Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich werd demnächst mal den Chip für meine Nike+-Schuhe besorgen und die zugehörige App auf dem iPhone ausprobieren. Der Chip kostet 19 €, das ist ja nicht die Welt.
    Das Wetter ist ja einfach nur herrlich und es wäre perfekt für einen gemütlichen Morgenlauf, wenn man (also ich) denn nicht mit ner dicken Erkältung an die Couch gefesselt wäre :ill:

• Zitat

Das Wetter ist ja einfach nur herrlich und es wäre perfekt für einen gemütlichen Morgenlauf, wenn man (also ich) denn nicht mit ner dicken Erkältung an die Couch gefesselt wäre :ill:

Die geht vorbei!
    Gute Besserung! =)

@all:
    Seid ihr denn alle schon gut auf den Herbst und das Regenwetter vorbereitet?
    Mein mp3-Player ist leider nicht schwimmfähig. Hat jemand nen Lösungsvorschlag? Die Armtasche ist leider nicht so ganz wasserfest... :hust:

• Nicht besonders.
    Wenn's wirklich Katzenköpfe regnet, lauf ich nicht und wenn's nur schauert, dann halt zwischen den Schauern. Bei Nieselregen hab ich ne leichte Nylonjacke, aber eigentlich mag ich die nicht, weil man so drunter schwitzt. Notfalls werd ich lieber mal naß. Danach schön duschen und die Welt ist wieder in Ordnung.

• Shalea: Danke. Ich hasse Erkältungen einfach. Ich bin wirklich sehr selten krank, aber wenn, dann haut es mich völlig um. Zuletzt war ich im Dezember/Januar krank und das über Wochen, mit Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis und all so schönen Dingen. Aber es geht heute schon besser als gestern, wenigstens läuft die Nase nicht mehr, dafür huste ich. Doof doof doof. :dead:

Ich hatte mir über ebay ein neues Laufshirt bestellt, das war heute in der Post! :yellow_el: Ich hoffe, das kann ich dieses Jahr noch mal testen, es ist ein T-Shirt. Ansonsten trag ich es einfach im Fitnessstudio :p

Für Regentage hab ich nur so halbwegs perfekte Kleidung. Ich hab eine Laufjacke, die ganz gut gegen den Regen schützt (hab ich hier im Thread ja schon mal weiterempfohlen ;) ), allerdings werden Hose und Schuhe trotzdem nass, was nicht das Problem ist, wenn man in Bewegung bleibt und nach dem Lauf sofort aus den nassen Sachen rauskommt. Meine Kopfhörer sind bis zu einem gewissen Grad wasserfest, jedenfalls sind es richtige Sportkopfhörer von Adidas/Sennheiser und ich glaube da mal der Aufschrift auf der Verpackung. Eigentlich hält mich kein Wetter vom Laufen ab, außer Gewitter. Die Armtasche für mein iPhone ist nur an 3 Seiten zu, es würde oben also reinregnen. Deswegen nehm ich bei Regen eine Bauchtasche mit, da kommt das Handy rein. Zur Not könnte man den mp3-Player/das Handy auch in eine Plastiktüte (Kotbeutel :D ) stecken oder in so einen Gefrierbeutel mit Zip-Verschluss, das schützt auch vor Nässe.

• Huhu,

Zitat

Ich bin wirklich sehr selten krank, aber wenn, dann haut es mich völlig um. Zuletzt war ich im Dezember/Januar krank und das über Wochen, mit Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis und all so schönen Dingen.

na das kenn ich doch: Entweder ganz oder gar nicht! :roll:

Ich guck mal, was das für eine Jacke ist. Mit meinen bin ich bisher nicht so glücklich... das ist mir irgendwie alles zu warm. :hot:

Meine Kopfhörer sind auch wasserfest, aber meine Armtasche ist eben auch oben offen. :roll: Die Idee mit der Tüte hatte ich auch schon, aber es hätte ja sein können, dass jemand ne hübschere Lösung für mich hat. Aber eigentlich ist es eh wurscht, mich sieht eh keiner. Ne Bauchtasche würde mich total nerven beim Laufen.

LG
    Shalea

• Seit ich den Hund mit zum Laufen nehme, hab ich die Bauchtasche fast immer mit dabei. Da sind Leckerchen und Kotbeutel drin. Ich trage ja eh den Jogginggurt um den Bauch, dann rutscht die Bauchtasche auch nicht herum.

Schau mal, das wäre dann die ganz sichere, schicke Lösung:

Aber eben nicht wirklich günstig... :/

Meine Laufjacke ist übrigens diese hier:

Die trägt sich leicht, man schwitzt sich darin nicht tot und sie hält Regen ganz gut ab (es sei denn, man läuft zwei Stunden lang durch den Monsun ;) ). Die gibt es bei Tchibo mindestens einmal im Jahr, immer im Herbst, und ich meine, ich hätte für meine 19,99 € oder so bezahlt... Auf jeden Fall unter 30 €, da bin ich mir sicher.
  • Zitat

Seit ich den Hund mit zum Laufen nehme, hab ich die Bauchtasche fast immer mit dabei. Da sind Leckerchen und Kotbeutel drin. Ich trage ja eh den Jogginggurt um den Bauch, dann rutscht die Bauchtasche auch nicht herum.

Du joggst mit Bauchgurt UND Bauchtasche? :lol:
    Respekt, mich nervt schon eins von beiden. ;)

Ui, vielen Dank für den Link zur Armtasche. Da gibt's auch eine in nicht wirklich schön, dafür günstig und trotzdem funktionell:

Die Tchibo-Jacke gibt's in zwei Versionen. Ich hab beide und eine von beiden wird's wohl sein. Ich glaub, du hast die, die ich nie anziehe. :p Ist die hinten mit viel Fleece? Das war, so glaube ich jedenfalls, die Thermo-Laufjacke. Auf meine Wind-Protection-Jacke steh ich total und da's die jetzt mal wieder in ner vernünftigen Farbe ohne pinke Absetzer gibt, ist die eindeutig MEINE! :D Ich musste mich nämlich leider mit besagter Version begnügen und dabei HASSE ich pink. :igitt:

• Boah, das Leben ist doch manchmal echt ein Arsch! :pissed:

Gerade als ich nach der Jacke geschaut hatte, gab's die nur in ner 36. Prima, dacht ich mir! Gerade wollt ich sie bestellen und es gibt sie nun nur noch in ner 40! :(

Die Welt ist so gemein zu mir! :(
    Ich will keine Jacke mit pink! BÄH! :datz:

Ich verklage Tchibo wegen seelischer Grausamkeit, jawohl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!