Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Zitat
Du joggst mit Bauchgurt UND Bauchtasche?
Respekt, mich nervt schon eins von beiden.Ich hab ja kaum eine andere Wahl Irgendwo muss ich mindestens die Kotbeutel verstauen, und Leckerlis brauch ich eigentlich auch, weil ich Othello damit von entgegen kommenden Hunden ablenken kann und ich mir so eine Menge Stress erspare Und auf dem Tempelhofer Flughafen ist Leinenzwang. Wenn ich beim Joggen die Hände frei haben will, muss ich mir den Hund an den Bauch schnallen. Mich stört's nicht mehr, anfangs war's ungewohnt, aber mittlerweile gehört es total dazu
Ich werd weiter die Augen offen halten nach Tchibo-Sportsachen und dann hier im Thread Alarm schlagen, wenn es was ohne pink gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab ja kaum eine andere Wahl Irgendwo muss ich mindestens die Kotbeutel verstauen, und Leckerlis brauch ich eigentlich auch, weil ich Othello damit von entgegen kommenden Hunden ablenken kann und ich mir so eine Menge Stress erspare Und auf dem Tempelhofer Flughafen ist Leinenzwang. Wenn ich beim Joggen die Hände frei haben will, muss ich mir den Hund an den Bauch schnallen. Mich stört's nicht mehr, anfangs war's ungewohnt, aber mittlerweile gehört es total dazuDas Hundeproblem löse ich folgendermaßen: Ich gehe einfach dann joggen, wenn außer mir kein Mensch unterwegs ist (4:30 Uhr). Die Hundetüten sind inkl. Wohnungsschlüssel in der kleinen Tasche meiner Laufhose, Tempos werden in meiner Armtasche verstaut und mehr brauche ich nicht. Die Leinen hab ich in der Hand... das nervt ein wenig, aber das Problem hab ich mit dem Bauchgurt auch, da meine beim Joggen frei laufen, sofern Miss Oberverfressen mir nicht auf die Nerven geht...
Mit dem Leinenzwang ist das natürlich blöd...
Zieh nach München, da gibt's zwar viele Bekloppte, aber keinen generellen Leinenzwang.Zitat
Ich werd weiter die Augen offen halten nach Tchibo-Sportsachen und dann hier im Thread Alarm schlagen, wenn es was ohne pink gibtDanke!
-
Naja, ich könnte mit Hund offline an der Straße laufen. Das ist ja das irre, wir haben keinen generellen Leinenzwang in Berlin, außer an belebten Orten. Und sobald wir den Flughafen betreten, der jetzt ein Park ist, ist Leinenzwang. Das ist Privatgelände und hat deswegen mit der Stadt Berlin nichts zu tun. Das Gelände hat Öffnungszeiten, es wird bei Sonnenaufgang auf- und bei Sonnenuntergang zugeschlossen. Da ist also nix mit in aller Herrgotts Frühe laufen gehen Und während der Öffnungszeiten fährt ein Sicherheitsdienst mit Autos herum, die die Einhaltung des Leinenzwangs ganz arg kontrollieren. Da gibt es halt viele Vogelschutzzonen, wo Vögel brüten, zum großen Teil eingezäunt, aber eben nicht alles. Außerdem sind viele Jogger, Radfahrer, Skater, Kinder uswusf unterwegs, da ist mit so nem freilaufenden Hund schnell was passiert. Kann man alles irgendwie nachvollziehen.
