Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Sagt mal - was habt Ihr denn so für Schuhe?
    Ich denk ja über neue nach. So Minimalschuhe fänd ich ja durchaus reizvoll. Auch wenn das sicher erstmal eine große Umstellung ist.


    Oder "richtige Trailschuhe" - der Herbst kommt ja nun recht schnell und guter Halt auf Matsch plus wasserdicht hat sicher seine Vorteile ...

  • Ich glaub Rinski hatte über diese Minimalschuhe nachgedacht. Aber ob die jetzt wo es kalt wird so vorteilhaft sind? Hm, ich weiß nicht ...
    Die Asics von ihr haben auch nicht sooo lange gehalten, sie läuft eben echt viel und vor allem im Gelände. Kommt dann eben drauf an wie hoch die Beanspruchung ist.
    Meine Schuhe (ebenfalls Asics) laufen derzeit wenige Kilometer und die auch noch größtenteils auf Asphalt. Von daher sehen sie noch hübsch und sauber aus! :)

  • Ich hab Laufschuhe von Brooks (Ghost 4) und von Asics (Gel Kayano 18), sind zwar beides Neutralschuhe, aber ich komme gut mit denen klar. Ich trage sie im Wechsel, wobei die Asics eher Schönwetterschuhe sind, weil sie weiß sind... :roll: Die Schuhe von Brooks trage ich sehr häufig, die müssen jede noch so große Schlammschlacht ertragen. Sie schlagen sich tapfer. ;)


    Meine nächste Überlegung sind ebenfalls Trailschuhe, aber das hat noch ein bisschen Zeit...

  • Ich hab auch mal überlegt wegen diesen "Barfuß Schuhen". Und einhellig wurde mir als "Einzelschuh" abgeraten. Die sollten eher so als mal als Abwechslungsschuh getragen werden. Und vor allem sollte man sich und seinen Fuß/seine Muskeln langsam dran gewöhnen.


    Ich habe mir vor kurzem den Brooks Adrenaline GTS als erste Laufschuhe gekauft. Laufbandanalyse hat ergeben, dass ich die Stützfunktion brauche. Habe sie noch nicht soooo lange, bin aber sehr zufrieden.
    Sollte ich beim Laufen bleibe, gibt es sicherlich irgendwann ein zweites Paar. Da werd ich dann nach wasserdichten gucken. :smile:
    Aber vor dem 2. Paar Schuhe stehen Hose und Shirt auf dem Einkaufszettel....

  • Zitat

    Ich hab auch mal überlegt wegen diesen "Barfuß Schuhen". Und einhellig wurde mir als "Einzelschuh" abgeraten. Die sollten eher so als mal als Abwechslungsschuh getragen werden. Und vor allem sollte man sich und seinen Fuß/seine Muskeln langsam dran gewöhnen.


    Diese Schuhe sind ohnehin eher für Neutralläufer gedacht... also Finger weg davon. ;)


    Was heißt hier, SOLLTEST du beim Laufen bleiben? Und wenn du den Run for life nächstes Jahr kriechst, den lauf ich nicht allein! :p

  • Zitat

    Diese Schuhe sind ohnehin eher für Neutralläufer gedacht... also Finger weg davon. ;)


    Jaaaeeeeiiiiin!
    Ich sollte mein Fußmuskulatur stärken. Habe einen leichten Senkfuss. Vermutlich bedingt durch zu viel gehen in gut gedämpften Schuhen. Ist bei mir keine Fehlstellung, sondern eine Muskelschwäche. Dafür können die Dinger auch sein. Aber anfangen sollte ich eh mit Zehen-Übungen... :pfeif: :pfeif:


    Zitat


    Was heißt hier, SOLLTEST du beim Laufen bleiben? Und wenn du den Run for life nächstes Jahr kriechst, den lauf ich nicht allein! :p


    Naja...ich kann mir ja die Beine brechen. Oooooder verlernen wie man Schuhbändel bindet. Ooooooder mich verlaufen und den Start-Punkt zum RunForLife net finden. Ooooooder..... :p

  • Na dann fang mal an mit deinen Zehenübungen... :lachtot:


    Du.. wenn du dir die Beine brichst, hast du ja noch zwei gesunde Arme... Kannst ja schon mal üben auf denen zu laufen. Dann erübrigt sich auch deine spontan auftretende Unfähigkeit Schnürsenkel zu binden - und das Orientierungsproblem lösen wir so: Ich nehm dich einfach mit, denn den Run for life findet sogar das Toastbrot. ;)

  • Zitat

    Na dann fang mal an mit deinen Zehenübungen... :lachtot:


    Pfffhhh!
    JETZT hör ich auch zu laufen! So... und DUUUUUUU bist schuld! :p


    (aber wir zerschießen hier den thread mit zu viel OT! :klugscheisser: )

  • dann kannst aber nicht mehr vor unliebsamen Affären davon laufen bedenke dies. :lol:


    So zum Herbst würd ich eher zu Trailschuhen raten, hat man sicher mehr von wenns kalt und nass ist. Ich bin sehr glücklich mit meinen Adidas Kanadian samt Goretex. Minimalschuhe vielleicht mal noch zur Abwechslung, aber eher im Sommer. ;)

  • Ich hab auch Brooks Schuhe.


    Und einmal im Sommer bin ich eine kurze Strecke barfuss gelaufen. War echt -unerwarteterweise- total genial! :D Da ich am linken Fuß Probleme hab (ein Metatarsalknochen + die 3 zugehörigen Phalanx sind länger und breiter als normal) hab ich im Schuh auf der Seite nach dem Laufen immer Aua. Barfuss war das echt super!! (Man muss sich nur den Boden gut aussuchen :pfeif: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!