Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Asics Cumulus 17 GTX habe ich, aber trage ich nur wenn es wirklich kalt ist. Heute bei 1-2 Grad plus und Schnee/Regen waren sie mir fast zu warm! Find sie auch eher schwer und klobig. Allerdings waren nach 16 km die Füße noch schön trocken.
    Für Läufe im Regen bei Plusgraden habe ich noch ein paar Adidas Response mit "techfit"-Obermaterial. Nicht 100%ig wasserdicht, aber wasserabweisend und schön leicht & flexibel.

  • Es war echt übel heute ... man musste in den kurven extrem aufpassen wo man hintritt, so rutschig war es ...


    Aber es war echt toll. Wir haben zwei Plätze gut gemacht und sind 10. von 15 geworden ... Gestern für die 4,1 km 22:09 min und heute 20:58 min gebraucht ... überholmanöver sind super gegangen und Tarek hat alles gegeben :-) war ne tolle erfahrung

  • Das klingt doch super whyona! :gut: 12 Minuten - denk einfach, dass du definitiv mehr Zeit hattest die Matschlandschaft zu genießen. xD Da kann nur fliegen schöner sein aber bei solch schwierigem Boden, da ist mir im Zweifelsfall auch die Unversehrtheit meiner Gliedmaßen wichtiger und ich nehm Tempo raus. Nicht dass ich jemals in 12 Minuten 4km laufen würde aber theoretisch. :hust:


    Ich hab mich die Woche getraut, bzw wars eher ne "jetzt erst recht" Trotzreaktion. Nach Besuch Lungenarzt und Medis neu eingestellt und und und, wollt ich erstmal gucken, dass Luft einigermaßen stabil, Entzündung aus den Atemwegen geht und nicht durch Belastung alles neu anheizen.
    Sah auch letzte Woche alles super aus, zumindest wieder knapp 80% Lungenkapazität da, recht stabil, kaum noch verschleimt- Mittwoch Abend wollte ich dann. Freier Abend, etwas Ruhe und dann ganz entspannt mit den Hundis. So der Plan. Ja.. Mittwoch Abend hatte ich dann Blaulichtbesuch. Cool. :rotekarte: Als alles sich etwas beruhigt hatte, war nur noch Spaziergang mit Hundis und Pferden im Schneckentempo drin. :( : Hatte mich schon so gefreut.
    Donnerstag ging auch noch nicht viel und Freitag wars auch kipplig aber nach Notfallspray war ich so hochgepusht , dass ich Schuhe angezogen, Pferd in eine Hand, Hunde in die andere, Stirnlampe auf den Kopf und los gings. :applaus: Und es lief recht gut. Strecke waren rund 5-6km, mit paar Gehpausen ja aber nur kurze. Der Plan ist jetzt- Spray, noch paar Dinge erledigen und dann erstmal dreimal die Woche die Abendrunde mit den Hundchens joggen. Stabil wirds wohl nie sein, der Illusion hab ich abgeschworen nach Mittwoch. Und vielleicht wird Luftsituation dadurch wieder insgesamt besser und die Kopfblockade löst sich. Irgendwie traute ich mich schon gar nicht mehr aus Angst vor geröchel und gehuste. :tropf:


    Und Jennja der Grusel ist anfangs völlig normal. :D Ich bin erstmal Waldrand, Felder und nur kleine Waldstücken und dann immer mehr aber gute breite Waldwege. Dann gings. Ist ein wenig Gewöhnung.

  • Ich habe eines :) Und ehrlich gesagt, ich liebe es wirklich! Gerade unter der Woche ist man einfach extrem flexibel damit und kann auch in der finsteren Jahreszeit zu später Stunde noch "eine Runde" laufen!
    Uund man muss sich keine Gedanken über die Bekleidung machen: Es sieht einen ja niemand ;-)
    Abwechslungsreicher und irgendwie "spannender" ist es natürlich in der freien Natur, aber da ich eigentlich immer alleine (oder mit Hund) laufen gehe, hat sich das Laufband wirklich schon bezahlt gemacht....

  • Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt hol ich das Thema mal wieder hoch :)


    wir versinken heute im Schnee und da ist an Lauftraining nicht zu denken (auch wenn ich noch überlege...). Schade, denn grad läufts mal wieder gut. Wenn das Wetter so halbwegs mitmacht, nutze ich eigentlich jede Gelegenheit. Jetzt war es ja so irre kalt, aber laufen ging trotzdem recht gut. Langsamer als sonst, aber wenigstens bin ich gelaufen, denk ich mir :)


    Wie siehts bei euch aus? Wer hat Vorsätze/Pläne/Ziele für 2017?
    Ich will dieses Jahr meine 2000 Lauf-Km voll machen, nachdem ich das letztes Jahr nicht ganz geschafft habe. Außerdem hab ich schon den einen oder anderen Volkslauf geplant. Das Highlight wird hoffentlich im September der 30km-Isarlauf sein.


    Also: was läuft bei euch so?? xD
    Oder macht ihr alle Winterpause? :schneewerfen_wald:

  • wir versinken heute im Schnee und da ist an Lauftraining nicht zu denken (auch wenn ich noch überlege...). Schade, denn grad läufts mal wieder gut.

    Bei uns isses das Eis. Alle Wege vereist und Schneedecke drüber. Viel zu gefährlich zum Laufen. Gestern war ich nichtmal Spazieren, weil es so heftig war. Da gab es nur Gartenbespaßung für die Hunde. Ich hoffe, dass die Wege bald wieder frei sind, denn bei uns läuft es grad auch echt prima :)



    Wie siehts bei euch aus? Wer hat Vorsätze/Pläne/Ziele für 2017?

    Ich habe mir ein kleines Kilometerziel gesetzt: 750 km ist etwas, das ich mir durchaus zutraue. Wenn es mehr wird, freue ich mich natürlich =). Ansonsten wurde ich gefragt, ob ich beim Tough Hunter mitmachen möchte. Es reizt mich extrem und ich denke, ich werde zusagen. Außerdem möchte ich mich mit Bliss dieses Jahr wirklich mal im THS beim Geländelauf versuchen. Habe zwar immernoch Angst, gegen alle abzustinken, weil ich irgendwie ne Rennschnecke bin, aber was soll. xD


    Ich habe jedenfalls richtig Spaß am Laufen mit meiner Kurzen und mag es nicht mehr missen. Und das ist ja auch schonmal was. :D

  • Ich laufe z.Zt ca 40 km/ Woche, nebenbei noch Rad und jetzt auch endlich wieder Schwimmen.


    Ziel für dieses Jahr: OD im Triathlon.


    Mal schauen, ob´s klappt........

  • Gestern war laufen echt anstrengend. war ziemlich glatt, bin also nur langsam getrottet, trotzdem sind die Muskeln ja ganz anders angespannt.


    Bei km 8 kam mir dann tatsächlich der Streudienst entgegen, danach ging´s zumindest auf der Straße besser. Und die Autofahrer habe ich fluchen lassen, weil so ein bekloppter Jogger nicht auf dem (immer noch A*schglatten) Radweg läuft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!