Dafür ist das da eine top Joggingstrecke, zwar komplett Asphalt, aber gerade, keine Ampeln, die einen ausbremsen, mit Markierungen auf dem Boden, wie weit man schon gelaufen ist, schön ruhig, nicht ganz so überlaufen (wenn man nicht grad an einem sonnigen Samstag nachmittags um drei dort ist )... Und es ist bei mir direkt um die Ecke. Im Grunewald könnte ich zum Beispiel mit dem Hund offline gemütlich durch den Wald joggen. Aber dahin bin ich mit den Öffis erstmal ne Dreiviertelstunde unterwegs. -
Leider hat man in der Großstadt einfach oft nicht DIE perfekte Joggingstrecke und klar... bevor ich an der Straße laufen würde, würde ich auch den Flugplatz vorziehen. ; -)
Notgedrungen bin ich mit meinen beiden heute auch angeleint gelaufen (und mit Bauchgurt ; -))... Boah, war das vielleicht ätzend. Mein Goldie ist einfach ne lahme Kröte... und das in erster Linie nur, weil sie stur wie Hölle ist und keine Lust auf die Leine hat... Lässt man sie frei laufen, kann sie nämlich durchaus etwas schneller. :motz:
Ansonsten war ich überrascht, dass ich wenigstens meine kleine Runde (5km) eigentlich recht gut durchgelaufen bin. Ich hab die drei Wochen Pause also doch ganz gut überstanden. Morgen und am Freitag werd ich mich noch mal der 5km-Strecke widmen und am Sonntag lauf ich wieder meine 7km. Das sollte gehen. : -)
Wie lang sind eure Jöringleinen zum Laufen? Meine 2,5m-Leine zum Biken ist mir definitiv zu lang zum Laufen.
Nicht, dass ich vorhätte, allzu oft Canicross zu laufen, aber wenn ich's schon mach, dann wär's schon praktisch, die Leine nicht kürzen zu müssen.Außerdem passt mein Hund nicht mehr in sein maßgeschneidertes X-Back... Die Rennsemmel hat definitiv zugenommen. Leider hab ich spontan das alte, etwas zu große X-Back nicht mehr gefunden, daher musste es auch so gehen... Presswurst.
-
Gestern dachte ich - nun muß sie sterben! Fix und fertig, irgendwie ging gar nichts. Weder beim Hund, noch bei mir.
Ich habe dann spontan abgebrochen und wir sind lieber auf die Wiese zum spielen gegangen. Gerade so zwei Kilometer haben wir geschafft - mit mehreren Pausen.
Kennt ihr auch solche "bad running day`s"? Seitenstechen, kurzatmigkeit, schwere Füße und nen Hund dem es scheinbar genauso ging ...Hoffentlich wird es morgen wieder besser!
-
-
Yupp Amare solche Tage kenne ich auch.....da machts auch keinen Sinn auf Teufelkommraus weiterlaufen zu wollen. Ich breche dann auch ab und versuchs am nächsten Tag wieder
-
Zitat
Kennt ihr auch solche "bad running day`s"? Seitenstechen, kurzatmigkeit, schwere Füße und nen Hund dem es scheinbar genauso ging ...Jain... Wenn ich mal nen miesen Lauftag habe, kenne ich im Normalfall auch den Grund dafür. Entweder bin ich wirklich richtig richtig krank und sollte eigentlich überhaupt nicht laufen oder aber ich hatte einfach einen seeeehr langen Abend bei ner Freundin...
Morgen wird's bestimmt wieder besser!
Wie oft geht ihr eigentlich laufen? Habt ihr feste Tage und Zeiten oder entscheidet ihr nach Lust und Laune, ob ihr gerade Lust habt oder nicht?
-
In der letzten Zeit hab ich das ganze doll schleifen lassen.
Mir war es einfach zu warm und ich war wie "erschlagen".Ich habe mir aber vorgenommen in der nächsten Zeit wieder regelmäßiger aller zwei bis drei Tage laufen zu gehen.
-
Also wir haben eigentlich feste Lauftage, Mittwoch, Freitag und Sonntag. Je nachdem, wie ich arbeiten muss oder Termine habe, kann sich das aber auch verschieben. Sobald ich wieder fit bin, wird das Ganze auch noch mal umgeschmissen, denn ich gehe ja jetzt regelmäßig ins Fitnessstudio, unser Stammschwimmbad hat auch endlich wieder geöffnet, dann wird montags wieder mein Schwimmtag, 4-5x werden wir ins Fitnessstudio gehen und das Laufen baue ich dann drum herum.
Schlechte Lauftage kenne ich auch. Daran merke ich, dass ich mich mit irgendwas überfordert habe. Das muss nicht unbedingt beim Sport sein; wenn ich zum Beispiel viel Stress habe, bin ich beim Sport in der Regel auch weniger leistungsfähig.
-
Ich habe heute meinen ersten Marathon gemacht....
zumindest wenn ich alle meine Trainingseinheiten zusammenrechne.
Ist für mich schon ein Erfolg, dass ich seit knapp 1,5 Monaten wirklich regelmäßig Sport mache! Und das sogar mit Spaß!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!