hin duster wurde.
Lori hatte ein Leuchthalsband um und war immer gut zu erkennen, beim Göttlichen konnte man zum Schluß nur ahnen wo er ist....aber auf Ruf kam er heran. Einfach schön.
Am Ende waren es 10,74 km, die uns aber nicht so lang vorkamen....weil einfach alles gepaßt hat.
Der 8 km Lauf letzte Woche fiel uns wesentlich schwerer....da kamen wir am Ende noch ins Gewitter und auf den letzten 3 km schüttete es aus Eimern. Wir waren naß bis auf die Haut. Nur Abkühlung brachte das nicht wirklich.Ich meine aber der gestrige Lauf hat uns doppelt und dreifach für die Woche davor entschädigt.
-
Singletrails sind toll! Auch die Hunde finden das meist super spannend, zumindest meine. Ich muss unbedingt mal Montags in Dresden sein..
Respekt für die 10km! Borsberglauf steht? Ihr lauft mir auch nicht davon?
-
Zitat
Wir sind ja sehr experementierfreudig
Jau - immer mal irgendwohin abbiegen und hoffen, daß man schon irgendwann und irgendwo wieder rauskommt (oder 'nen ortskundigen Spaziergänger trifft )
Länger Laufen bei weniger Anstrengung: Toll!Tja und Borsberglauf - also zu der langen Strecke kann ich mich ja noch nicht durchringen....
-
Ist doch nur ein bisschen länger als gestern.. und zu dritt und wenn andere Läufer mit rumsausen- ruckzuck vorbei.
-
-
Bei mir steht das mit dem Borsberglauf auf jeden Fall....die Bummeltrine weiß nur nix von ihrem Glück
Ach komm FarmCollie, das schaffst Du nebenbei....wir laufen nächste Woche einfach ne Biege mehr, wirst sehen das geht auch
-
Ich bin auch joggend mit dem Hund unterwegs.
Er ist immer an der Leine, weil nicht abrufbar, und darf nur beim Einlaufen die ersten 20 Minuten (keine Ahnung, ich brauche lange, bis ich in die Gänge komme, danach sind 30 bis 40 Minuten durchlaufen ohne Pause locker drin) schnüffeln, seine Geschäfte erledigen, dann wird artig mitgelaufen. Macht er auch brav.
Ich habe aber mal eine Frage... wie misst ihr eure Kilometer? Gibts dafür vielleicht eine App oder so?
Ich finde es immer lästig, meine Kilometer dann später über GoogleMaps nachzukonstruieren...
-
Mit Smartphone gibts diverse Apps ja. Sportstracker, runtastic.. Mal ausprobieren womit du klar kommst. Toll find ich auch, das diese Programme auch deine Geschwindigkeit mitzeichnen, man kann also daheim gucken wie gleichmässig (oder auch nicht) man gelaufen ist.
-
Ich habe eine GPS Pulsuhr oder ich nutze die runtastic App
-
Zitat
Ich habe aber mal eine Frage... wie misst ihr eure Kilometer? Gibts dafür vielleicht eine App oder so?
Ich habe den Garmin Forerunner 305 und bin super zufrieden mit dem Teil. Pulsuhr und GPS in einem mit diversen Funktionen, um Läufe zu planen, auszuwerten, etc. (was ich aber noch nicht alles gemacht habe). Die Pulsmessung ist bei dem Ding auch wesentlich konstanter als z. B. bei meiner Polar-Uhr. Da gab es dann innerhalb von 3 Sekunden Alarm für zu hohe Belastung und zu niedrige Belastung, je nachdem, wie schwitzig ich unter dem Brustgurt schon war. Bei dem Garmin habe ich diese Probleme nicht.
Die praktischte Funktion ist aber mit Abstand die "Back-to-start" Funktion - für den Fall, dass man sich verlaufen hat, führt einen das Gerät zum Ausgangspunkt zurück
Ist nicht wirklich günstig aber ich habe das Ding von Männe geschenkt bekommen :girlboy:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!